Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung MediDate übernimmt Medical One und baut Marktführerschaft in Europa aus
Das e-Health-Startup MediDate übernimmt seinen Konkurrenten Medical One GmbH aus München und vollendet den Wandel vom digitalen Vermittler zum Premiumanbieter medizinischer Leistungen im Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Das 2014 von Eiko Gerten und Nico Kutschenko gegründete Unternehmen erhält Zugang zum großen Netzwerk an Kliniken sowie Ärzten und weiterem Fachpersonal von Medical One und erweitert sein Produktportfolio somit massiv. Auf diesem Weg baut MediDate seine Position als Europas Marktführer aus und treibt die Digitalisierung und Transparenz im deutschen Markt aktiv voran. Earlybird Venture Capital, als der größte hinter MediDate stehende Investor, übernimmt die Finanzierung.
Located in News
Pressemitteilung Medizin & Markt gewinnt SABRE Award und Deutschen Preis für Onlinekommunikation
Die etablierte Healthcare-Agentur Medizin & Markt – seit langem bekannt für wissenschaftlich fundierte Rx-Kommunikation – hat wieder einmal gezeigt, dass sie Multichannel- und Publikums-Kommunikation kann. Gegen stärkste Konkurrenz erhielten die Münchner den international hochangesehenen SABRE Award (Gold) in der Kategorie „DACH“ sowie den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Gesundheitswesen“ (Silber). Die Agentur bekam diese Auszeichnungen für die deutschlandweit durchgeführte Awareness-Kampagne „Bist du Chris?“ zu Hepatitis C, für die sie die deutsche Lead-Agentur war.
Located in News
Pressemitteilung Doctolib übernimmt MonDocteur
Doctolib, einer der führenden europäischen eHealth-Anbieter, übernimmt die Online-Terminvereinbarungsplattform MonDocteur, die derzeit rund 150 Mitarbeiter beschäftigt. Die Plattform, die 2013 gegründet wurde, war bis zuletzt im Besitz der Mediengruppe Lagardère Active und seiner drei Gründer. Durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen entsteht ein europäischer eHealth-Champion. Mit insgesamt 55.000 angeschlossenen Ärzten und 20 Millionen Website- und Mobile-App-Besuchen pro Monat entwickelt sich Doctolib nach dem Zusammenschluss mit MonDocteur zu einer der weltweit größten Buchungsplattformen für Arzttermine. Der Zusammenschluss ermöglicht es, den weiteren Wachstumsfokus auf Deutschland zu legen. Hierzulande wurden bereits in der ersten Jahreshälfte 2018 mehr als doppelt so viele neue Ärzte gewonnen wie im Vorjahr - die Entwicklung übertrifft deutlich die Erwartungen. Damit einhergehend soll das deutsche Team zeitnah um weitere 200 Mitarbeiter aufgestockt werden.
Located in News
Pressemitteilung Arzneimitteltherapie hat Sicherheitslücken
Laut aktueller Analyse der Barmer hat jeder fünfte Bundesbürger im Jahr 2016 fünf oder mehr Arzneimittel eingenommen. Je mehr Medikamente eine Patientin oder ein Patient einnimmt, desto unsicherer wird jedoch die Arzneimitteltherapie aufgrund der zu erwartenden Wechselwirkungen. Dass es vermeidbare Risiken gibt, belegt der Barmer-Arzneimittelreport 2018, der am 5. Juli in Berlin vorgestellt wurde.
Located in News
Pressemitteilung Schwangere finden Unterstützung im Social Web
Femibion ist ein Mikronährstoffpräparat des Pharma- und Lifescience Unternehmens Merck und unterstützt Frauen mit Kinderwunsch, während der Schwangerschaft und in der Stillzeit. TWT Online Marketing steuert die kommunikative Begleitung der Produkte auf der ​Facebook Page​. Zentrale Herausforderung im Vergleich zu anderen Social Media Projekten ist die redaktionelle Sensibilität beim Umgang mit individuellen Schwierigkeiten rund um die Schwangerschaft.
Located in News
Pressemitteilung Neuheit auf dem TV-Zeitschriftenmarkt: Alle Gesundheitssendungen auf einen Blick
Der Spartensender health tv erweitert sein mediales Angebot und produziert jetzt auch eine eigene Fernsehzeitung. 'TV gesund´ ist die erste Programmzeitschrift, die alle Gesundheitssendungen im Deutschen Fernsehen auf einen Blick darstellt.
Located in News
Pressemitteilung Nucleus® 7 Soundprozessor erhält Red Dot Award
Der Soundprozessor "Nucleus 7", die jüngste Innovation von Cochlear, dem Weltmarktführer für implantierbare Hörlösungen, gewinnt den renommierten „Red Dot Award: Product Design“. Schwerhörigen Kindern und Erwachsenen, denen Hörgeräte keine ausreichende Hilfe bieten, kann der weltweit erste "Made for iPhone"-Soundprozessor "Nucleus 7" in Kombination mit einem passenden Cochlea-Implantat ein Leben in der Welt des Hörens ermöglichen Es ist bereits das dritte Mal, dass eine Hörlösung des Herstellers beim Wettbewerb um den Red Dot Award prämiert wird.
Located in News
Pressemitteilung Vorreiter bei smarten Hörgeräten erneut auf der IFA
Pünktlich zum diesjährigen Innovations Media Briefing der IFA (11./12. Juli im Berliner Congress Center am Alexanderplatz) informiert ReSound über seinen diesjährigen Auftritt auf der weltweit führenden Messe für Consumer Electronics und Home Appliances. Der Hörgeräte-Hersteller, der den technologischen Trend der smarten Hörgeräte-Vernetzung seit Jahren dominiert, ist zum mittlerweile fünften Mal mit einem eigenen Stand auf der IFA vertreten – als bislang einziger Hörgeräte-Hersteller.
Located in News
Pressemitteilung Institut AllergoSan: 10.000 Euro für „patientenhilfe darmkrebs“
Das Institut AllergoSan konnte mit der Sonderedition seines Erfolgsprodukts "Omni-Biotic 10" eine Spendensumme von knapp 9.00 Euro für die „patientenhilfe darmkrebs“ erzielen und rundete diese auf 10.000 Euro auf. Im Haus der Felix Burda Stiftung in München übergab Institutsleiterin und Firmengründerin Mag. Anita Frauwallner den Spendenscheck an Dr. Christa Maar.
Located in News
Pressemitteilung Hörakustiker Amplifon engagiert Straub & Straub
Weltweit ist Amplifon der größte Retailer in der Hörgeräteakustik, in Deutschland gehört die in Hamburg ansässige Amplifon Deutschland GmbH mit 450 eigenen Fachgeschäften zu den Top 3 der deutschen Hörgeräteakustiker. In der Kommunikationsarbeit, insbesondere in der PR und der internen Kommunikation, wird Amplifon ab sofort von Straub & Straub (Hamburg und Stuttgart) unterstützt. Die GPRA-Agentur gewann das Mandat nach einem Pitch.
Located in News