Sie sind hier: Startseite News Auf Hasenjagd: Spaß an Bewegung dank Voltaren

Auf Hasenjagd: Spaß an Bewegung dank Voltaren

Mit einem neuen TV-Spot setzt Saatchi & Saatchi Voltaren Schmerzgel® ab sofort auf reichweitenstarken Sendern in Szene.

24.01.2017

Eltern sind ständig für ihre Kinder im Einsatz und lösen so manche Herausforderung: Etwa, wenn das Kaninchen der Kinder im Garten ausbüchst und wieder eingefangen werden muss. Geht der Vater dann über Stock und Stein auf Hasenjagd, wird er zum echten Superhelden für den Nachwuchs – vorausgesetzt Muskeln und Gelenke spielen mit.

Im neuen 29-sekündigen TV-Spot für die Marke "Voltaren Schmerzgel" thematisieren das Healthcare-Unternehmen GlaxoSmithKline und sein Kreativpartner Saatchi & Saatchi die Freude an der Bewegung im Alltag und zeigen auf, wie dadurch eine höhere Lebensqualität für einen selbst und für seine Lieben entstehen kann.

Im Film mit dem Titel "Der entlaufene Hase" setzen die Kreativen von Saatchi & Saatchi auf einen überraschenden Perspektivwechsel: Im Gegensatz zu "klassischen" OTC-Kampagnen erzählt die Agentur die Geschichte nicht wie sonst aus der Sicht des Betroffenen, sondern aus dem Blickwinkel eines Kindes, das von der neuen Agilität seines Vaters begeistert ist.

"Die neue 'Voltaren'-Kampagne unterstreicht das verbindende Element und die Bedeutung von Mobilität für das Familienleben. Dabei stehen nicht die Symptome im Vordergrund, sondern die Menschen", sagt Nils Giese, Director of Consumer Strategy GSK bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf. "So wird aus einem funktionalen Leistungsversprechen ein emotionales Erlebnis, das nicht nur dem ’Schmerz-Leittragenden’ Freude bereitet, sondern auch seinem sozialen Umfeld."

Neben diesem von Saatchi & Saatchi Genf kreierten Werbefilm, adaptierte das Düsseldorfer Saatchi & Saatchi-Büro vor kurzem auch einen Spot für die GlaxoSmithKline-Marke "Voltaren Schmerzgel forte" für den deutschen Markt.

Anhänge