Sie sind hier: Startseite News Ashfield Healthcare baut die Standorte Hirschberg und Wien aus

Ashfield Healthcare baut die Standorte Hirschberg und Wien aus

Ashfield Healthcare befindet sich weiter auf Wachstumskurs: Mit Ausbau der Standorte Hirschberg und Wien sowie Eröffnung des Medical Dialogue Centres am Standort Wien verstärkt das Unternehmen seine Präsenz in der D-A-CH Region und schafft gleichzeitig Arbeitsplätze für medizinisches Fachpersonal.

02.02.2016

Seit 1999 ist die Ashfield Healthcare GmbH in Deutschland (vor Firmierung 2015 Pharmexx GmbH) am Standort Hirschberg beheimatet. Ende des Jahres wird der Firmensitz um ein weiteres Stockwerk ergänzt: Durch Bezug der Räume werden 50 neue Arbeitsplätze geschaffen und die Kapazitäten auf insgesamt 120
Medical Dialogue Specialists ausgebaut. „D-A-CH ist einer der wichtigsten Healthcare Märkte. Mit unserem Konzept aus globaler und landesspezifischer Expertise konnten wir hier im vergangenen Jahr hervorragend Fuß fassen. Ein Standort-Ausbau ist der nächste logische Schritt – auch aus internationaler Perspektive“, sagt Benjamin Rapp, Managing Director der Ashfield Healthcare GmbH. „Mit den neuen Räumlichkeiten in zentraler Lage im Rhein-Neckar-Gebiet können wir Kapazitäten ausbauen und schaffen ideale Voraussetzungen, um internationale Anforderungen noch besser umsetzen zu können.“  

Wien: Nachfrage nach Commercial Solutions und Multichannel

Neben dem Standort Hirschberg investiert Ashfield vor allem in die österreichische Niederlassung in Wien. Dazu gehört neben dem Umzug in neue und größere Räumlichkeiten im EuroPlaza auch die Eröffnung des Medical Dialogue Centers, mit dem zum 1. Januar 2016 zehn neue Arbeitsplätze für Medical Dialogue Agents geschaffen wurden. „Die Healthcare Industrie ist im ständigen Wandel. Mit unserer Struktur, einem exzellenten Team und langjähriger Erfahrung im Bereich der telefonbasierten Kommunikation begegnen wir den Herausforderungen dieses Wandels. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ab sofort mit lokalen Mitarbeitern den österreichischen Healthcare Markt noch besser bedienen können“, erklärt René Godau, Director Medical Dialogue Centre D-A-CH.

Ausschlaggebend für die Entscheidung für den neuen Standort war die stetig wachsende Nachfrage: In Österreich hat sich Ashfield mit einem Umsatz von 10 Millionen Euro und 100 Mitarbeitern mit großem Abstand als Marktführer im Pharma CSO-Bereich etablieren können. „Wir wollen weiter wachsen im Bereich Commercial Solutions und Multichannel-Kommunikation“, so Benjamin Rapp.  

Medical Dialogue Centre bietet flexible Kommunikationslösungen

Das Medical Dialogue Centre ist als Teil des Leistungsspektrums der Ashfield Commercial seit vielen Jahren ausschließlich im Gesundheitsbereich tätig. Mit dem Ausbau der Standorte Hirschberg und Wien wächst das
Medical Dialogue Centre von 70 auf mehr als 130 medizinisch ausgebildete Mitarbeiter in Deutschland und Österreich. Höchste Standards im Qualitätsmanagement sowie kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung des Services garantieren nicht nur die unternehmenseigenen Standards sondern auch die deutsche Zertifizierung nach ISO 9001:2008.

 

PRESSEKONTAKT
Ashfield Healthcare GmbH
Dr. Dietmar Röleke
Goldbeckstraße 5
69493 Hirschberg
Tel. 06201 / 8 79 09 19
dietmar.roeleke@ashfieldhealthcare.com

Anhänge