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Ärzte bevorzugen Präsenz-Fortbildung
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Ärzte besuchen deutlich lieber Kongresse und Symposien als sich per E-Learning fortzubilden. Das ergab eine Erhebung der Stiftung Gesundheit. Präsenz-Veranstaltungen sind bei Medizinern fast zwölfmal so beliebt wie Webinare und Co.
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Alphega Magazin ab Januar mit neuer Optik und neuen Inhalten
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Nach einem Relaunch wird das Magazin der Alphega Apotheken ab Januar 2018 noch lesefreundlicher und informativer. Der Name Alphega steht jetzt deutlich im Kopf der Titelseite, um die Wiedererkennung zu verbessern. Im Innenteil wurden die Typografie geändert und die Schriftgröße erhöht, damit die Leser Seiteninhalte noch schneller erfassen und leichter lesen können. Zudem erhöhen größere und emotionalere Fotos das Leservergnügen.
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Mit "Lidl Vital" startet neue Kampagne rund um bewusste Ernährung und Bewegung
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Bewusst einkaufen, ausgewogen ernähren, vital bleiben: Dieser Dreiklang steht im Mittelpunkt der neuen Kampagne, die der Lebensmitteleinzelhändler zu Jahresbeginn startet. Unter dem kommunikativen Dach "Lidl Vital" fasst Lidl sein Engagement für Bewegung, bewusste Ernährung und Sport zusammen und bespielt damit künftig regelmäßig alle relevanten Kommunikationskanäle. Den Anfang der 360-Grad-Kampagne macht das Magazin "Alles fit? Sportlich & vital ins neue Jahr", das ab Januar 2018 kostenlos in bundesweit allen rund 3.200 Lidl-Filialen für die Kunden ausliegt.
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Econ Megaphon Awards 2018: ISGRO in Königsdisziplin Print/Anzeige zweimal auf Shortlist vertreten
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Die Agentur ISGRO Gesundheitskommunikation steht dieses Jahr gleich zweimal in der Kategorie „Print/Anzeige“ auf der Shortlist des Econ Megaphon Award. Die begehrten Trophäen werden im Rahmen des „Econ Branchenvergleichs“ vergeben, der das renommierte »Buch zum Jahr der Werbung« ablöst. Die Konkurrenz war entsprechend groß: Von insgesamt 303 Einreichungen wurden 194 in den Branchenvergleich aufgenommen. Zu den 115 Arbeiten, die hier besonders hervorstachen und es auf die Shortlist schafften, gehören auch die Beiträge der Mannheimer Kommunikationsspezialisten.
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TWT realisiert die Kampagne zur Produkteinführung von Purina BEYOND®
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TWT Interactive gewinnt den Pitch von Nestlé Purina und wird Leadagentur für den Produktlaunch der neuen Premium Hundenahrung BEYOND®. Unter dem Slogan “Ich weiß, was drin steckt!” entwickelt TWT Interactive die Dachidee und die Umsetzung aller Maßnahmen für die Produktneueinführung.
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Gelbe Liste Pharmindex Online: Neuerungen in Inhalt und Design
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Seit dem 13. Dezember 2017 zeigt sich Gelbe Liste Online im neuen Gewand. Die Überarbeitung bietet neben einem ansprechenden Design auch Verbesserungen im Bereich der Nutzerfreundlichkeit und interessante inhaltliche Neuerungen.
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Spezialisiert auf Gesundheitsthemen: neues Frauenmagazin „greta“
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Das Pharmaunternehmen Gedeon Richter bringt seit kurzem das Frauenmagazin „greta“ heraus, das über die Themen Gesundheit, Gefühle und Freizeit informiert. Nach dem erfolgreichen Start der ersten Ausgabe im April 2017 ist Mitte November bereits das zweite Heft erschienen. Der neue Frauentitel liegt kostenfrei in gynäkologischen Arztpraxen aus.
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TERRITORY wird „Antwortgeber“ für Hexal
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Als „Antwortgeber“ verstärkt TERRITORY ab sofort die Kommunikation mit Ärzten, Apothekern und PTA für Hexal, eine Produktmarke des Pharmaunternehmens Sandoz. Der Name des crossmedialen Konzepts ist Programm: Printmagazin, Online-Plattform und E-Mail-Newsletter bieten Fachinformationen – dargereicht in leicht verständlicher und unterhaltsamer Form. Ein von TERRITORY neu entwickelter „Wirkstoff“ des Antwortgebers ist die Möglichkeit für Nutzer, über die Plattform konkrete Fragen zu stellen und individuelle Antworten zu erhalten.
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Universitätsklinikum Heidelberg und Medizinische Fakultät Heidelberg schärfen Markenauftritt
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Das Universitätsklinikum Heidelberg und die Medizinische Fakultät Heidelberg der Universität Heidelberg modernisieren ihren Markenauftritt und treten ab sofort mit neuem Logo, einprägsamem Akronym und verändertem Corporate Design auf.
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Serviceplan entwickelt Reverse Poems für das Blaue Kreuz
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Millionen Deutsche leiden unter Suchterkrankungen oder befinden sich am Rande der Abhängigkeit. Das Blaue Kreuz in Deutschland e.V. hilft diesen Menschen. Dennoch ist die wichtige Arbeit der Organisation vielen noch immer unbekannt. Um das Blaue Kreuz bekannter zu machen, hat Serviceplan Campaign zusammen mit Serviceplan Health & Life eine besondere Form des Textens verwendet und „Reverse Poems“ verfasst. Die Botschaft dahinter: Mit dem Blauen Kreuz können Sie Ihr Leben vom Negativen ins Positive wenden.
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