Sie sind hier: Startseite News wdv-Gruppe überzeugt im digitalen Bereich beim "Best of Content Marketing"-Award

wdv-Gruppe überzeugt im digitalen Bereich beim "Best of Content Marketing"-Award

Insgesamt sechs Auszeichnungen gewann die wdv-Gruppe bei der Verleihung des "Best of Content Marketing"-Awards (BCM) am 16. Juni 2016 in Hamburg. Gold gab es in der Kategorie „Digital Media - Magazine BC2" für das "vigo" Tablet-eMagazine. Das "vigo"-Mediensystem zog in die Hall of Fame ein und für drei Printmedien des Kunden AOK sowie die Wirkungsforschung gab es Silber.

20.06.2016

"Mit diesem digitalen Schaufenster im Premium-Umfeld von Apple- und Android-Tablets transportieren wir ein modernes und innovatives Image. Die von der wdv-Gruppe hochwertig umgesetzten Animationen, Videos und Fotos machen neugierig auf den Inhalt und ermöglichen Zugang auch zu schwierigen Themen aus dem Gesundheitswesen", erläutert Simone Schroers, Geschäftsbereichsleiterin Medien der AOK Rheinland/Hamburg, zum "vigo"-eMagazine.

Die BCM-Jury zeigte sich begeistert und urteilte: "vigo" der AOK sei ein guter alter Bekannter auf der BCM-Gewinnerliste, ob als Printmagazin, als Website oder Cross-Media-System. Erstmals schaffe es in diesem Jahr die Tabletversion aufs Treppchen - multimedial mit Audio und Video, unterhaltend, emotionalisierend, interaktiv und die Möglichkeiten des Ipads voll ausnutzend.

Das dreimal mit Gold in der Kategorie „Best Crossmedia Solution / Dienstleistung" ausgezeichnete „vigo"-Mediensystem zog in die Hall of Fame ein. „Das System besteht aus periodischen Print-Titeln, einer App, Non-Periodika sowie Online- und Social-Media-Plattformen. Ziel ist die Vernetzung von Botschaften und Inhalten, um dem Kunden vielfältige Möglichkeiten zum Einstieg in ein Thema anzubieten“, erklärt "vigo"- Chefredakteurin Jacqueline Morgenstern und ergänzt: "Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Kunde als einziges Unternehmen dreimal in der Hall of Fame vertreten ist."

Das monothematische Kundenmagazin „vigo Spezial" der AOK Rheinland/Hamburg, welches letztes Jahr in die „Hall of Fame" einzog, wurde in der Kategorie „B2C Gesundheitswesen / Pharma" mit Silber prämiert. In der Kategorie „B2C Finanzen / Versicherungen" erhielt das Kundenmagazin „vigo Gesundheit" Silber. Ebenfalls Edelmetall erhielt „on", das Jugendmagazin der AOK, in der Kategorie „B2C Finanzen / Versicherungen". Die Effizienzmessung der AOK-Kundenzeitschrift "bleibgesund"  gewann Silber in der Kategorie „Content-Impact".

Foto: Sonja Labusch, Denis Koloper und Jacqueline Morgenstern (v.l.n.r.) von der wdv-Gruppe freuen sich über Gold für das "vigo"-eMagazine. (Copyright: Ware a.s.)

Anhänge