antwerpes baut Medical Education-Team aus
03.08.2018
Das Medical Education-Team bei antwerpes schafft Fortbildungsformate, die Inhalte optimal transportieren und sich nach den Bedürfnissen der Zielgruppe richten. Das Maßnahmen-Spektrum reicht dabei von klassischen Formaten, wie Slidekits oder Infografiken, über digitale Fortbildungen, wie eBooks oder Fortbildungsplattformen, bis hin zu innovativen Lernkonzepten, wie Schulung durch Storytelling in eigens entwickelten Welten oder VR-Anwendungen. Was mit den Healthcare-Experten von antwerpes in Sachen Weiterbildung alles möglich ist, veranschaulicht die neue Website MedEd.antwerpes.com.
„Eine moderne Fortbildungstechnik kann Sinn machen, der Need der Zielgruppe und der Lernfokus müssen jedoch jeweils genau identifiziert werden. Mit jedem Kunden wird die richtige Maßnahme, der didaktische Aufbau und der Content individuell entwickelt“, so Christiane Schrix, Unit Leitung Digital, Mobile & Medical Education.
Galaktische Fortbildungsplattform
Für die Mitarbeiter der UCB Pharma GmbH beispielsweise, entwickelte das Medical Education-Team direkt einen eigenen Fortbildungskosmos. Ziel war es, das Wissen über gesundheitspolitische Abläufe zu vertiefen und die Funktionen und Beziehungen der Player im deutschen Gesundheitssystem besser zu verstehen. Gleichzeitig sollte ein jederzeit zugängliches Nachschlagewerk mit nützlichem Hintergrundwissen zur Verfügung stehen und die Mitarbeiter des Konzerns im täglichen Umgang mit den Regularien unterstützen.
Um die Lernmotivation zu steigern wurde das komplexe Thema Gesundheitspolitik in ein interaktives Sonnensystem eingebettet. Die Planeten wie „GKV“, „KBV“ oder „DKG“ kreisen auf ihrer Umlaufbahn um die BMG-Sonne, immer im Blickfeld der Raumstation „G-BA“.
Pressekontakt:
antwerpes ag
Tatjana von Weymarn
Public Relations
Telefon: +49-221-92053-525
E-Mail: presse@antwerpes.com