Sie sind hier: Startseite News „Ich will ein Kind von Dir!“

„Ich will ein Kind von Dir!“

Nach dem Relaunch von www.meine-krankenkasse.de geht Publicis Pixelpark nun auch mit der dazugehörigen, groß angelegten Kampagne zur Neukundengewinnung für die Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK VBU) an den Start.

29.11.2017

Die Kampagne fokussiert vor allem darauf, die BKK VBU als Krankenkasse für die ganze Familie mit breitem Leistungsportfolio bei Naturheilverfahren und Zusatzleistungen, wie Zahngesundheit und Schutzimpfungen, bekannt zu machen. Dabei setzt die Kampagne auf besonders aufmerksamkeitsstarke Bilder und Headlines. „Ich will ein Kind von Dir!“ ist dabei nur eines von insgesamt vier verschiedenen Kampagnen-Motiven.

„Als eine der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands wollen wir auch über unsere bestehenden 500.000 Kunden hinaus wahrnehmbar und relevant sein“, legt Markus Kamrad, Leiter der Unternehmenskommunikation, dar.

Kamrad weiter: „Das gelingt nicht nur mit unseren überzeugenden Leistungen, sondern auch mit den unkonventionellen Motiven unserer Kampagne von Publicis Pixelpark. Damit sind wir digital sichtbar – online, mit einer der schnellsten Websites im Bereich deutscher Krankenkassen, und mobile. Alle Maßnahmen greifen direkt ineinander. Und das alles innerhalb kürzester Zeit, was vor allem dank der agilen Zusammenarbeit mit Publicis Pixelpark überhaupt erst möglich wurde.“

Ausgespielt wird die Kampagne auf der Website der BKK VBU, auf Social Media, Online-Bannern, Mobile Advertising, aber auch mit zwei Spots auf Infoscreens im städtischen Raum und Citycards. Alle Kampagnenelemente verweisen auf die jeweiligen Kampagnen-Landingpages, auf der Infomaterial bestellt oder gleich zur BKK VBU gewechselt werden kann.

Im Zusammenspiel mit der ebenfalls von Publicis Pixelpark überarbeiteten Website wurde nur wenige Minuten nach dem Kampagnenstart Anfang Oktober bereits der erste Online-Mitgliedsantrag gestellt. Die Webseite war zuvor hinsichtlich Conversion und Ladezeiten grundlegend optimiert und während des agilen Relaunch-Projekts von Usability Tests begleitet worden. Die Website kann daher als "Best Case" unter den Webseiten der deutschen Krankenkassen angesehen werden.

„In der gesamten Kommunikation der BKK VBU geht es um einen integrierten Ansatz, nicht nur beim Einsatz der Medien“, ergänzt Jens-Christian Jensen, Managing Director bei Publicis Pixelpark. „Das Konzept fasst viel weiter und ist nicht mehr nur UX-getrieben, sondern zielt auf die gesamte Customer Experience der bestehenden und der Neukunden der BKK VBU ab.“

Pressekontakt:

Viviane Kruggel
PR Manager
Tel.:  +49 40 381 07 126
E-Mail: viviane.kruggel@publicispixelpark.de

Bild: Publicis Pixelpark

Anhänge