Sie sind hier: Startseite News Online-Auftritt stärker an Neuanwender ausgerichtet

Online-Auftritt stärker an Neuanwender ausgerichtet

Mit Neugestaltung der SENI Website wird die Nutzung für Endverbraucher und das Fachpersonal noch einfacher. Das neue Design und ein klarer Aufbau machen die Internetseite besonders anwenderfreundlich und ermöglichen so einen schnellen Zugriff auf alle Informationen zum Thema Inkontinenz. Zusätzliche Funktionen unterstützen besonders Neuanwender bei der Suche nach geeigneten Produkten und hilfreichen Tipps. Auch das Fachpersonal profitiert vom neuen Seitenaufbau.

20.06.2016

Die neue Internetseite ist noch mehr auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet. Ein besonderes Augenmerk wurde bei der Überarbeitung auf die übersichtliche Darstellung der Webinhalte gelegt. Die klare Strukturierung der Bereiche ermöglicht eine einfache Navigation, wodurch Anwender noch schneller zum Ziel gelangen. Eine bewusste Einteilung der Menüpunkte in verschiedene Zielgruppen unterstützt Frauen, Männer, pflegende Angehörige sowie Fachkräfte bei der Informationsbeschaffung zum Thema Inkontinenz und Produkteigenschaften. So wird gewährleistet, dass jeder Besucher nur diejenigen Informationen erhält, die er tatsächlich benötigt.

Des Weiteren wurden neue Funktionen in die Website integriert. Ein besonderes Tool erleichtert vor allem Neuanwendern die richtige Produktwahl. Hierfür werden dem Hilfesuchenden einfache Fragen zu Geschlecht, Alter, Mobilität und Harnverlust gestellt. Anhand der eingetragenen Werte wird anschließend eine passende Produktempfehlung geeigneter Hilfsmittel erstellt. Zusätzlich erhalten Nutzer hilfreiche Tipps zur Anwendung wie Anlegetechnik sowie Tipps zum Umgang mit Inkontinenz.

Auch Fachkräften bietet die neue Website einen eigenen Bereich, in dem sie branchenrelevante Informationen zum Thema Inkontinenz und Pflegehilfsmittel erhalten. Des Weiteren können sie sich hier laufend über bevorstehende Veranstaltungen wie Messen, Kongresse und Tagungen informieren.

„Mit der Umgestaltung der Website möchten wir unseren Kunden eine noch einfachere und schnellere Informationsbeschaffung ermöglichen. Die verbesserte Menüführung bietet einen klaren Überblick, wodurch der Nutzer auf die für ihn relevanten Seiten gelangt. So  können sich Endverbraucher und Fachpersonal individuell über Produkte, Veranstaltungen und unternehmensinterne Neuigkeiten informieren“, berichtet Agata Henkel, Leitung Marketing und Kommunikation bei SENI.

Ob mit dem PC, Tablet oder Smartphone – durch die neue Gestaltung im responsive Design passt sich die Website optimal an die Anforderungen des Endgerätes an. So können alle wichtigen Elemente der jederzeit auf allen Geräten angezeigt werden, wodurch eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit bestehen bleibt und der Inhalt gänzlich und schnell vom Besucher aufgenommen werden kann.

Anhänge