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Auf Hasenjagd: Spaß an Bewegung dank Voltaren
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Mit einem neuen TV-Spot setzt Saatchi & Saatchi Voltaren Schmerzgel® ab sofort auf reichweitenstarken Sendern in Szene.
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Scopis expandiert nach Nordamerika
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Scopis, ein Unternehmen das auf chirurgische Navigationssysteme und medizinische Augmented-Reality-Technologien spezialisiert ist, gab heute seine Zusammenarbeit mit dem German Accelerator Life Sciences (GALS) Programm, einer Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), bekannt. Scopis eröffnet weiterhin eine Geschäftsstelle in Cambridge, MA, um die Aktivitäten des Unternehmens in den USA und Kanada zu unterstützen.
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Award für Baustein des medi Wundtherapie-Konzeptes
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"circaid juxtacures" trägt jetzt die Auszeichnung "Most Innovative Product in Wound Care". Die Expertenjury der internationalen Dachorganisation aller nationalen Wund-Fachgesellschaften (WUWHS – World Union of Wound Healing Societies) vergab die höchste Auszeichnung auf ihrem Kongress im September 2016 in Florenz. "circaid juxtacures" wurde als herausragendes Produkt prämiert, das die Wundtherapie in den vergangenen vier Jahren beeinflusst und verändert hat.
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Weiterer Ausbau des Onkologie-Portfolios: Takeda übernimmt ARIAD Pharmaceuticals und startet Partnerschaft mit Maverick Therapeutics
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Takeda hat die Übernahme des amerikanischen Biotechnologieunternehmens ARIAD Pharmaceuticals bekannt gegeben. Takeda wird ARIAD für insgesamt 5,2 Milliarden US-Dollar übernehmen und baut mit diesem strategischen Zukauf sein globales Onkologie-Portfolio aus. Zudem geht Takeda eine Forschungskooperation mit dem Biotechnologie-Start-Up Maverick Therapeutics ein, das im Bereich von T-Zell-Therapien forscht.
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Neues Mitglied der Geschäftsleitung bei ISGRO
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Die Mannheimer Fullservice-Agentur ISGRO Gesundheitskommunikation startet mit einem neuen Mitglied der Geschäftsleitung in das Jahr 2017: David Salinas (36) (Foto), bislang Client Service Director bei ISGRO, unterstützt die geschäftsführenden Inhaber Dr. Susanne Isgro und Dr. Frank Isgro in seiner neuen Position noch stärker als bisher in ihren Führungsaufgaben.
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Sandra Bunke-Kölblin ist neue Marketing-Leiterin von DR. KADE/BESINS Pharma
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Seit 02. Januar 2017 hat Sandra Bunke-Kölblin (Foto) die Marketingleitung des Pharmaunternehmens DR. KADE/BESINS übernommen. DR. KADE/BESINS ist ein Joint Venture von DR. KADE Pharma sowie Besins Healthcare und ist auf den Vertrieb von verschreibungspflichtigen Hormonpräparaten spezialisiert.
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Gams & Schrage Healthcare Group ist Mitglied im Comvort Netzwerk
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Durch den Betritt in das größte internationale Netzwerk von Marketing- und Kommunikationsagenturen „Comvort“ möchte die Gams & Schrage Healthcare Group ihre
Kompetenz im internationalen Markt weiter ausbauen.
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Medical Device Regulation – Die fünf wichtigsten Änderungen auf einen Blick
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Im Oktober 2016 wurde die finale Version einer europaweit geltenden Medical Device Regulation (MDR) veröffentlicht. Sie soll das bisherige Medizinprodukterecht, insbesondere das nationale Medizinproduktegesetz (MPG) und die Richtlinien 93/42 sowie 90/385 für Implantate, ergänzen. Die Verordnung wird voraussichtlich im Sommer
2017 in Kraft treten. Roland Katholing, TÜV NORD Akademie, gibt einen Überblick über die wichtigsten Änderungen und ihre Bedeutung für Medizinprodukte-Hersteller.
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xeomed nimmt digitale Unternehmensentwicklung in den Fokus: Google-Manager Joss Hertle kommt an Bord
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Der langjährige Google-Manager Joss Hertle wird geschäftsführender Gesellschafter bei der xeomed GmbH & Co. KG. Die Digitalagentur aus Nürnberg baut ihre Position als Partner für die digitale Unternehmensentwicklung in der Gesundheitsbranche damit weiter aus.
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Nationales Verbot des RX-Versandhandels könnte zu Staatshaftung führen
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Bundesgesundheitsminister Gröhe möchte den Versand mit verschreibungspflichtigen Medikamenten (RX) verbieten. Doch ein nationales Verbot des RX-Versands wäre EU-rechtlich sehr riskant und blockiert zudem den digitalen Fortschritt.
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