Sie sind hier: Startseite News Deutsches Tierärzteblatt: Ab Januar 2017 beim Deutschen Ärzteverlag

Deutsches Tierärzteblatt: Ab Januar 2017 beim Deutschen Ärzteverlag

Der Deutsche Ärzteverlag übernimmt die verlegerische Betreuung des Deutschen Tierärzteblatts ab dem 1. Januar 2017. Zum Jahreswechsel wird ein Relaunch des offiziellen Organs der Bundestierärztekammer mit neuem Online-Portal erfolgen.

03.05.2016

Zuvor hatte das Präsidium der Bundestierärztekammer (BTK) den Verlagsvertrag mit der Schlüterschen Verlagsgesellschaft nach 42 Jahren nicht mehr verlängert und verschiedene Verlagsangebote gesichtet. Mit dem Zuschlag an den Deutschen Ärzteverlag eint das Kölner Medienunternehmen ab dem 1. Januar 2017 alle Kammerblätter der großen medizinischen Standesorganisationen unter seinem Dach.

Bis zum Relaunch zum Jahreswechsel werden die inhaltliche Struktur und das Design der Zeitschrift überarbeitet und es wird ein neuer Online-Auftritt entwickelt und fertiggestellt. „Das Tierärzteblatt wird sowohl in Print als auch in Online eine Verjüngung erfahren“, verspricht Marie-Luise Bertram, Produktmanagerin für die Zeitschrift beim Deutschen Ärzteverlag. „Wir freuen uns auf die neue Leserschaft der Veterinärärzte und wollen sie mit einem modernen und multimedialen Erscheinungsbild begeistern.“ Die Entwicklung und Betreuung des Online-Portals wird Produktmanagerin Nadine Prowaznik übernehmen. Die Verantwortung für die redaktionellen Inhalte wird weiterhin bei der Bundestierärztekammer unter der Leitung von Chefredakteurin Dr. Susanne Platt verbleiben.

Das Deutsche Tierärzteblatt ist die Zeitschrift der Bundestierärztekammer e. V. und ihrer Mitgliedsorganisationen. Mit einer monatlichen Gesamtauflage von ca. 40.000 Exemplaren erhalten alle approbierten Tierärztinnen und Tierärzte in Deutschland eine Ausgabe des Deutschen Tierärzteblatts. Inhaltlich stehen neben berufs- und standespolitische Themen Nachrichten aus den regionalen Tierärztekammern und Fachinformationen im Fokus. Darüber hinaus bietet das Deutsche Tierärzteblatt einen Veranstaltungskalender und umfangreiche Informationen zu Fortbildungsangeboten für Tiermediziner und Tiermedizinische Fachangestellte. Ein umfangreicher Stellen- und Rubrikenmarkt komplettieren das Angebot.

Anhänge