Sie sind hier: Startseite News Deutscher Rat für Wiederbelebung e.V. setzt erfolgreiche Zusammenarbeit mit eickhoff kommunikation fort

Deutscher Rat für Wiederbelebung e.V. setzt erfolgreiche Zusammenarbeit mit eickhoff kommunikation fort

Der Deutsche Rat für Wiederbelebung (German Resuscitation Council, kurz: GRC), der sich für die Aufklärung, Ausbildung und Forschung auf dem Gebiet der Wiederbelebung und der Reanimation engagiert, setzt auch 2018 auf die Kölner Kommunikationsagentur. Seit 2017 bringt eickhoff kommunikation für den GRC das komplexe Thema Reanimationsversorgung in Deutschland auf den Punkt und unterstützt bei zahlreichen Projekten.
Deutscher Rat für Wiederbelebung e.V. setzt erfolgreiche Zusammenarbeit mit eickhoff kommunikation fort

Prof. Dr. Bernd W. Böttiger bei der Eröffnung des deutschen Vorkongresses zum internationalen Resuscitation Kongress 2017 (Foto: Kai-Uwe Wudtke, March-Buchheim)

23.04.2018

Highlights waren z. B. die Durchführung eines deutschen Vorkongresses zum internationalen Resuscitation Kongress 2017 in Freiburg i. Br. inklusive des Drehs von Expertenvideos, die Entwicklung aussagekräftiger Infografiken oder die Umsetzung eines neuen Webauftritts.

„Jasmin Eickhoff und ihr Team unterstützen uns optimal dabei, durch zielgerichtete Kommunikation eine breitere Öffentlichkeit für das Thema Reanimationsversorgung zu sensibilisieren“, so Prof. Böttiger, Direktor der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin der Uniklinik Köln und Vorstandsvorsitzender des
GRC.

Für 2018 stehen u.a. die Kommunikation für die deutschlandweite Zertifizierung von Kliniken als Cardiac Arrest Center und Veröffentlichungen und Aktionen rund um die „Woche der Wiederbelebung“ (17.09.2018 – 23.09.2018) sowie den „World Restart a Heart Day“ 2018 (16.10.2018) im Fokus der Zusammenarbeit.

Anhänge