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Botendienst als Rezept für Kundenbindung

Ab sofort bietet WAVE neue Funktionen im eShop an. Als einer der ersten Anbieter ermöglicht die Kooperation einen neuen Ablauf für die Bearbeitung von RX-Bestellungen – im Besonderen optimiert für den Botendienst. „Endkunden können nun Rezepte als Foto noch einfacher hochladen und die Apotheker erhalten im WAVE Cockpit eine Nachricht, dass eine RX-Bestellung eingegangen ist. In der Kommunikationszentrale werden die Bestellungen und Anfragen gebündelt dargestellt und können bequem bearbeitet werden“, erklärt Markus Riegel, Business Development bei der A-plus Service GmbH, die hinter WAVE steht.

10.06.2020

Riegel weiter: „Zukünftig werden solche Schnittstellen zur Warenwirtschaft die Bearbeitung für unsere Apotheken weiter vereinfachen und optimieren. Die Umsetzung der Schnittstellen mit unserem Partner Pharmatechnik – dem größten inhabergeführten und unabhängigen Softwarehaus für Apotheken in Deutschland – ist zum Beispiel bereits abgeschlossen, weitere Anbieter werden folgen.“

Durch diese Neuerungen sparen sowohl Endkunden als auch Apotheker Zeit und Wege. Vor allem in der aktuellen Zeit spielt es eine wichtige Rolle, Kunden über einen Omnichannel- Ansatz auf den verschiedensten Kanälen zu erreichen. So lässt sich auch die Stärke der Vor-Ort-Apotheken dokumentieren und die schnelle sowie sichere Arzneimittelversorgung – auch mittels digitaler Instrumente – wird unkompliziert für den Endkunden erleichtert. Bei den neuen Funktionen handelt es sich um datenschutzrechtlich geprüfte Prozesse, die die neuen rechtlichen Bestimmungen seitens der im Oktober 2019 durchgeführten Änderung der Apothekenbetriebsordnung erfüllen.

Weitere Informationen unter www.erfolg-fuer-apotheken.de

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