Sie sind hier: Startseite News Bencard Allergie unter neuer Vertriebsleitung

Bencard Allergie unter neuer Vertriebsleitung

Bencard Allergie GmbH hat den Ruhestand von Vertriebsleiter Gunter Höftmann zum Anlass genommen, die Vertriebsleitung strukturell neu aufzustellen: Seit Juli 2022 teilen sich Ulrich Aschemann und Philipp Fürstos nun diese Aufgabe.
Bencard Allergie unter neuer Vertriebsleitung

René Kreis (Geschäftsführer), Iris Wolfrath (Commercial Director), Ulrich Aschemann und Philipp Fürstos (v.l.n.r.) (Foto: Bencard Allergie/Marina Milite)

02.09.2022

Gunter Höftmann wurde nach fast 8 Jahren als Vertriebsleiter bei Bencard Allergie in den Ruhestand verabschiedet. Zuvor war er schon fast drei Jahrzehnte im Allergiebereich tätig „Mit ihm ist ein außerordentlich erfahrener Vertriebsleiter, langjähriger Experte in der Allergologie und von uns hoch geschätzter Kollege und
Vorgesetzter in Ruhestand gegangen. Wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt,“ so Iris Wolfrath, Commercial Director bei Bencard Allergie GmbH.

Ulrich Aschemann konzentriert sich in seiner Funktion nun eher auf den Norden und Westen Deutschlands und leitet weiterhin das Key Account Management. Philipp Fürstos ist neu in der Rolle des Vertriebsleiters und fokussiert sich mehr auf den Osten und Süden Deutschlands. Bislang betreute er bei Bencard Allergie schon den Süden als Regionalleiter. „Besonders positiv ist, dass wir beide Positionen damit intern nachbesetzen konnten“, freut sich René Kreis, Geschäftsführer von Bencard Allergie und CCO von Allergy Therapeutics. „Beide sind sehr erfahrene Vertriebsexperten und bestens in der Allergie beheimatet. Den meisten unserer Kundinnen und Kunden sind sie damit schon lange und gut vertraut,“ so Geschäftsführer Kreis.

Ulrich Aschemann ist studierter Physiker und seit dem Ende seines Studiums im Pharmabereich tätig. Seit 2016 ist er bei Bencard Allergie im Vertrieb vor allem für Vertriebsstrategie, Marktanalysen und die Steigerung der Effizienz zuständig. Zudem hat er bei Bencard Allergie die Key Account Manager-Linie etabliert. Mit der Allergologie beschäftigt sich Ulrich Aschemann aber schon viel länger: „Asthma und Allergien sind von Beginn an mein Spezialgebiet gewesen. Die Allergologie ist für mich ein sehr spannendes und sich permanent weiterentwickelndes Fachgebiet. Es reizt mich jeden Tag aufs Neue, den allergologisch tätigen Ärztinnen und Ärzten patienten- und praxisfreundliche, gut wirksame und moderne Therapieoptionen bieten zu können.“

Philipp Fürstos arbeitet schon seit 2006 für Bencard Allergie, zunächst als Fachreferent für Allergologie und 2012 hat er die Regionalleitung Süd übernommen. Davor war er bei Pfizer Pharma GmbH seit 1999 als geprüfter Pharmareferent tätig. „Das Fachgebiet der Allergologie begeistert mich seit meinem Start bei Bencard Allergie. Die Vielseitigkeit der Aufgaben und die Heterogenität der Fachgruppen ziehen mich bis heute in seinen Bann. Als Vertriebsleitung ist es mir sehr wichtig, eine enge Beziehung sowohl zu unserem Außendienst als auch zu den Ärztinnen und Ärzten, die sich für die allergenspezifische Immuntherapie engagieren, zu pflegen.“

Philipp Fürstos ist damit auch in die deutsche Geschäftsleitung aufgerückt, der Ulrich Aschemann bereits seit längerem angehört. Beide Vertriebsleiter berichten an Iris Wolfrath. Iris Wolfrath ist seit Anfang 2022 Commercial Director von Bencard Allergie und zuständig für Marketing und Vertrieb. Seitdem ist sie auch Prokuristin für Bencard Allergie, gemeinsam mit der Finanzdirektorin Marion Paquet. Wolfrath und Paquet haben damit den bisherigen Prokuristen Gunter Höftmann abgelöst.

Anhänge