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wdv-Gruppe holt Christoph Ulrich als neuen Geschäftsbereichsleiter Gesundheitskommunikation an Bord
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Seit 1. April ist Christoph Ulrich neuer Geschäftsbereichsleiter Gesundheitskommunikation bei der wdv-Gruppe. Der 49-jährige Medienprofi folgt in dieser Position auf Michael Kaschel, der in die Geschäftsführung der wdv-Gruppe aufgerückt ist.
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fischerAppelt verstärkt Beratungspower und baut Content Campaigning aus
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Die Agenturgruppe fischerAppelt verstärkt ihre Beratungspower und schärft das Profil im Bereich Content Campaigning: Florian Schramm übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2017 als Director Content Campaigning die Führung der Kampagnenkunden, u. a. Bosch und Daimler. Wolfgang Ehlert leitet als Client Service Director das Neugeschäft in Stuttgart sowie die Bewegtbild-Einheit in Frankfurt. Gemeinsam bauen sie die Digital Content- und Bewegbild-Expertise von fischerAppelt, play weiter aus.
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Neues Strategie-Team bei Selinka/Schmitz
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„Strategisches Denken ist die Basis für erfolgreiche Kommunikation“, so Ursula Schmitz, Inhaberin von Selinka/Schmitz. Daher setzt die Healthcare-Agentur weiterhin auf diese Schlüsselkompetenz und verstärkt das strategische Team. Ab sofort gibt es zwei Ansprechpartner für Strategie: Doris Lütke und Nicole Freude. Die Lead-Agentur hat sich zusätzlich externe Unterstützung mit an Bord geholt: Andreas Sander wird ab sofort seine jahrelangen Erfahrungen in der Pharmaindustrie in die strategische Arbeit einbringen.
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Techniker Krankenkasse: Thomas Ballast als stellvertretender Vorstandsvorsitzender wiedergewählt
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Der Verwaltungsrat der Techniker Krankenkasse (TK) hat Thomas Ballast für weitere sechs Jahre ab dem 1. Juli 2018 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt.
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Neu im Vorstand: Olaf Axel Engemann
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Olaf Axel Engemann (52) wird Vorstand der Süddeutsche Krankenversicherung, der Süddeutsche Lebensversicherung und der Süddeutsche Allgemeine Versicherung.
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Stefan Syrén wird neuer Vorstandsvorsitzender der Alliance Healthcare Deutschland AG
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Der Aufsichtsrat der Alliance Healthcare Deutschland AG hat Stefan Syrén, bisher Chief Operating Officer für Zentraleuropa der Papyrus Group/OptiGroup, zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen.
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10 Jahre Arzneimittel-Rabattverträge – es bleibt noch viel zu tun
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Um die Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln dauerhaft zu gewährleisten, sollte der Gesetzgeber die Regelungen zu Rabattverträgen von Krankenkassen mit Arzneimittel-Herstellern weiter überarbeiten. Insbesondere die Einführung einer Frist zwischen Patentablauf und Rabattvertragsausschreibung ist für den Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) unabdingbar. Seit dem 1. April 2007 sind Apotheken verpflichtet, im Regelfall das von der jeweiligen Kasse vorgesehene Rabattarzneimittel abzugeben.
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wdv-Gruppe baut Führungsteam aus – Michael Kaschel wird Geschäftsführer
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Michael Kaschel ist zum Geschäftsführer der wdv-Gruppe berufen worden. Damit baut Deutschlands erfahrenster Dienstleister für Corporate Publishing und Content Marketing sein Führungsteam aus und stellt die Weichen für einen strukturellen Umbau des Unternehmens.
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Ipsos Healthcare unter neuer Führung
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Seit dem 15. März leitet Dr. Stefanie Wesche als Director Rx den quantitativen Forschungsbereich bei Ipsos Healthcare in München.
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Online-Apotheken punkten bei Preis-Leistung und Angebot
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Online-Apotheken sind bei den Deutschen äußerst beliebt. 97 Prozent sind mit ihrem Einkauf von Medikamenten bei Versand-Apotheken zufrieden. 55 Prozent sind sogar sehr zufrieden, wie eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zeigt. Dabei punkten die Online-Apotheken vor allem beim Preis-Leistungsverhältnis. Damit sind 98 Prozent der Kunden sehr bzw. eher zufrieden. Auch in Sachen Qualität und Auswahl der Medikamente (95 Prozent) sowie Liefergeschwindigkeit (93 Prozent) können die Online-Apotheken überzeugen. Lediglich bei der Beratung gibt es für die Apotheken noch Luft nach oben: 26 Prozent sind mit der Beratung der Online-Apotheken zufrieden, 29 Prozent unzufrieden.
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