Botendienst als Rezept für Kundenbindung
10.06.2020
Riegel weiter: „Zukünftig werden solche Schnittstellen zur Warenwirtschaft die Bearbeitung für unsere Apotheken weiter vereinfachen und optimieren. Die Umsetzung der Schnittstellen mit unserem Partner Pharmatechnik – dem größten inhabergeführten und unabhängigen Softwarehaus für Apotheken in Deutschland – ist zum Beispiel bereits abgeschlossen, weitere Anbieter werden folgen.“
Durch diese Neuerungen sparen sowohl Endkunden als auch Apotheker Zeit und Wege. Vor allem in der aktuellen Zeit spielt es eine wichtige Rolle, Kunden über einen Omnichannel- Ansatz auf den verschiedensten Kanälen zu erreichen. So lässt sich auch die Stärke der Vor-Ort-Apotheken dokumentieren und die schnelle sowie sichere Arzneimittelversorgung – auch mittels digitaler Instrumente – wird unkompliziert für den Endkunden erleichtert. Bei den neuen Funktionen handelt es sich um datenschutzrechtlich geprüfte Prozesse, die die neuen rechtlichen Bestimmungen seitens der im Oktober 2019 durchgeführten Änderung der Apothekenbetriebsordnung erfüllen.
Weitere Informationen unter www.erfolg-fuer-apotheken.de