Sie sind hier: Startseite News Spezialisiert auf Gesundheitsthemen: neues Frauenmagazin „greta“

Spezialisiert auf Gesundheitsthemen: neues Frauenmagazin „greta“

Das Pharmaunternehmen Gedeon Richter bringt seit kurzem das Frauenmagazin „greta“ heraus, das über die Themen Gesundheit, Gefühle und Freizeit informiert. Nach dem erfolgreichen Start der ersten Ausgabe im April 2017 ist Mitte November bereits das zweite Heft erschienen. Der neue Frauentitel liegt kostenfrei in gynäkologischen Arztpraxen aus.

15.12.2017

Wie gelingt ein Neustart im Job? Was verrät die Menstruation über die Gesundheit? Und warum werden auf den japanischen Okinawa-Inseln die Menschen älter als anderswo? Antworten auf diese und ähnliche Fragen gibt das neue Frauenmagazin „greta“, das in die Ressorts „Mein Körper“, „Meine Gefühle“ und „Meine Zeit“ unterteilt ist. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bildet die Gesundheit von Frauen. Neben Medizin-Themen enthält der neue Titel jedoch auch Lifestyle-orientierte Artikel mit Sujets wie Partnerschaft, Reise oder Freizeit.

„greta“ wird von der Kommunikationsagentur Adlexis in München produziert. Verantwortlich sind die beiden Geschäftsführerinnen Dr. Constanze Hampp (Redaktion) und Karin Bretz (Art Direktion), die mit einem zehnköpfigen Team verschiedene Content-Marketing-Projekte realisieren. „Mit dem neuen Corporate-Publishing-Titel wollen wir die Gesundheit von Frauen nicht nur medizinisch beleuchten, sondern aus einer ganzheitlichen Perspektive – mit allen Aspekten rund um eine bewusste Lebensführung“, erklärt Constanze Hampp.

„greta“ wird zweimal jährlich von dem Pharmaunternehmen Gedeon Richter herausgegeben. „Ganz besonders am Herzen liegt uns auch die Unterstützung der Frauenärzte, denen wir mit dem Magazin einen neuen Service für Patientinnen bieten wollen“, erklärt Dagmar Schorn, Leiterin der Business Unit Gynäkologie bei Gedeon Richter. Ein E-Paper der aktuellen „greta“-Ausgabe ist unter www.greta-magazin.de abrufbar.

Anhänge