Sie sind hier: Startseite News Zum goldenen Hirschen Köln und Sanofi bekämpfen den Husten!

Zum goldenen Hirschen Köln und Sanofi bekämpfen den Husten!

Mucosolvan, eines der bekanntesten Hustenmittel Deutschlands, hat sich in einem Pitch für die goldenen Hirschen in Köln entschieden. Die zum Sanofi-Konzern gehörende Marke setzt dabei auf eine neue Strategieplattform.

27.10.2017

Im Fokus der neuen Positionierung steht eine Erweiterung des Wirkversprechens. Denn "Mucosolvan" hat nicht nur einen schleimlösenden  Effekt, sondern zeigt u.a. auch antivirale Eigenschaften – ein klarer Vorteil im Wettbewerbsumfeld. Durch Fokus auf die unangenehmen Auswirkungen des Hustens im Alltag grenzt sich "Mucosolvan" zur "herkömmlichen" OTC-Werbung ab.

"Unser neuer Ansatz verknüpft funktionale Elemente der Marke mit emotionalen Elementen aus dem sozialen Umfeld. Dieses Thema ist in der OTC-Werbung neu und gibt uns die Chance, die besondere Relevanz unseres Produktes hervorzuheben“, so Wolfgang Anding, Senior-Brand-Manager "Mucosolvan", Marketing CHC Germany.

"Wir zeigen Husten-Momente, die jeder kennt: Im Bus, im Kino, beim Yoga, im Bett mit dem Partner. So werden wir für unsere Kunden extrem nahbar und zeigen Situationen, in die sich jeder hineinversetzen kann“, ergänzt Philipp Keller, Geschäftsführer der Agentur Zum goldenen Hirschen Köln.

Die Kampagne läuft seit dieser Woche im TV auf allen reichweitenstarken Sendern und wird zusätzlich digital und am  POS sichtbar sein. Das Konzept wird außerdem global ausgerollt: Unter anderem in den Märkten Österreich, Schweiz, Polen und Tschechien.

Realisiert wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Laterna Magica und dem Regisseur Ralph Loop. Für die Postproduktion zeichnet FIFTYEIGHT verantwortlich.

Anhänge