Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Zukunftsrat betont positiven Beitrag neuer Technologien in der Medizin
Der Zukunftsrat der Bayerischen Wirtschaft widmet sich aktuell schwerpunktmäßig dem Themenfeld Gesundheit und Medizin. Ein wichtiger Aspekt dabei ist der positive Beitrag neuer Technologien. "Medizinische Leistungen werden aufgrund der Alterung der Gesellschaft häufiger nachgefragt, gleichzeitig gibt es immer bessere Therapiemöglichkeiten - beides wirkt kostentreibend. Aber neue technologische Lösungen können auch dazu führen, Kosten im Griff zu behalten und den Fachkräftemangel abzufangen", sagt Alfred Gaffal, Präsident der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. und Vorsitzender des Zukunftsrats.
Located in News
Pressemitteilung Zukunftswettbewerb für smarte Hörakustiker geht in die dritte Runde: Smart Hearing Award sucht neue, originelle Wege im Hörgeräte-Marketing
„Ob mobiles Sound-Streaming, App-Steuerung oder die Möglichkeit zum weltweiten Hörakustiker-Online-Service – smarte Hörgeräte eröffnen ihren Trägern erhebliche zusätzliche Vorteile; und sie können dadurch auch die Akzeptanz für eine frühzeitige Versorgung im Hörakustik-Fachgeschäft steigern“, so Marina Teigeler, Direktorin Marketing und PR der GN Hearing GmbH. „Entscheidend dafür ist jedoch, dass neue, jüngere Zielgruppen diese Möglichkeiten auch tatsächlich kennenlernen; und dafür braucht es neue Wege in der Kundenansprache. Beim Wettbewerb zum Smart Hearing Award rufen wir all unsere Partner aus dem Hörakustik-Fachhandel dazu auf, ihre neuen Ansätze und Ideen zur Vermarktung des smarten Hörens vorzustellen.“
Located in News
Pressemitteilung Zum 10. Geburtstag von jameda: 5 Thesen zur Zukunft der Arzt-Patienten-Beziehung
Seit zehn Jahren sorgt jameda Deutschlands größte Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, für Transparenz über die medizinische Versorgungsqualität und führt so jeden Monat mehr als 6 Mio. Patienten zum passenden Arzt.[1] jameda ging am 23. Juli 2007 mit dem Ziel an den Start, Patienten Informationen über Mediziner zur Verfügung zu stellen, die ihnen Orientierung bei der Arztsuche bieten. Dank der konsequenten Fokussierung auf die Nutzerbedürfnisse sowie einer branchenweit einzigartigen Qualitätssicherung wurde jameda innerhalb kurzer Zeit Marktführer in der Arztsuche. "Durch den stetigen Ausbau unseres Produkts, zum Beispiel mit der Online-Terminbuchung und der Video-Sprechstunde unseres Tochterunternehmens patientus, sind wir heute der wichtigste digitale Mittler zwischen Arzt und Patient und treiben die Digitalisierung der Gesundheitsbranche aktiv voran", sagt jameda CEO Dr. Florian Weiß.
Located in News
Pressemitteilung Zum 25-jährigen Jubiläum: URSAPHARM schafft eigene HYLO®-Markenwelt
Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH will die Marktführerschaft des HYLO® Produktsortiments weiter ausbauen und führt dazu einen neuen Markenauftritt ein. Ziel der Maßnahmen ist es, die Vielfalt an Produkten zur Augenbefeuchtung unter dem zentralen Markennamen HYLO® zusammenzuführen und sie als die bevorzugte Wahl zum Thema Augengesundheit im Markt zu positionieren. HYLO®-Produkte sind bereits seit 25 Jahren im Handel erhältlich und haben sich mit zahlreichen Alleinstellungsmerkmalen wie dem patentierten COMOD® System, dem vollständigen Verzicht auf Konservierungsstoffe, Phosphatfreiheit und der hochwertigen Hyaluronsäure als Nummer Eins unter den Augenbefeuchtungsmitteln in Deutschland etabliert.
Located in News
Pressemitteilung Zum 30sten: COMPRIX erfindet sich 2022 wieder einmal neu
Für den „Dreißigsten“ im Jahr 2022 hat sich der COMPRIX „gehäutet“, hat DIGITAL voll integriert und ist mir seiner neuen dualen Struktur zugleich auch noch schlanker geworden. Bei den meisten Kampagnen und Werbemitteln für Fachbereiche, Patienten und Verbraucher sind digitale Elemente nicht erst seit gestern integraler Bestandteil. Also hat sich der Beirat des COMPRIX jetzt für eine vollständige Integration digitaler Elemente und Kampagnen in die zwei neu geschaffenen Bereiche „PM“ und „HW“ entschieden. Konsequenterweise wird es somit in 2022 für diese beiden Bereiche jeweils eine – um die Digitalexperten verstärkte – Jury unter den Präsidenten Winfried Krenz und Mike Rogers geben.
Located in News
Pressemitteilung Zum „Tag der Apotheke“ gratuliert die Apotheken Umschau mit einem ganz speziellen TV- und Funk-Spot
Am 7. Juni ist „Tag der Apotheke“ – die Apotheken Umschau nimmt dieses wichtige Datum zum Anlass, in einem eigens kreierten TV- und Funk-Spot den Stellenwert und die Leistungen der Apotheke vor Ort werbewirksam zu unterstreichen. In der Hauptrolle: Apotheker und PTA, die ihre Kunden verlässlich, kompetent und voller Empathie beraten und liebevoll begleiten. So wie im echten Leben.
Located in News
Pressemitteilung Zum Aktionstag gegen den Schmerz: Mit Migräne-App gegen den Kopfschmerz
Ob Rücken-, Glieder- oder Gelenkschmerzen: Für viele Menschen gehören körperliche Beschwerden zum Alltag dazu. Allein an Kopfschmerzen leiden täglich rund vier Millionen Patienten deutschlandweit. Die Techniker Krankenkasse (TK) will daher anlässlich des Aktionstags gegen den Schmerz am 6. Juni auf ein besonderes Angebot aufmerksam machen, das dabei helfen kann, den Schmerz in den Griff zu bekommen: die Migräne-App.
Located in News
Pressemitteilung Zum Europäischen Depressionstag am 1. Oktober: Schauspieler Simon Licht wird Botschafter der Stiftung Deutsche Depressionshilfe
Der aus zahlreichen Kino- und TV-Produktionen bekannte Schauspieler Simon Licht (z.B. "Stromberg", "Der Baader Meinhof Komplex" und aktuell im ZDF "Dr. Klein") engagiert sich als prominenter Botschafter der gemeinnützigen Stiftung Deutsche Depressionshilfe. Er setzt sich für eine bessere Aufklärung zu dieser unterschätzten Erkrankung ein, weil der Sohn eines Freundes an einer schweren Depression erkrankte und durch Suizid verstarb.
Located in News
Pressemitteilung Zum goldenen Hirschen Köln und Sanofi bekämpfen den Husten!
Mucosolvan, eines der bekanntesten Hustenmittel Deutschlands, hat sich in einem Pitch für die goldenen Hirschen in Köln entschieden. Die zum Sanofi-Konzern gehörende Marke setzt dabei auf eine neue Strategieplattform.
Located in News
Pressemitteilung Zum Jahreswechsel 2017/18: BVMed fordert bessere Fortschrittskultur und schnellere MedTech-Bewertungsverfahren
Der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, fordert zum Jahreswechsel 2017/18 eine bessere Fortschrittskultur, die sich stärker an den Patientenbedürfnissen orientiert, sowie schnellere Bewertungsverfahren für Medizintechnologien in Deutschland. „Die Nutzenbewertung von medizintechnischen Verfahren muss beschleunigt werden, damit die Patienten zeitnah vom medizintechnischen Fortschritt profitieren. Wir benötigen schnellere Verfahren und eine sachgerechte Methodik für Medizinprodukte“ sagte BVMed-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied Joachim M. Schmitt vor dem Hintergrund der Gespräche über eine Regierungsbildung.
Located in News