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16 Silber-Gewinner beim Effie Germany 2020

In diesem Jahr werden 16 silberne Effie-Trophäen vergeben: zwölf beim B2C Effie, drei beim B2B Effie und eine beim Health Effie.
16 Silber-Gewinner beim Effie Germany 2020

Szene aus dem Kinospot für die Knappschaft, Foto: Blumberry

16.10.2020

Die Agentur thjnk wird mit zwei silbernen Effies prämiert: zum einen mit REWE für „Schei-ne für Vereine“ in der Kategorie ‚Activation‘ sowie außerdem zusammen mit MediaCom und IKEA für „Für eine bessere Work-Life-Sleep-Balance“ in der Kategorie ‚Media Per-formance‘. LEO’S THJNK TANK ist Silber-Gewinner für „Monopoly Fail“ mit McDonald‘s in der Kategorie ‚Public Relations‘. „Cookie Bros. – Keksteig zum Naschen“ von SD Sugar Daddies qualifizierte sich gleich für zwei silberne Trophäen: in den Katego-rien ‚David vs. Goliath‘ sowie ‚Content Marketing‘.

Die Kampagne #UNHATEWOMEN für TERRE DES FEMMES von Philipp und Keuntje, die bereits in der Kategorie ‚Public Relations‘ für Bronze nominiert wurde, gewinnt Silber in der Kategorie ‚Doing Good‘. Auch das „BVG Weltkulturerbe“ von Jung von Matt und den Berliner Verkehrsbetrieben sicherten sich neben Bronze in der Kategorie ‚Highlight‘ auch Silber in der Kategorie ‚Public Relations‘.

Crossmedia und Etihad Airlines werden mit Silber in der Kategorie ‚Marketing Automation‘ für „New Era Digital - Effizienzsteigerung durch Automation“ ausgezeichnet sowie Mediaplus und Apollo für „Zoom-Level-Targeting“ in der Kategorie ‚Media Innovation‘. Der Ever-green „Eine Lovestory“ von M&C Saatchi und kinder Riegel wird ebenso prämiert wie die UX Performance „Spenden statt Abbrechen: Mehr Geld für Kinder in Not mit unserer neuen digitalen Spenden-Experience“ von Interone, Gallafilz und SOS Kinderdorf und die Aktivierungskampagne „Münchner Bier“ vom Branda.Works und Giesinger Bräu.

Beim B2B Effie sicherten sich Damm & Bierbaum mit dem Evergreen „Betaseed - Simply different“ und Saatchi & Saatchi Pro und Dentsply Sirona mit „1 Beruf. 1000 Jobs – Die erste Creative Data-Kampagne in der Dentalbranche“ in der Kategorie ‚Media Innovation‘ sowie BEJOND mit HUAWEI Rebels in der Kategorie ‚CRM / Loyalty Program‘ Silber.

Beim Health Effie wird die Markenkampagne „Knapp-was?“ der Bundesknappschaft von Blumberry mit einer silbernen Trophäe ausgezeichnet.

Vom 5. bis 11. November präsentieren die diesjährigen Gold-Gewinner ihre ausgezeich-neten Kampagnen beim digitalen Effie Kongress. In Kooperation mit der Strategenkonfe-renz GROW halten am 12. November Marketing Professor Mark Ritson, Anne Stilling
(Vodafone) und Dr. Gordon Euchler (BBDO) Keynotes. Abends wird auch die Effie Gala digital ausgestrahlt und der diesjährigen Grand Effie bekannt gegeben.

Der Effie wird seit 1981 vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Effek-tivität in der Marketingkommunikation vergeben.


Ticketpreise für das digitale Programm von Effie Kongress und Gala

129 Euro pro Ticket (zzgl. MwSt)
169 Euro pro Ticket inkl. Horizont+Abonnement für ein Jahr (zzgl. MwSt.)
990 Euro für 10 Tickets (zzgl. MwSt.)

Ticketshop: https://bit.ly/3kW2ZaC

Pressemappe inkl. Gewinner-Liste Bronze und Silber: http://bit.ly/2vClpJk
Weitere Informationen: https://bit.ly/3mu9djo

Pressekontakt:

Simone Reifenberger

Tel.: 069 - 256008 - 29
E-Mail: simone.reifenberger@gwa.de
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