Sie sind hier: Startseite News Ashfield übernimmt Sellxpert Unternehmensgruppe in Deutschland

Ashfield übernimmt Sellxpert Unternehmensgruppe in Deutschland

Ashfield, ein führender internationaler Dienstleister für die Healthcare Branche, gibt die Akquisition des auf Personaldienstleistungen spezialisierten Unternehmens Sellxpert mit Firmensitzen in Speyer und Basel/Schweiz bekannt.
Ashfield übernimmt Sellxpert Unternehmensgruppe in Deutschland

Benjamin Rapp, Managing Director Ashfield Healthcare DACH

23.05.2017

Sellxpert stellt innovative Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen für nationale und internationale Healthcare- und Pharma-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz zur Verfügung und ergänzt Ashfields Serviceportfolio in der DACH Region.

Die Akquisition stärkt signifikant Ashfields Position in Deutschland, dem größten Healthcare Markt in der Europäischen Union und wird das Wachstum weiter vorantreiben. Ashfield erreicht damit eine exzellente Marktposition in der DACH Region. 

Der Zukauf ist vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. „Die Akquisition von Sellxpert ist von großer strategischer Bedeutung und ein entscheidender Schritt für unser Geschäft in der DACH Region. Ashfield Healthcare wächst damit weiter und baut seine aktuelle Marktposition als Anbieter von Commercial & Clinical Services mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen aus. Mit dem Erwerb von 50% der Anteile an der Sellxpert Schweiz hat Ashfield jetzt auch mit 30 Mitarbeitern eine starke Präsenz in der Schweiz“, kommentiert Benjamin Rapp, Managing Director Ashfield Healthcare DACH.

„Mit diesem Zukauf stärken wir unser bestehendes Serviceportfolio und setzen unser starkes Wachstum in Deutschland und somit auch weltweit weiter fort“, sagt Nigel Mansford, Head of Europe & Canada. „Sellxpert bietet ein attraktives Portfolio, operative Exzellenz, Zugang zu Kunden und ist für Mitarbeiter und Bewerber ein sehr attraktiver Arbeitgeber. Sellxpert besitzt ein sehr erfahrenes und erfolgreiches Management Team und engagierte Mitarbeiter/innen. Deshalb freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Sellxpert.“

„Es ist eine große Chance für uns, Teil der weltweiten Ashfield Organisation zu werden. Das gesamte Sellxpert-Team freut sich darauf, seine bisherigen Services und Dienstleistungen mit höchster Qualität und Engagement weiterzuführen. Ashfield Healthcare und Sellxpert haben das gleiche Verständnis von Dienstleistungen, nämlich die bestmöglichen Services für unsere Kunden anzubieten und erfolgreich umzusetzen“, sagt Sybille Queisser, CEO und Director Marketing/Business Development. „Kontinuität in der Betreuung unserer Kunden war und ist einer unser wichtigsten Erfolgsfaktoren. Daher werden meine beiden Kollegen Volker Maile, Dr. Mane Cudic und ich zukünftig unser gesamtes Know-How und unsere Energie als Mitglieder des Ashfield Healthcare Managementteams einbringen, um unsere wegweisenden Services bei unseren internationalen und nationalen Kunden anzubieten.“

 

Kontakt:  
Dr. Dietmar Röleke
Marketing & Business Development Manager
E dietmar.roeleke@ashfieldhealthcare.com
T + 49 6201 87909 19

Anhänge