Sie sind hier: Startseite News Pandigital durch die Pandemie

Pandigital durch die Pandemie

Die Fullservice-Agentur Havas Life Bird & Schulte ist auch in Covid-19-Zeiten auf Wachstumskurs. Nach dem letztjährigen Generationswechsel in der Führungsebene haben die Freiburger mit großen Pitchgewinnen am Beginn des Jahres 2020 die Weichen gestellt für die Expansion des Teams und die Weiterentwicklung diverser Services der Agentur. Vor allem das digitale Leistungsportfolio wurde ergänzt und personell verstärkt. Eine Entscheidung, die im Pandemie-Jahr sofort erfolgsentscheidend gewesen ist.
Pandigital durch die Pandemie

Christoph Rankers. Foto: Havas Life Bird & Schulte

14.10.2020

An digitalen Projekten mangelt es nicht. Multichannel-Marketing, Veeva-based Salesforce-Kommunikation, webbasierte Blogs, Social-Media-Kampagnen und Online-Events für Arztfortbildungen oder den Außendienst – täglich entstehen im wunderschönen Altbau der Freiburger neue virtuelle Lösungen. „Der Bedarf in diesem Bereich ist in diesem Jahr noch einmal sprunghaft angestiegen. Durch unsere seit Beginn der Agentur bestehende Expertise bei der Entwicklung von eDetailings im entsprechenden Framework, Web Solutions, aber auch Ansätzen wie AR und VR haben wir keinerlei Berührungsängste und können Kunden auf höchstem Niveau beraten“, sagt Georg Maier, Geschäftsführer Account der Agentur.

 

Der neue Mann, der für digitale Aufbruchstimmung im Team steht, heißt Christoph Rankers und verantwortet als Group Head Digital bei Havas Life Bird & Schulte alle UX/UI-Produkte. Christoph, Stratege für digitale Webplattformen und UX/UI-Design-Experte, wechselte nach vielen erfolgreichen Jahren aus der eigenen Firma in die Healthcare-Agentur mit dem notwendigen Know-how und dem unternehmerischen Blick auf Prozesse und Strukturen.

 

„Entscheidend sind in komplexen mehrdimensionalen Digitalprojekten standardisierte Jobarchitekturen und hervorragendes userrelevantes Design.“ Rankers setzt dabei auf zwei kritische Faktoren. „Wir arbeiten mit der Entwicklung von Personas in der Useranalyse. Und definieren klare Schnittstellen mit unserem Kunden in der Projektdurchführung. Dadurch können wir zu jedem Zeitpunkt adäquat agieren und gestalten die Pilotprojekte, die auf Kundenseite jeden Tag aufs Neue starten, aktiv und flexibel mit.“

 

Sabine Baur, Geschäftsführung Strategie, ergänzt: „Wir erleben derzeit viele Kunden, die technische Skills im Fokus bei der Durchführung eines Online-Projektes haben. Für uns ist das jedoch die selbstverständliche Basis. Viel wichtiger ist es doch, wie wir unsere Zielgruppen konzeptionell und inhaltlich mit medizinischen und praxisbezogenen Inhalten so abholen, dass das Online-Erlebnis starke emotionale und erinnerungswürdige

Momente bereithält.“

 

Die Freiburger Fullservice-Agentur, seit 2015 im Havas Netzwerk, bietet mit einem inzwischen über 60köpfigen Team medizinisch relevante Inhalte und einzigartige kommunikative Ideen, die gute Healthcare-Kommunikation am Ende benötigt, um erfolgreich zu sein. Egal, in welchem Kanal.





Anhänge