Sie sind hier: Startseite News Die neue Lumbalorthese Lumbamed maternity

Die neue Lumbalorthese Lumbamed maternity

Ab November bietet medi für werdende Mütter die neue Lumbalorthese Lumbamed maternity an. Durch den wachsenden Babybauch verlagert sich der Körperschwerpunkt nach vorne. Das belastet die Lendenwirbelsäule sowie das Becken stärker und kann zu Schmerzen führen. Dann sorgt die Lumbamed maternity für Stabilität und lindert Schmerzen.
Die neue Lumbalorthese Lumbamed maternity

"Lumbamed maternity" von medi entlastet die Bauchdecke sowie die Lendenwirbelsäule und kann Schmerzen lindern.

Die neue Lumbalorthese von medi stützt und wirkt dem erhöhten Druck durch das zunehmende Gewicht des Bauches entgegen. Die Lumbamed maternity reduziert die Zugwirkung des Abdomens und entlastet die Bauchdecke, das Becken sowie die Lendenwirbelsäule. Dafür sorgen auch die integrierten Stabilisierungsstäbe im Rückenbereich.

Lumbamed maternity kommt bei diesen Indikationen zum Einsatz

• Schmerzzustände im Lendenwirbelsäulen-Bereich während der Schwangerschaft
• Beschwerden durch Abdomendehnung
• Hyperlordose bei Schwangerschaft
• Lumbalgien und Lumboischialgien

Die Lumbalorthese wächst stufenlos mit dem zunehmenden Bauchumfang mit. Die außenliegende Handschlaufe sorgt für einfaches Anlegen der Orthese. Mit den seitlichen Gurten stellt die werdende Mutter die gewünschte Entlastung dann individuell ein. Lumbamed maternity wird aus einem hautsympathischen, weichen Material gefertigt und bietet auch dank der körpergerechten Passform einen hohen Tragekomfort.

Dabei schränkt die Anwendung der Lumbamed maternity die Bewegungsfreiheit des ungeborenen Kindes nicht ein und übt keinen Druck auf den Bauch aus. Lumbamed maternity ist in drei Größen erhältlich, maßgeblich ist der Taillenumfang. Die Rückenorthese ist verordnungsfähig, Schwangere sind von der gesetzlichen Zuzahlung befreit.

Anhänge

abgelegt unter: ,