Brickenkamp-PR auf Erfolgskurs: Neues Jahr – neuer Kunde und neue Firmierung
07.02.2017
Gegründet wurde Brickenkamp-PR im April 2013. Mittlerweile zählt das Unternehmen 16 Mitarbeiter, allesamt PR-Profis, die zielgerichtet und erfolgreich Kundenwünsche sowohl in der Fach- als auch in der Publikumskommunikation umsetzen. Ein entscheidender Vorteil, mit dem nur wenige Agenturen in der Pharmakommunikation punkten können. Dazu Unternehmensgründerin und Geschäftsführerin Ursula Brickenkamp: „Der ganz persönliche Kontakt zu den Journalisten stand für uns schon immer an erster Stelle, gepaart mit einer engen Anbindung an wichtige Experten für alle von uns betreuten Indikationen. So konnten wir bereits von Beginn an einen festen Stab an Ärzten für eine Zusammenarbeit gewinnen. Qualität und individuelle Lösungen stehen bei uns ganz klar im Fokus. Das gilt für das komplette, stetig wachsende Team.“ „Ein Höchstmaß an Professionalität, gepaart mit Leidenschaft und Empathie für die Sache zeichnen uns aus“, ergänzt Bettina Kühnhenrich.
Der Erfolg gibt ihnen Recht. Auf der Kundenliste von Brickenkamp-PR finden sich namhafte Unternehmen wie beispielsweise Bayer Vital, Sanofi, Sanofi Genzyme und Merz. Schwerpunktmäßig betreuen die Krefelder unter anderem Indikationen in folgenden Fachgebieten: Onkologie, Diabetologie, Kardiologie und Urologie, Neurologie und Dermatologie sowie Schmerz. Darüber hinaus gehören aber auch Lifestyle-Themen wie Haarausfall und Narbentherapie zum Aufgabengebiet der Agentur.
Zum Start in das neue Jahr ist es der Agentur gelungen, den Kunden MEDICE für sich zu gewinnen. Betreut wird der Fach-PR-Etat für die Indikation ADHS bei Erwachsenen von Teamleiterin Julia Dort, die im April 2016 von MW Office zu Brickenkamp-PR gewechselt ist.