Sie sind hier: Startseite News Die Hamburger POS-Agentur STEIN überzeugte die POSMA Jury in diesem Jahr drei Mal

Die Hamburger POS-Agentur STEIN überzeugte die POSMA Jury in diesem Jahr drei Mal

Der Hamburger Point-of-Sale-Experte STEIN trat mit insgesamt vier Cases in vier Kategorien beim POSMA Award an und konnte sich drei Mal gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Die Hamburger POS-Agentur STEIN überzeugte die POSMA Jury in diesem Jahr drei Mal

Große Freude bei den Stein-Mitarbeitern

30.11.2017

In folgenden Kategorien konnte STEIN die Jury überzeugen:

•      1 x Silber: Personalgestützte Promotion / Expert Activation Tour (Nespresso Deutschland)

•      1 x Bronze: Health & Beauty / Mucosolvan Multi-Touchpoint-Strategie (Sanofi Aventis Deutschland)

•      1 x Bronze: Kleines Budget – Große Wirkung / Frische Energie für Pokémon-Trainer (mobilcom-debitel/ freenet AG)

Der POS-Experte STEIN konzentriert sich in allen Kampagnen auf den Shopper – relevante Disziplinen die zu positiven Kauferlebnissen führen. Die vom POSMA ausgezeichneten Kampagnen zeigen die Bandbreite der Möglichkeiten und Maßnahmen, die im anspruchsvollen POS-Management zur Verfügung stehen. Die prämierten Kampagnen im Einzelnen:

Nespresso – Expert Activation Tour – (1 x Silber)

Für die „Nespresso Expert Activation Tour“ gab es Anzahl eine (Awardfarbe) Platzierung in der Kategorie „Personalgestützte Promotion“. Im hart umkämpften Kaffee-Kapselmarkt entwickelte STEIN eine Kampagne zum Launch der neuen Premium-Nespresso-Maschine „Expert“. Raus aus dem Fachhandel direkt rein in die Einkaufszentren bereiteten die Berater vor Ort den Kaffee für potentielle Kunden zu und informierten gleichzeitig über den Onlineshop inkl. Anmeldung direkt vor Ort.

Link zum Case auf Stein-Website

Sanofi Aventis Deutschland – Mucosolvan Multi-Touch-Strategie (1 x Bronze)

Für die „Mucosolvan-Multi-Touch-Strategie“ gab es für STEIN 1 x Silber in der Kategorie „Health & Beauty“. Kunden der Apotheken haben in der Regel einen klaren Need, hohen Beratungsanspruch und gehen gezielt vor. Dieses Verhalten aufgreifend integriert die Strategie für die Erkältungssaison alle Touchpoints auf dem Weg zum HV-Tisch der Apotheke. Es beginnt mit der Awareness führt zur Produktinformation und endet in der klaren Kaufentscheidung. Das Ziel: der deutliche Kundenwunsch oder die gezielte Empfehlung der PTA. Einen weiteren Anker setzt ein Schleimmonster aus Plüsch von Mocosolvan, dass als Zugabe übergeben wurde.

Link zum Case auf Stein-Website

mobilcom-debitel - Frische Energie für Pokémon-Trainer – (1 x Bronze)

In der Kategorie „Kleines Budget – Große Wirkung“ erhielt STEIN für die POS-Kampagne „Frische Energie für Pokémon-Trainer einen POSMA Award in (Platzierung). Mobilcom-debitel nutzte den Pokémon-Go-Hype werbewirksam und löste für die Spieler zwei Probleme: benötigte Akkuleistung unterwegs und notwendige mobile Daten. Die Pikachu-Walking-Acts bewaffneten sich mit Powerbank und gingen direkt in die Pokémon-Arenen in Berlin. Parallel informierte die Kampagne über die Power-Stationen in den Shops und das Gratisvolumen von mobilcom-debitel.

Link zum Case auf Stein-Website

Lars Roisch, Geschäftsführer STEIN, zu den Prämierungen: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen, denn es ist die Anerkennung unserer Arbeit und Kreativität durch Experten der Branche. Es zeigt, dass der POS lebt und wichtiger Teil jeder Vermarktungsstrategie bleibt.“

Pressekontakt:

Annett Oeding
Strategie & Kommunikation
Tel.: +49-(0)40-334 424 56
E-Mail: A.OEDING@AOSK.DE

Bild: Stein

Anhänge