Sie sind hier: Startseite News Chiesi übernimmt Distribution des AeroChamber-Portfolios

Chiesi übernimmt Distribution des AeroChamber-Portfolios

Zum 1. April 2021 hat die auf innovative Therapien von Atemwegserkrankungen spezialisierte Chiesi GmbH die Distribution der AeroChamber-Inhalationshilfen auf dem deutschen Markt übernommen. Dafür hat Chiesi einen Distributionsvertrag mit dem kanadischen Hersteller Trudell Medical International geschlossen. Bisher wurde dessen AeroChamber-Produktpalette in Deutschland von der Hexal AG vertrieben.
Chiesi übernimmt Distribution des AeroChamber-Portfolios

Inhalierhilfe "AeroChamber Plus Flow-Vu" von Trudell Medical. (Abbildung: Chiesi)

21.04.2021

„Als globales Unternehmen für Atemwegs-Medizinprodukte verfolgt Trudell Medical International die Mission, Menschen dabei zu helfen, ein erfülltes Leben durch bessere Atmung zu führen“, erklärt Andrew Varghese, Vice President von Trudell Medical International. „Alle unsere Produkte wurden Patienten-zentriert entwickelt und zeichnen sich durch hohe Produktqualität und starke klinische Evidenz aus. Die Spezialisierung von Chiesi auf Atemwegserkrankungen und Ihrer hohen Reichweite an Ärzte und Krankenhäuser in Deutschland machen uns zu idealen Partnern. Gemeinsam sind wir zuversichtlich, dass wir Patienten mit Atemwegserkrankungen in Deutschland bei der Verbesserung ihrer Lebensqualität nachhaltig durch unsere Produkte und Dienstleistungen unterstützen können.“

Trudell Medical International produziert Inhalationshilfen für den niedergelassenen Arzt und Klinikbereich sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Hierbei übernimmt Chiesi den Vertrieb der AeroChamber Plus* Flow-Vu* für Erwachsene mit Mundstück sowie Maske und auch für Kinder Varianten der AeroChamber Plus* Flow-Vu* mit Mundstück und zwei unterschiedlichen Maskengrößen. Die Inhalationshilfen können die Inhalation der vom Arzt verordneten Dosieraerosole vereinfachen, vor allem für Patienten mit Koordinationsschwierigkeiten oder kognitiven Einschränkungen. Das Aerosol wird in die Kammer der Inhalationshilfe abgegeben und dann aus dieser inhaliert, wobei die Koordination von Auslösen des Sprühstoßes und Start der Inhalation auch mit leichter zeitlicher Verzögerung stattfinden kann.**

„Mit dieser Kooperation baut Chiesi seine Position auf dem deutschen Markt weiter aus“, sagt Carsten Demgensky, Direktor Business Unit Primary Care bei Chiesi. „Durch die gemeinsame Vermarktung der AeroChamber-Medizinprodukte und der Chiesi-Präparate erreichen wir einen holistischen Auftritt als Atemwegsexperten und können den Patienten ein perfekt abgestimmtes Gesamtpaket zur Verfügung stellen.“

 

Pressekontakt:

Bastian Makenthun
Tel. +49 40 89724 222
E-Mail: b.makenthun@chiesi.com

Anhänge