Wort & Bild Verlag bringt "Danke, Apotheke" zum Tag der Apotheke am 7. Juni
04.06.2018
Der bei Apothekern und dem Publikum beliebte Fernsehspot zeigt die Leistungen der Apotheke, von der professionellen Arzneimittelversorgung im Nachtdienst bis zur kompetenten, persönlichen Beratung. "Wir verstehen die Bedürfnisse der Apotheken und setzen alles daran, die Apotheken vor Ort in ihrer Kommunikation zu unterstützen. Wir wollen dabei helfen, das hohe Image der Apotheken auch weiterhin zu steigern", so Gudrun Kreutner, Leiterin der Unternehmenskommunikation beim Wort & Bild Verlag.
Die Kampagne wird sowohl in TV und Radio als auch über Social-Media-Kanäle ausgespielt. Zusätzlich werden Plakatstellen im Juni gebucht. Die Apotheken Umschau hat in zwei Ausgaben (15. Mai und 1. Juni) wieder die beliebten "Danke, Apotheke"-Postkarten, die Kunden in der Apotheke mit einem Dankesgruß abgeben können.
"Danke, Apotheke"
Die groß angelegte Aufklärungs-Kampagne erreichte via TV, Online, Print und soziale Medien bereits im Jahr 2017 bundesweit über 40 Millionen Menschen. Der Wort & Bild Verlag als Partner der Apotheken zeigt mit der Kampagne authentisch und emotional die unverzichtbaren Leistungen der Apotheken in der Arzneimittelversorgung. Für maximale Authentizität wurde in echten Offizinen und mit Protagonisten aus allen Bereichen der Gesellschaft gedreht. "Danke, Apotheke" wurde schon nach kurzer Zeit mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Superbrands®-Auszeichnung für hervorragende Markenführung und dem Sonderpreis des expopharm-Medienpreises. Mehr Infos auch unter www.danke-apotheke.de.
Pressekontakt:
Katharina Neff-Neudert
Tel.: 089 / 744 33 360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de