Apotheker-Kampagne ‚Einfach unverzichtbar‘ startet mit Rekordbeteiligung der Apotheken
03.05.2018
Die ABDA-Kampagne kommt bei den öffentlichen Apotheken gut an. Mehr als 5 800 der rund 19 700 Apotheken haben in den letzten Wochen Plakate bestellt und hängen sie in ihre Schaufenster. Kern: „Das ist mit Abstand die höchste Beteiligungsquote, die wir seit Start der Kampagne im Frühjahr 2014 zu verzeichnen hatten.“
Fortgeführt werden die auch Patientengeschichten – seit 2017 eine tragende Säule der Apothekerkampagne. In Videos erzählen Patienten authentisch ihre ganz persönliche Gesundheitsgeschichte und sprechen über die Bedeutung, die ihre Apotheke für sie hat. „Die emotionalen Geschichten sind ein großer Erfolg: Bislang hatten wir mit fünf Videos mehr als 16 Millionen Aufrufe. Seit heute kann man sich die Geschichte von Doreen auf www.einfach-unverzichtbar.de ansehen, einer wirklich toughen jungen Frau mit schwerem Rheuma. Und es gibt weitere Patientenschicksale, die wir einfach erzählen müssen.“ Deswegen sind weitere Veröffentlichungen geplant, entweder als Video oder als Webreportage mit Ton- und Videosequenzen.
Weitere Informationen unter www.abda.de und www.einfach-unverzichtbar.de
Pressekontakt:
Dr. Reiner Kern
Pressesprecher
Tel.: 030 40004-132
E-Mail: presse@abda.de
Bild: ABDA