-
16 Silber-Gewinner beim Effie Germany 2020
-
In diesem Jahr werden 16 silberne Effie-Trophäen vergeben: zwölf beim B2C Effie, drei beim B2B Effie und eine beim Health Effie.
Located in
News
-
WAVE und APOMONDO gehen Partnerschaft ein
-
Mit WAVE steht der erste Partner der APOMONDO GmbH fest. Ab sofort arbeiten das Kooperationssystem und die Entwickler der TELEPHARMAZIE-Anwendung zusammen, um gemeinsam die Digitalisierung der Vor-Ort-Apotheken voranzutreiben. In Zeiten des digitalen Wandels und Social Distancing spielen digitale Kommunikations- und Beratungsmöglichkeiten eine immer wichtigere Rolle. Diesen Trend haben die vier Apotheker Margit Schlenk, Stefan Frank, Dr. Elvan Erdal und Wolfgang Kuhn sowie der für die technische Entwicklung zuständige Geschäftsführer, Dr. Uwe Gebauer, erkannt und im April 2020 die webbasierte TELEPHARMAZIE-Anwendung entwickelt.
Located in
News
-
PTA IN LOVE-Podcast gestartet: Peinlich gibt’s nicht
-
Die Erfolgsmarke "PTA in Love" erweitert das Angebot für die am stärksten und schnellsten wachsende PTA-Community im deutschen Apothekenmarkt: Am 13. Oktober startete der "PTA in Love"-Podcast. Mit Themen aus der Apotheke, dem echten Leben und vor allen Dingen schonungslos ehrlich und ohne Scheu vor Peinlichkeiten.
Located in
News
-
Weltweit erstes Arzt-Rezept für DiGA von AppsAufRezept.com
-
Das Telemedizin-Portal AppsAufRezept.com startet mit dem Angebot von Online-Rezepten für digitale Gesundheitsanwendungen ("DiGA"). Der Patient füllt dafür einen Online-Fragebogen aus und erhält dann vom Tele-Arzt die Verschreibung als PDF-Datei. Eine Tele-Ärztin von AppsAufRezept.com hat bereits am Dienstag das weltweit erste App-Rezept ausgestellt.
Located in
News
-
Careforce Sanvartis Group und Vendus schließen sich zusammen
-
Mit der Übernahme der Mehrheitsanteile der Vendus Gruppe durch die Careforce Sanvartis Group erschließt sich das Unternehmen den Bereich Gesundheitskommunikation und vervollständigt damit sein Gesamtportfolio. So entsteht der größte medizinische Vertriebs- und Kommunikationsdienstleister in der DACH-Region.
Located in
News
-
Studie: Junge Bundesbürger wünschen sich eine aktivere staatliche Gesundheitspolitik
-
Junge Bundesbürger wünschen sich mehr staatliche Aktivitäten zur Förderung eines gesunden Lebensstils. So sprechen sich beispielsweise mehr als acht von Zehn für eine verpflichtende Lebensmittelkennzeichnung aus und 70 Prozent wünschen sich ein Werbeverbot für Tabak und Alkohol. Auch ein Schulfach Gesundheit steht bei den 14- bis 34-Jährigen hoch im Kurs.Das sind Ergebnisse der repräsentativen Studie „Zukunft Gesundheit 2020“ der Schwenninger Krankenkasse und der Stiftung „Die Gesundarbeiter“. Mehr als 1.000 Jugendliche und junge Erwachsene in Deutschland zwischen 14 und 34 Jahren wurden im August 2020 dafür befragt.
Located in
News
-
Die Crew erweitert Gesellschafterkreis
-
Marcel Steybe wird Gesellschafter bei der Crew in Stuttgart. In der Agentur mit dem Schwerpunkt Creative Sales Campaigning rückt er damit an die Seite von Martin Süßmuth und Michael Frank, die die Agentur 2014 von Gründer Gerhard Mutter übernommen haben, und Dino Borsellino, Leiter der Crew Motion. Steybe wird sich vor allem um den weiteren Ausbau des Digitalgeschäfts kümmern.
Located in
News
-
Constantin Television und Hirschen Group entwickeln exklusive Miniserie „Ehrenpflegas“
-
Am 12. Oktober 2020 startete auf YouTube die Miniserie „Ehrenpflegas“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). In fünf kurzen Episoden wird vom herausfordernden Alltag zweier Berufsschülerinnen und eines Berufsschülers, die eine Ausbildung in der Pflege beginnen, erzählt. Die Miniserie haben Zum goldenen Hirschen Berlin und 365 Sherpas in Zusammenarbeit mit Constantin Television für das BMFSFJ entwickelt und produziert.
Located in
News
-
Olay feiert starke Frauen
-
„Wenn wir uns wohl in unserer Haut fühlen, können wir Großartiges leisten. Ganz egal, welche Herausforderungen das Leben bereithält. Das gibt mir die Kraft, niemals aufzugeben“, so Kristina Vogel. Die zweifache Olympiasiegerin ist eine der erfolgreichsten Bahnradsportlerinnen der Welt. Es ist aber ihr beeindruckender Umgang mit ihrem Unfall und der Querschnittslähmung, der sie zu einem wahren Vorbild für viele Frauen macht. Kristina Vogel ist eine Kämpfernatur, die mutig und selbstbewusst ihren Weg geht und dabei gleichsam eine unheimliche Lebensfreude versprüht. Das macht sie zur perfekten Markenbotschafterin für #StarkmitOlay. Die Kampagne feiert die besondere Kraft, die in jeder Frau steckt. Die Botschaft lautet: Wir sind stark und wenn wir uns wohl in unserer Haut fühlen, sind wir bereit, all die großen und kleinen Herausforderungen des Lebens zu meistern.
Located in
News
-
Pandigital durch die Pandemie
-
Die Fullservice-Agentur Havas Life Bird & Schulte ist auch in Covid-19-Zeiten auf Wachstumskurs. Nach dem letztjährigen Generationswechsel in der Führungsebene haben die Freiburger mit großen Pitchgewinnen am Beginn des Jahres 2020 die Weichen gestellt für die Expansion des Teams und die Weiterentwicklung diverser Services der Agentur. Vor allem das digitale Leistungsportfolio wurde ergänzt und personell verstärkt. Eine Entscheidung, die im Pandemie-Jahr sofort erfolgsentscheidend gewesen ist.
Located in
News