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Ärzte Zeitung online – Facelifting kommt gut an
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Die Ärzte Zeitung hat Anfang Juli ihr mobile Website einem Facelifting unterzogen und bietet so ihren Lesern eine noch komfortablere Nutzung an mobilen Endgeräten. Größere Bilder und Schriften sowie eine bessere Menüführung unterstreichen die unverändert hohe Qualität der redaktionellen Beiträge der Tageszeitung für Ärzte, die unter dem Dach von Springer Medizin erscheint.
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Dr. med. Mabuse – Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe wird 40!
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Dr. med. Mabuse, die Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe, wurde vor 40 Jahren als links-spontaneistisches Fachschaftsblatt von Frankfurter Medizinstudierenden gegründet und war eigentlich nur für ein paar Semester konzipiert. Doch durch die Aufbruchstimmung Ende der siebziger Jahre fanden sich bald Mitstreiter in fast allen Unistädten mit medizinischen Fakultäten. Der Gesundheitstag 1980 in Berlin mit 10.000 Teilnehmern aus verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens, auf dem u.a. zum ersten Mal die Beteiligung der Ärzteschaft an den Verbrechen der Nationalsozialisten thematisiert wurde, gab der Zeitschrift einen neuen Schwung und verbreiterte auch die Leserbasis.
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Das ApoNow-Prinzip der kurzen Wege: OTCs innerhalb einer Stunde beim Kunden
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„Versandapotheke“ lautet das Schreckgespenst vieler Apotheker. Rund 16 % verlieren die lokalen Apotheken bereits heute bei OTCs an den Versandhandel, Tendenz steigend. Tatsächlich aber erfüllen auch Versandapotheken Kundenwünsche nicht. Laut einer Umfrage möchten diese zwar online ordern, das Medikament jedoch deutlich schneller erhalten, als per Versand möglich – nämlich binnen weniger Stunden. 90 % plädieren darum für eine intermediäre Lösung. Genau dies bietet die Medikamenten-Liefervermittlungsplattform aponow.de: Hier können OTCs online bestellt werden und die nächstgelegene Apotheke, die die Ware vorrätig hat, liefert binnen einer Stunde aus.
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Gute Nachricht für Arzneimittel-Versorgung: GKV weiter im Aufschwung, Spielraum für überfällige Reformen
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Mit einem Überschuss von rund 1,41 Milliarden Euro im ersten Halbjahr dieses Jahres füllen sich die Finanzreserven der Krankenkassen weiter auf bis jetzt komfortable 17,5 Milliarden Euro. Dazu kommen noch rund sechs Milliarden Euro Reserve im Gesundheitsfonds. "Die Krankenkassen können ohne wirtschaftliche Probleme und mit gut gefüllter Börse ihre Versicherten versorgen", so Dr. Norbert Gerbsch, der Stellvertretende Haiptgeschäftsführer des BPI. "Die immer wieder heraufbeschworenen finanziellen Weltuntergangsszenarien der Kassen kann man angesichts dieser Zahlen nun wirklich nicht mehr ernst nehmen."
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Merck würdigt mit „Grant for Oncology Innovation Awards“ Preisträger für ihre pionierhafte onkologische Forschung
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Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, hat am 10. September die Empfänger des zum vierten Mal vergebenen jährlichen Förderpreises „Grant for Oncology Innovation“ (GOI) bekannt gegeben. Die drei Gewinner dieses renommierten Programms teilen sich das Preisgeld von 1 Mio. €, um ihre Forschung voranzutreiben. Die Preisträger wurden am 10. September im Rahmen einer offiziellen Preisverleihungsveranstaltung anlässlich der Jahrestagung 2017 der European Society for Medical Oncology (ESMO 2017) in Madrid bekannt gegeben.
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Gesundheitsverhalten durch Marketing und Kommunikation positiv beeinflussen
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Ungesunde Lifestyle Faktoren wie zum Beispiel Rauchen, Bewegungsmangel oder Fehlernährung sind verantwortlich für den Anstieg chronisch degenerativer Erkrankungen. Prävention und Gesundheitsförderung gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Um ihre Wirksamkeit überhaupt entfalten zu können, müssen Präventionsmaßnahmen beworben, bekannt gemacht und Teilnehmer gewonnen werden. Die Neuerscheinung „Präventionsmarketing. Ziel und Risikogruppen gewinnen und motivieren" von Viviane Scherenberg beleuchtet anschaulich und praxisorientiert die Hintergründe, Möglichkeiten und Anwendungsfelder des Präventionsmarketings – angefangen von der zielgruppenspezifischen Konzeption bis hin zur Evaluation. Das Buch erscheint bei UVK Lucius/utb.
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Auftrag an Politik nach Bundestagswahl: Arzneimittelversorgung zukunftsfähig machen
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„Nutzen Sie die neue Legislaturperiode, um angemessene Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Arzneimittelversorgung zu schaffen.“ Mit diesem Appell seines stellvertretenden Hauptgeschäftsführers, Dr. Hermann Kortland, an die Politik hat der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) am 8.9.17 sein Positionspapier zur Bundestagswahl am 24. September veröffentlicht.
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Kölner Lead-Agentur gewinnt Viscontour ® -Pitch
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Im Pitch um die Anti-Aging-Serie Viscontour ® von Sanofi setzte sich Selinka/Schmitz bereits im April dieses Jahres gegen zwei weitere Agenturen durch. Im hart umkämpften Apothekenmarkt der Hyaluron-Hautpflege ist es eine besondere Herausforderung, sich unique zu positionieren. Ziel war es, einen eigenständigen ästhetischen Auftritt mit wissenschaftlicher Note zu entwickeln. ‚Schreiben Sie Beauty-Poesie’ lautete u.a. das Pitch-Briefing – das ‚PUR-Konzept’ war die Antwort von Selinka/Schmitz.
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NGDA soll Apotheken in digitale Zukunft führen
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Die Netzgesellschaft Deutscher Apotheker (NGDA) soll ab sofort die digitale Vernetzung der Apotheken unterstützen und gemeinsam mit der Abteilung IT/Telematik der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände vorantreiben. Neben der Entwicklung und dem Betrieb eines sicheren und intelligenten Datennetzes für Apotheken gehören auch die Anbindung an die Telematikinfrastruktur des deutschen Gesundheitswesens sowie die Entwicklung und der Betrieb eigener Anwendungen zum satzungsgemäßen Unternehmenszweck.
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Comeback der Gastro-News
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Ab Oktober 2017 erweitert die Gastro-News das Fachzeitschriften-Portfolio von Springer Medizin. Bei der Publikation handelt es sich um ein Fortbildungs-Magazin mit starkem redaktionellem Ansatz, das bereits in den Jahren 2009 bis 2011 unter dem Springer-Dach erschien. Ab Herbst 2017 wird es nun unter geänderten Vorzeichen wieder publiziert.
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