Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Stiftung Warentest: Online-Therapieprogramm deprexis®24 erhält Prädikatauszeichnung "empfehlenswert"
Die Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe 7/2019 erstmalig Online-Therapieprogramme zur Behandlung von Depressionen getestet. Von den acht untersuchten digitalen Anwendungen erhielten nur wenige die beste Auszeichnung "empfehlenswert"- darunter deprexis®24. Nach Einschätzung der Fachgutachter seien nur diese am besten bewerteten Programme nachweislich wirksam, wissenschaftlich fundiert und für die Bedürfnisse der Zielgruppe gut konzipiert. Alle übrigen Angebote wiesen dagegen Schwächen auf und seien nur "eingeschränkt empfehlenswert" bzw. "nicht bewertbar".
Located in News
Pressemitteilung Strados Labs erhält CE-Zeichen für seine RESP(TM) Smart Sensor Plattform
Strados Labs, ein Medizintechnikunternehmen, das sich die Leistungsfähigkeit intelligenter Sensoren für die Früherkennung und die Vorhersage einer Verschlimmerung von Krankheiten zunutze macht, um Patienten bessere Behandlungsoptionen zu bieten, hat heute bekannt gegeben, dass ihm für seine RESP(TM) Smart Sensor Plattform für Atemwegserkrankungen das CE-Zeichen erteilt wurde.
Located in News
Pressemitteilung Strategische Allianz in der Medizintechnik
Im Rahmen steigender Anforderungen und Notwendigkeiten in der Infektions-Diagnostik, ist eine strategische Partnerschaft zwischen den Unternehmen der NanoRepro AG, der VIROMED GmbH und der MEDsan Biotech GmbH entstanden. Neben der exklusiven Vermarktung in der DACH-Region für die neuartige und innovative qPCR Point of Care Diagnostik, bündeln die Partner auch Ihre Kompetenzen für die Entwicklung und Vermarktung neuartiger Medizinprodukt-Lösungen.
Located in News
Pressemitteilung Strategy& gewinnt weiteren Experten für die Pharmaindustrie
Seit dem 1. Juli 2020 verstärkt Christian Wilkens (37) als Partner den Bereich Pharma Life Sciences bei Strategy&, der Strategieberatung von PwC. Vom Frankfurter Standort aus berät er Kunden zur Strategieentwicklung und -umsetzung mit einem Fokus auf Launch Excellence, Markenoptimierung sowie kommerzielle Go-to-Market-Strategien.
Located in News
Pressemitteilung Strategy&-Studie: Digitalisierung verschiebt globale Healthcare-Ausgaben bis 2030 um bis zu 4,4 Brd. US-Dollar
Der Einzug digitaler Technologien in den Healthcare-Bereich birgt enorme finanzielle Potentiale, stellt die Pharmabranche jedoch auch vor große Herausforderungen: Zwar prognostiziert eine aktuelle Umfrage unter 120 Managern der weltweit größten Pharmaunternehmen einen Zuwachs des globalen Healthcare-Marktvolumens um 10%, von 10,6 Brd. US-Dollar 2018 auf 11,6 Brd. US-Dollar bis 2030. Allerdings wird auf Grund des künftig stark wachsenden Anteils der Bevölkerung mit Zugang zur Gesundheitsversorgung ein Rückgang der Ausgaben pro Patient um 27,5% erwartet. Auf dieser Basis könnten innerhalb der nächsten Dekade die operativen Nettomargen in der Pharmaindustrie von aktuell 25% signifikant abfallen. Das zeigt die „Future of Health“-Studie von Strategy&, der Strategieberatung von PwC.
Located in News
Pressemitteilung Straub & Straub gewinnt „NEUE WEGE“ der GEHE Pharma Handel GmbH
Für Deutschlands Apotheken ist die GEHE Pharma Handel GmbH mit Sitz in Stuttgart ein sehr wichtiger Partner: Aus 18 Niederlassungen beliefert das Unternehmen täglich bundesweit Apotheken mit Arzneimitteln und trägt damit maßgeblich zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei. Das Magazin „NEUE WEGE“ informiert Apotheken, pharmazeutische Hersteller und weitere Stakeholder aus der Branche regelmäßig über wichtige und aktuelle Themen rund um die sichere und flächendeckende Arzneimittelversorgung. Konzeption sowie die redaktionelle und grafische Aufbereitung des Magazins stammen künftig aus der Straub & Straub-Redaktion.
Located in News
Pressemitteilung Straub & Straub setzt beim Asklepios-Mitarbeitermagazin „team“ neue Akzente
Digital und in neuem Look: Das Mitarbeitermagazin „team“ der Asklepios Kliniken erscheint nach einer fünfmonatigen Überarbeitung in einem komplett neuen Gewand. Als Agenturpartner waren wir, Straub & Straub, für die Konzeption und die digitale Umsetzung verantwortlich. Asklepios ist mit rund 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland. Entsprechend hoch ist die Reichweite des Magazins: 67.000 Mitarbeiter*innen werden dreimal im Jahr mit der „team“ informiert.
Located in News
Pressemitteilung Straub & Straub unterstützt DAK-Gesundheit bei Kundenmagazinen
Mit dem hochauflagigen Kundenmagazin „fit!“ informiert die DAK-Gesundheit (Hamburg), eine der größten gesetzlichen Krankenkassen mit rund sechs Millionen Kunden, regelmäßig über wichtige und aktuelle Themen rund um Krankenversicherung und Gesundheit. Bei der Konzeption, der grafischen und redaktionellen Aufbereitung der Magazine wird künftig die Hamburger Kommunikationsagentur Straub & Straub die Unternehmenskommunikation der DAK-Gesundheit in ihrer Arbeit unterstützen.
Located in News
Pressemitteilung Strichpunkt entwickelt neues Markendesign für Acino
Der weltweit agierende Schweizer Pharmakonzern Acino Holding AG mit Sitz in Aesch setzt für ihren Markenrelaunch auf Strichpunkt. Die Stuttgarter Designagentur berät den Generika- und Pharmaspezialisten beim Branding und der Markenarchitektur.
Located in News
Pressemitteilung Strichpunkt legt neues Branding für QIAGEN vor
Der Biotechnologiekonzern, der Testverfahren für Forschungs- und klinische Labore entwickelt und produziert, ist nicht zuletzt aufgrund der Nachfrage in der Corona-Pandemie kräftig gewachsen. Um die Unternehmenswerte und -ziele noch sichtbarer zu machen und die Markenführung zu vereinfachen, hat QIAGEN die Expert:innen des Berliner Büros von Strichpunkt mit einem neuen Branding beauftragt. Das Rebranding wurde zweifach mit dem German Brand Award 2022 ausgezeichnet.
Located in News