Sie sind hier: Startseite News "Coop-Study 2017": gesund leben und Linda ausgezeichnet

"Coop-Study 2017": gesund leben und Linda ausgezeichnet

Nachdem die jährliche Apothekenkooperationsstudie „Coop-Study“ bisher von Sempora Consulting durchgeführt wurde, wurde die Studie bei gleicher Vorgehensweise in diesem Jahr erstmals vom Apotheken Management Institut (AMI) in Zusammenarbeit mit DeutschesApothekenPortal-DAP und QuintilesIMS realisiert. Die Kooperation gesund leben konnte drei erste Plätze erreichen, Linda landete zweimal ganz oben auf dem "Treppchen".

22.02.2017

In der „Coop-Study“ werden auf Basis definierter Image-Kriterien die Apothekenkooperationen auf dem deutschen Markt bewertet. Dabei werden Apotheker nach ihrer Meinung zu den Kooperationen und deren Serviceangeboten und Leistungen befragt.

gesund leben belegt in der aktuellen Stdie in den Kategorien „Beste Betreuung Zentrale“, „Top-Schulung“ und „Beste Eigenmarke“ den ersten Platz. In den Bereichen „Beste  Marketing-Unterstützung“ und  „Zukunftsfähigkeit“ konnte sich gesund leben jeweils den zweiten Platz sichern.

„Wir freuen uns darüber, dass wir zum wiederholten Mal in Folge als Kooperation so gute Platzierungen erreichen konnten. Mein Dank dafür gilt vor allem unseren Partnerapotheken“, so Jens Fischer, Geschäftsleitung Vertrieb gesund-leben-Apotheken. „Durch die aktiven Beiträge der Apotheker, die in den regionalen Erfa-Gruppen diskutiert und über den gesund-leben-Beirat in die Kooperation gegeben werden, entwickeln wir gesund leben stets weiter. Und das zahlt sich aus: Heute durch die Spitzenplätze in den Kategorien „Beste Betreuung Zentrale“, „Top-Schulung“ und „Beste Eigenmarke” – im Tagesgeschäft für die Apotheke und die Patienten.“

Linda belegt zum wiederholten Male in den Kategorien „Zukunftsfähigkeit“, wie bereits im Vorjahr, und zum elften Mal in Folge für die „Beste Marketing-Unterstützung“ den ersten Platz. Dadurch werde der Erfolg der "marktführenden und bekanntesten Kooperation" inhabergeführter Apotheken Deutschlands erneut bestätigt, so eine Pressemitteilung.

„Die Auszeichnung und damit verbundene Wertschätzung spiegelt den Erfolg unserer Kooperation und auch die Zufriedenheit der Linda-Mitglieder wieder“, erklärt Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation der Linda AG. „Wir schöpfen daraus noch mehr Motivation, unsere Strategien und Konzepte konsequent weiterzuentwickeln, die unsere Linda-Kunden voranbringen sollen, um gemeinsam an der Spitze zu bleiben und unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben.“

Anhänge