Neues Strategie-Team bei Selinka/Schmitz
07.04.2017
Selinka/Schmitz arbeitet in fünf Kompetenzteams: Strategie, Medical, Kreation, Public Relations und Digital. Dabei bildet strategisches, analytisches Denken und die damit verbundene Arbeitsweise die Basis für zielgerichtete „kluge Kreation“ und zieht sich als roter Faden durch alle Kommunikationsmaßnahmen.
Selinka/Schmitz arbeitet bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -maßnahmen konsequent nach exakt definierten Prozessen. „Strategisches Denken ist quasi die DNA der Agentur. Und der Erfolg gibt uns recht, dass sich diese konsequente Umsetzung auszahlt“, so Schmitz. Das Ergebnis: Nichts verlässt die Agentur, was nicht diese strategischen Prozesse durchlaufen hat. Auch dies ist im Sinne des Anspruchs von Selinka/Schmitz als Lead-Agentur, denn in diesen strategischen Workflow werden alle Kanäle einbezogen.
„Nach dem Weggang von Dr. Natalie Koster setzen wir mit Doris Lütke und Nicole Freude zwei erfahrene Beraterinnen als Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter an dieser zentralen Stelle der Agentur ein“, so Schmitz. Sie sind unter anderem für regelmäßige „Strategie-Checks“ bei Bestandskunden und gleichzeitig für die Einhaltung der definierten Prozesse zuständig.
Das Strategie-Team wird ab sofort um einen weiteren Kopf bereichert: Andreas Sander, der jahrelange Erfahrungen in der Pharmaindustrie (u. a. Wyeth, Sanofi Pasteur MSD) in verschiedenen Positionen in Geschäftsführung und Leitung Marketing und Vertrieb mitbringt. Er wird nun neben seiner Tätigkeit als freier Managementberater für die Healthcare-Industrie die Needs der Kunden stärker bei Selinka/Schmitz einbringen.