Sie sind hier: Startseite News ABC Healthcare: Seit 10 Jahren erfolgreiche Kommunikationslösungen

ABC Healthcare: Seit 10 Jahren erfolgreiche Kommunikationslösungen

Na, wenn dieses Jubiläum kein Grund ist, die Korken knallen zu lassen: Seit 10 Jahren führen die Spezialisten der Düsseldorfer Kommunikationsagentur ABC Healthcare ihre Mandanten aus der Healthcare-Branche mit innovativen und immer neuen umsatzorientierten Lösungen zum Erfolg. Hierbei sind sie in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Pharma und Ästhetik tätig.
ABC Healthcare: Seit 10 Jahren erfolgreiche Kommunikationslösungen

Daniel Abels, Geschäftsführer ABC Healthcare. Foto: ABC Healthcare GmbH & Co. KG

09.02.2022

Vom Kommunikationsexperten Daniel Abels im Jahr 2012 gegründet, fokussierte sich die ABC Healthcare in den Anfängen zunächst auf die Betreuung und Beratung renommierter Privatkliniken und -praxen für Ästhetisch-Plastische Chirurgie. Innerhalb kürzester Zeit ist es Abels und seinem versierten Beraterteam gelungen, die Agentur als feste Größe in der Kommunikationsbranche zu etablieren. „Mit fachlichem Knowhow, talentierten Mitarbeiter*innen und frischen Kreativ-Ideen entwickeln wir uns seit dieser Zeit kontinuierlich weiter“, sagt Geschäftsführer Daniel Abels.

Heute zählt  ABC Healthcare zu den namhaften Playern in der Gesundheitskommunikation und betreut vollumfänglich Mandanten aus den Bereichen Gesundheit, Pharma, Medizin, Medizintechnik und Fachverbände. „Viele unserer Kund*innen der ersten Stunde sind uns über all die Jahre treu geblieben, mit uns gewachsen und partnerschaftlich verbunden“, führt der Geschäftsführer aus. „Dieses langjährige Vertrauen macht uns stolz und verpflichtet uns, in den Projekten auch weiterhin immer wieder für Staunen zu sorgen!“

Maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Herausforderungen
Das Portfolio der Düsseldorfer Healthcare-Agentur umfasst das gesamte Spektrum an zeitgemäßen und ebenso visionären Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. Ob klassische PR, kreative Print-Konzepte, reichweitenstarke TV-Projekte oder Digital- und Online-Kampagnen für eine optimale Performance im Web – ABC Healthcare sorgt für bleibende Eindrücke und nachhaltige Botschaften in der Öffentlichkeit. Den besonderen Fokus legen die Düsseldorfer auf maßgeschneiderte Lösungen. „Bei ABC Healthcare gibt es keine austauschbaren Konzepte von der Stange, denn der einfachste ist nicht immer der effektivste Weg in der Kommunikation“, weiß Inga Wunderlich, Geschäftsleitung bei ABC. Die Expertin und Medienwissenschaftlerin baut seit mehr als fünf Jahren das Knowhow der Agentur an der Seite von Daniel Abels kontinuierlich aus. „Ausgehend von den unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Zielsetzungen unserer Mandant*innen entwickeln wir immer individuelle Lösungen nach Maß. Nur auf diesem Wege ist eine effiziente, zielgerichtete und umsatzorientierte Kommunikation möglich.“

Außergewöhnliche Menschen mit Hands-on-Mentalität
Teamgeist, Kommunikation auf Augenhöhe und Fairness werden bei ABC Healthcare großgeschrieben. „Aktuell besteht unser Team aus 19 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich jeden Tag aufs Neue mit Herzblut, Leidenschaft und Engagement gemeinsam für den Erfolg unserer Mandant*innen stark machen“, sagt Daniel Abels. „Neben unseren festangestellten Kolleginnen und Kollegen steht uns zudem ein umfangreiches Netzwerk an Expert*innen zur Seite, die uns mit Ihrem spezifischen Fachwissen projektbezogen unterstützen“, so Abels.

Welche Pläne hat die Agentur für die Zukunft?
„Wir möchten auch künftig ein starker und verlässlicher Partner an der Seite bestehender und neuer Mandant*innen sein“, resümiert Daniel Abels. „Genau aus diesem Grund bauen wir unsere Kompetenzen stetig aus und konzipieren neue Tools und Wege, um die Botschaften unserer Mandant*innen konsequent und zielgruppenadäquat in die (Healthcare-)Welt hinauszutragen.“

Anhänge