-
12. Gesundheitswirtschaftskongress
-
Der GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS im Spätsommer in Hamburg ist nun schon seit 12 Jahren der wichtigste Ort der Begegnung der Unternehmer und Manager der verschiedenen Bereiche der Zukunftsbranche. Er ist deshalb ein festes Datum im Kalender der Verantwortlichen in der Gesundheitswirtschaft. Der 12. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS findet am 21. und 22. September 2016 statt.
Located in
Termine
-
Grundlagenseminar zum Pharmarecht
-
Rechtliche Grundlagen zur Klinischen Forschung, Zulassung & Pharmakovigilanz - Verantwortlichkeiten des pharmazeutischen Unternehmers; Herstellung von Arzneimitteln - Labeling, die Packungsbeilage und Marketing - Vertrieb und Import von Arzneimitteln - Haftung und strafrechtliche Verantwortung - AMG, HWG, UWG, AMWHV
Located in
Termine
-
Statement von Dr. Martin Zentgraf, Vorstand des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie, zur Entscheidung in Großbritannien über das Ausscheiden aus der Europäischen Union
-
„Wir sind heute in tiefer Sorge um die Europäische Union, um das gute Miteinander in Europa. Die Europäische Union verliert mit der Entscheidung Großbritanniens 16 Prozent ihrer Wirtschaftskraft und – viel wichtiger noch – sie verliert 13 Prozent ihrer Bevölkerung. Der Brexit ist aber auch ein Schlag für die Errungenschaften der Arzneimittelversorgung in Europa.
Located in
News
-
eBM und ÄND bringen mit MedWissen Effizienz in das digitale Pharmamarketing
-
Mit einem einzigartigen Konzept bieten die eHealth Business Media AG (eBM) und der Ärztenachrichtendienst (ÄND) einen neuen, effizienten Weg zum Informationsaustausch zwischen Arzt und Unternehmen: MedWissen ermöglicht Pharmakunden, ihre Zielgruppe genau zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen – ganz ohne Risiko und Zeitaufwand, aber mit absoluter Transparenz. Fixkosten fallen nicht an: Dank eines innovativen Abrechnungsmodells müssen nur die tatsächlichen Besuche von Ärzten der Zielgruppe auf der jeweiligen Seite bezahlt werden.
Located in
News
-
Ergebnisse des Transparenzkodex der Pharmaindustrie mangelhaft
-
54 Pharmaunternehmen haben am 20. Juni die Ergebnisse des Transparenzkodexes vorgestellt. Dazu erklärt der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch: „Die Ergebnisse des Transparenzkodex der Pharmaindustrie sind mangelhaft."
Located in
News
-
appPeople entwickelt Coaching-App zur Reduktion des Alkoholkonsums
-
appPeople, eine Unternehmenstochter der Healthcare Agentur Brand Health, hat mit "MeSelfControl" eine App entwickelt, die darauf abzielt, bewusst und kontrolliert mit Alkohol umzugehen, denn nicht selten wird Alkohol zum Jobkiller. Mit der intelligenten und individuellen Einstellung der App auf ihren Nutzer werden schnelle und vor allem dauerhafte Ergebnisse erzielt.
Located in
News
-
Erfolgreiche Premiere für das erste "Health Lab by Burda"
-
BurdaLife und das BCN haben in der vergangenen Woche einen exklusiven Kreis von Experten und Entscheidern aus der Gesundheitsbranche, aus der Arzneimittelindustrie und dem Healthcare-Marketing zum „1. Health Lab by Burda“ in München begrüßt. Das „Health Lab by Burda“ versteht sich als innovative Veranstaltung zur Zukunft im Gesundheitsmarkt.
Located in
News
-
Health Claims: EU-Kommission will Verbraucherschutz aufweichen
-
Die EU-Kommission plant offenbar, die gesundheitsbezogenen Angaben zu pflanzlichen Inhaltsstoffen (Botanicals), sogenannte Health Claims, zu kippen. Eine Studie soll jetzt prüfen, ob die Health-Claims-Verordnung 1924/2006 ihre Ziele erreicht hat. „Das Ergebnis der Studie ist schon jetzt vorgegeben: Hier soll die Grenze zwischen Lebensmitteln und Arzneimitteln aufgehoben werden. Das gefährdet den Verbraucherschutz massiv“, warnt Henning Fahrenkamp, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI). Der Verband appelliert daher an die Bundesregierung, endlich auf die Bewertung der Botanicals durch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) zu bestehen.
Located in
News
-
wdv-Gruppe überzeugt im digitalen Bereich beim "Best of Content Marketing"-Award
-
Insgesamt sechs Auszeichnungen gewann die wdv-Gruppe bei der Verleihung des "Best of Content Marketing"-Awards (BCM) am 16. Juni 2016 in Hamburg. Gold gab es in der Kategorie „Digital Media - Magazine BC2" für das "vigo" Tablet-eMagazine. Das "vigo"-Mediensystem zog in die Hall of Fame ein und für drei Printmedien des Kunden AOK sowie die Wirkungsforschung gab es Silber.
Located in
News
-
Online-Auftritt stärker an Neuanwender ausgerichtet
-
Mit Neugestaltung der SENI Website wird die Nutzung für Endverbraucher und das Fachpersonal noch einfacher. Das neue Design und ein klarer Aufbau machen die Internetseite besonders anwenderfreundlich und ermöglichen so einen schnellen Zugriff auf alle Informationen zum Thema Inkontinenz. Zusätzliche Funktionen unterstützen besonders Neuanwender bei der Suche nach geeigneten Produkten und hilfreichen Tipps. Auch das Fachpersonal profitiert vom neuen Seitenaufbau.
Located in
News