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Neue Markenauftritte für APOGEPHA

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der APOGEPHA Arzneimittel GmbH, Dresden, entwickeln die Stuttgarter Gesundheitsexperten von Schmittgall HEALTH für die Marken Profact® Depot und Urocin® einen Marken-Relaunch.

21.01.2019

Für Profact® Depot, ein LHRH-Analogon zur Therapie des fortgeschrittenen, hormonempfindlichen Prostatakarzinoms, entwickelte das Team um Gunther Brodhecker, Geschäftsführer Kreation, Eva Veit, Art Direktion, und Wolf Stroetmann, Geschäftsführer Beratung, eine Multichannel-Kampagne, die sich mit klarem Patientennutzen – mehr Freiheit und Therapiesicherheit durch langanhaltende Depotwirkung – gezielt an onkologisch tätige Fachkreise richtet.

Die Kampagne zeigt einen zufriedenen Mann auf Reisen, der seine Freiheit genießt, da er dank Profact® Depot nicht „auf den Tag genau“ bei seinem Arzt sein muss. „Das Leitthema Freiheit zieht sich bewusst durch die gesamte Kampagne und wird auch in den Visuals gespielt.“, erklärt Julia Barner, verantwortliche Etatdirektorin bei Schmittgall HEALTH. Und Steffi Liebig, Director Marketing bei der APOGEPHA Arzneimittel GmbH, ergänzt „Der von Schmittgall HEALTH geschaffene, neue Auftritt ist sympathisch und bringt präzise auf den Punkt, was Profact® Depot im Markt differenziert. Das hat uns überzeugt.“

Neben Profact® Depot bekommt auch Urocin® - ein Zytostatikum zur Rezidivprophylaxe von oberflächlichem Harnblasenkarzinom - von Schmittgall HEALTH einen neuen Auftritt. „Der Kontakt mit einem Zytostatikum kann für den Anwender - Ärzte oder MFAs - zu Erbgutschäden führen. Somit steht die Anwendungssicherheit von Urocin® an erster Stelle. Das Applikationssystem von APOGEPHA ist überragend sicher in der Anwendung. Und genau darauf haben wir in der Kampagne auch den Schwerpunkt gelegt.“, erklärt Wolf Stroetmann, auf Agenturseite für das Produkt mit verantwortlich.

Besprechungsunterlagen für die Fachzielgruppe, Abgabematerialien und ein neues Schulungs- und Handlungsvideo kündigen die neue Kampagne bei den Urologen an. „Dass ein Teil des Produktes als Key Visual in Szene gesetzt wird und so die „Sicherheits-Geschichte“ in allen weiteren Materialien erzählt, ist das Besondere dieser Kampagne. Das Thema Anwendersicherheit ist hier eindeutig unser roter Faden.“, so Eva Veit, verantwortliche Art Direktorin im Stuttgarter Schmittgall HEALTH Team.

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