-
Gesundheitsvorsorge für Zuhause: Vimeda.de geht an den Start
-
Vimeda.de ist das neue Gesundheitsportal im Internet. Die Plattform bietet mit über 100 Produkten Europas größte Auswahl an medizinischen Selbsttests an. Dabei reicht das Angebot von Tests zur Ermittlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Vitaminmangel bis hin zu wichtigen Themen wie Kinderwunsch oder Mundgesundheit.
Located in
News
-
Neue Verpackung, längere Haltbarkeit, mehr Service
-
Mulgatol Junior im neuen Gewand
Located in
News
-
Kooperation zwischen REWE und DocMorris wird ausgebaut
-
Seit 2012 kooperieren REWE, eines der führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, und DocMorris, Europas größte Versandapotheke. Nun wird diese Zusammenarbeit ausgebaut: Ein neues Exklusivmarkensortiment an gesundheitsbezogenen Produkten wird das Angebot im Gesundheitssegment kontinuierlich erweitern. Die Produkte aus dem stark wachsenden Bereich der Selbstmedikation werden in den bundesweit über 3.000 REWE Märkten einheitlich unter der Marke DocMorris angeboten, die für Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Mit der exklusiven Eigenmarke will sich REWE im Wettbewerb differenzieren, Kunden binden und einen Mehrwert für sie schaffen.
Located in
News
-
BVMed-Kampagne betont Bedeutung von Hilfsmittel- und Homecare-Versorgungen
-
Mit der neuen Motivreihe "Körperstolz" im Rahmen der MedTech-Imagekampagne "Maßstab Mensch" zeigt der BVMed Patienten, die trotz chronischer Erkrankungen mitten im Leben stehen. Im Zentrum der Kampagne stehen vier Anzeigenmotive: Stoma, Inkontinenz, Künstliche Ernährung und Diabetes. Die Kampagne möchte das Verständnis für die Lebenssituation Betroffener stärken und den Wert von Medizinprodukten für ein selbstbestimmtes Leben zeigen. Das Motto lautet: "Jeder Mensch ist einzigartig. Einigen helfen wir, wie alle anderen zu leben." Die Kampagne startet im Mai 2015 am Flughafen Tegel und wird im Juni 2015 auf weitere Flächen in Berlin ausgeweitet.
Located in
News
-
Auf die Füße, fertig, los mit Schmittgall
-
"Ich habe rechtzeitig auf meine Füße gehört", so berichten Patienten in der aktuellen, von der Stuttgarter Schmittgall Werbeagentur entwickelten Kampagne über ihre Erfahrungen mit "milgamma protekt" aus dem Hause Wörwag Pharma.
Located in
News
-
WEFRA Media unterstützt Lundbeck beim Launch von Selincro®
-
Die WEFRA Media der WEFRA Werbeagentur Frankfurt® überzeugt mit strategischer Planung und zielorientiertem Einkauf zur Produktkampagne von Selincro®. Ab Mai 2015 wird die bisher fokussierte Zielgruppe aus Psychiatern und Suchtmedizinern selektiv um die der Allgemeinmediziner ergänzt und wie seit Kampagnenstart fortlaufend durch die strategische Platzierung in Fachmedien durch die WEFRA Media angesprochen. „Wir freuen uns mit unserer strategischen Planung zum gelungenen Launch von Selincro® beizutragen und Lundbeck ab Mai mit einer Zielgruppenergänzung unterstützen zu dürfen“, sagt Sabine Richter, Geschäftsleitung Professional B2B Media bei der WEFRA Werbeagentur Frankfurt®.
Located in
News
-
smartpatient erhält Felix-Burda-Award für SMS gegen Darmkrebs
-
Im Kampf gegen Darmkrebs ist Früherkennung entscheidend. Doch der Erfolg der Untersuchung steht und fällt mit der Vorbereitung durch die Patienten. Um diese zu verbessern, setzen das Klinikum Rechts der Isar und das junge Münchner Unternehmen smartpatient auf SMS-Nachrichten im Vorfeld der Spiegelung. Dafür wurden sie am Sonntag in Berlin als beste Präventionsidee mit dem Felix-Burda-Award 2015 prämiert.
Located in
News
-
ENTEGA und Mainz 05 gemeinsam mit der DKMS gegen Blutkrebs
-
Das Logo der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei ziert beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Freitag, 24. April das Trikot des 1. FSV Mainz 05. Haupt- und Trikotsponsor ENTEGA verzichtet zu Gunsten der DKMS auf seine Präsenz.
Located in
News
-
Neues Portal für PTAs im Netz
-
Mitte April geht die neue Onlineplattform PTA digital offiziell an den Start: Unter
www.ptadigital.de finden pharmazeutisch-technische Assistenten aktuelle Informationen und Möglichkeiten zum Austausch rund um die Themen Medizin, pharmakologische Grundlagen, alternative Behandlungsmethoden sowie Termine, Marketing-Tipps und Neuigkeiten aus der Industrie. Nach einer intensiven Entwicklungs- und Anpassungsphase baut die Hamburger Kommunikationsagentur nitschmahler&friends die Online Plattform weiter aus.
Located in
News
-
WEFRA gewinnt "Vitango" Launch-Kampagne von Schaper & Brümmer
-
Überzeugend auf ganzer Linie: Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt gewinnt die "Vitango" Launch-Kampagne in den Bereichen Classic, PR und Digital: „Nach der jahrelangen erfolgreichen und angenehmen Zusammenarbeit mit der WEFRA im Mediabereich war es der folgerichtige Schritt, diese stabile Beziehung weiter auszubauen“, so Nils Wolcke, Marketing- und Vertriebsleiter bei Schaper & Brümmer.
Located in
News