-
Neue Kunden für The Medical Network
-
Der digitale Krebstherapie-Assistent "Mika" sowie der Anbieter psychologischer Online-Trainings HelloBetter vertrauen in Sachen PR und Kommunikation künftig auf das Know-how von The Medical Network (TMN). Die Unit der Hamburger PR-Boutique Agentur Frau Wenk ist auf digitale Gesundheitsunternehmen spezialisiert. Seit Beginn der Corona-Pandemie verzeichnet sie eine erhöhte Nachfrage nach ihrer Kommunikationsexpertise im E-Health Bereich.
Located in
News
-
Neue Markenauftritte für APOGEPHA
-
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der APOGEPHA Arzneimittel GmbH, Dresden, entwickeln die Stuttgarter Gesundheitsexperten von Schmittgall HEALTH für die Marken Profact® Depot und Urocin® einen Marken-Relaunch.
Located in
News
-
Neue Markenkampagne von Grey Hamburg positioniert die BARMER als leistungsstarken Partner in herausfordernden Lebenssituationen
-
Mit einer groß angelegten Imagekampagne zeigt die Barmer Gesicht und stellt die Bedeutung von Gesundheitsprävention, Aufklärung sowie individuellen Therapie für Krankheiten in den Fokus, die in unserer Gesellschaft oft mit Ängsten und Unsicherheiten verbunden sind. Bei der kreativen Kampagnenumsetzung setzt die Leadagentur Grey Hamburg auf eine klare Aussage, authentische Protagonisten und eine starke Bildsprache für die Barmer.
Located in
News
-
Neue Marketing-Toolbox unterstützt OTC-Hersteller mit Echtzeitdaten beim Online-Absatz
-
Der Pharmamarkt wandelt sich derzeit massiv und das Onlinegeschäft spielt für viele Hersteller eine immer größere Rolle. Um hierbei die richtigen Entscheidungen treffen und den Absatz maximieren zu können, ist eine verlässliche Datenbasis die wichtigste Grundlage. Das Startup Maven360 (https://maven360.io) bietet ab sofort eine unabhängige Plattform für spezifische E-Commerce-Daten und Market Insights in der Pharmabranche.
Located in
News
-
Neue medizinische Hautpflege als Eigenmarke in Müller Drogerien
-
Die BELANO medical AG und die Drogeriemarktkette Müller intensivieren ihre Zusammenarbeit. In ihren über 800 Filialen bietet die Handelskette mehrere von BELANO medical entwickelte und vertriebene biobasierte, mikrobiotische und medizinische Hautpflege-Produkte unter eigenem Produkt- Label an. Die individuell formulierten Artikel mit dem Wirkstoff „stimulans“ stehen dort unter dem Markennamen „aveo med Mikrobiom“ in den Regalen.
Located in
News
-
Neue medizinische Hautpflege mit patentiertem Stimulans-Wirkstoff
-
Die BELANO medical AG bringt eine neue mikrobiotische medizinische Hautpflege zur therapiebegleitenden Behandlung bei Neurodermitis, Schuppenflechte (Psoriasis), Rosazea, Akne und anderen Hauterkrankungen auf den Markt. Die neue Serie "ibiotics med" umfasst vier Produkte – Reinigungsmilch, Lotion, Intensivcreme und Akutpflegecreme – und wurde speziell für Betroffene entzündlicher Hauterkrankungen sowie für die Anwendung durch Dermatologen und Heilpraktiker entwickelt.
Located in
News
-
Neue Patientenwebsite "leben-mit-hautkrebs.de"
-
Hautkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen weltweit. Allein in Deutschland gibt es jährlich über 263.800 Neuerkrankungen. Um Aufmerksamkeit für die Erkrankung und Vorsorge zu schaffen, wurde sogar der Monat Mai zum Hautkrebsmonat ausgerufen. Denn gerade mit Beginn der warmen Jahreszeit zieht es viele ungeschützt in die Sonne, wodurch das Risiko für Hautkrebs steigen kann. Die gute Nachricht: Die meisten Hautkrebsarten lassen sich gut behandeln. Doch gibt es auch bösartige Hautkrebsvarianten: Das maligne Melanom, auch "schwarzer Hautkrebs" genannt, stellt die aggressivste Form von Hautkrebs dar und neigt dazu, andere Körperbereiche zu befallen. Die Behandlung vom schwarzen Hautkrebs ist erschwert und die Prognose für den Patienten meist ungünstig.
Located in
News
-
Neue Social-Media- Kampagne für mehr öffentliches Bewusstsein zu Rosacea beginnt
-
April ist der weltweite Rosacea-Awareness-Monat. Aus diesem Anlass hat das Unternehmen Galderma die Social-Media-Kampagne #RosaceaNoFilter ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit internationalen Top-Influencern und Rosacea-Betroffenen, soll die Aufklärung zur chronischen Hautkrankheit, die hauptsächlich im Gesicht auftritt, vorangetrieben werden. Die Kampagne ruft Betroffene auf, bei Instagram Selfies mit den Hashtags #RosaceaNoFilter #RosaceaUngeschminkt #wirsindaktivgegenrosacea zu posten. Dabei werden Patienten bestärkt, persönliche Erfahrungen aus ihrem Leben zu teilen und über die wahre Belastung durch die Rosacea zu sprechen.
Located in
News
-
Neue Suchplattform für Fachfortbildungen
-
Die neue Suchplattform fobinga.de bündelt ab sofort rund 600 Fachfortbildungen diverser Fachkreisseiten pharmazeutischer Unternehmen und unterschiedlichster pharmazeutischer Fortbildungsportale.
Located in
News
-
Neue TV-Spots für doc® Ibuprofen Schmerzgel ab April on air
-
Eine Horde Büffel parieren, die im Vorgarten auf einen zurennt? Ein Nilpferd im eigenen Wohnzimmer in die Höhe wuchten? – Enkelkinder auf Augenhöhe begrüßen oder ein Sofa verrücken: Solche Alltagssituationen erscheinen Menschen mit chronischen Schmerzen schier unmöglich. Die neuen TV-Spots für die OTC-Marke doc® Ibuprofen Schmerzgel visualisieren diese Aktivitäten aus der Wahrnehmungsperspektive der betroffenen Menschen. In der letzten Szene verwandeln sich Nilpferd und Büffelherde optisch zurück in Sofa und Enkelkinder.
Located in
News