Avoxa Mediengruppe beteiligt sich am PTA Channel
17.11.2021
Der PTA Channel hat in den letzten beiden Jahren eine beachtliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Heute verwenden über 15.000 registrierte PTA das kostenfreie Wissensportal mit seinem attraktiven Punkte- und Prämiensystem. Nun soll mit der Avoxa Mediengruppe eine weitere Wachstumsoffensive gestartet werden. „Partnerschaften und Kooperationen sind das Gebot der Stunde. Wir begrüßen den neuen Gesellschafter Avoxa Mediengruppe und werden gemeinsam den PTA Channel noch stärker aufstellen“, so Andreas Arntzen, CEO der Wort & Bild Verlagsgruppe.
Das Portal trägt mit dem Ziel der Wissensvermittlung die Handschrift des Wort & Bild Verlags. Hintergrund des neuen Vorhabens ist es, die Ansprache Richtung Apotheke noch weiter auszubauen. Hierbei steuert die Avoxa Mediengruppe als langjährige Anbieterin von Leistungen für PTA in Form von Veranstaltungen und Publikationen
wertvolles Know-how bei. „Wir freuen uns, unsere Inhalte, Erfahrungen und Kontakte beim PTA Channel miteinzubringen. Der PTA Channel ergänzt unser eigenes Portfolio im Bereich digitaler Fortbildung hervorragend“, so Peter Steinke, Geschäftsführer der Avoxa Mediengruppe.
Die WEFRA LIFE kennt als wichtiger Partner die Bedürfnisse und Wünsche der Pharmakunden. Der PTA Channel dient dazu, die PTA, ergänzend zu ihrer klassischen Ausbildung, bei der Verkaufsförderung und Produktpräsentation zu unterstützen. Ariane Haack-Kurz, geschäftsführende Gesellschafterin der WEFRA LIFE Group, sagt dazu: „Der PTA Channel kombiniert in hervorragender Weise Gesundheitswissen mit Produkt-Know-how. Mit dem neuen Partner Avoxa Mediengruppe, den wir herzlich begrüßen, wollen wir unseren Wachstumskurs fortführen und auch die Anzahl der registrierten Nutzer:innen noch einmal deutlich steigern.“