Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Rentschler Biopharma SE ernennt Dr. Christian Hunzinger zum Senior Vice President Project Management
Die Rentschler Biopharma SE, ein führendes Dienstleistungsunternehmen für Biopharmazeutika, gab am 29.1.19 die Ernennung von Herrn Dr. Christian Hunzinger (48) zum neuen Senior Vice President Project Management mit Wirkung zum 15. Januar 2019 bekannt. Dr. Hunzinger verfügt über mehr als 15 Jahre Industrieerfahrung als Führungskraft in der Forschung & Entwicklung von Biopharmazeutika. Er tritt die Nachfolge von Dr. Klaus Schoepe an, der in gleicher Funktion tätig war und nach 14-jähriger Betriebszugehörigkeit bei Rentschler im Laufe des Jahres 2019 in den Ruhestand gehen wird.
Located in News
Pressemitteilung Rentschler Biopharma SE ernennt Dr. Ralf Otto zum COO
Die Rentschler Biopharma SE, ein führendes Dienstleistungsunternehmen für Biopharmazeutika, gab am 31.1.18 die Ernennung von Herrn Dr. Ralf Otto (46) zum neuen Chief Operating Officer (COO) und Vorstand mit Wirkung zum 1. Februar 2018 bekannt. Er wird die Bereiche Entwicklung, Produktion und Qualität leiten. Dr. Otto ist durch seine langjährige internationale Tätigkeit in Industrie und Managementberatung weltweit anerkannt und als Führungskraft geschätzt. In seiner Laufbahn war Dr. Otto für alle Stufen der biopharmazeutischen Wertschöpfungskette erfolgreich verantwortlich.
Located in News
Pressemitteilung Rentschler Biopharma SE ernennt Dr. Thomas Rösch zum Vice President Biopharma Engineering & Technology
Die Rentschler Biopharma SE, ein führendes Dienstleistungsunternehmen für Biopharmazeutika, gab am 28. März die Ernennung von Dr. Thomas Rösch (49) zum Vice President Biopharma Engineering & Technology mit Wirkung zum 1. April 2018 bekannt. Er wird im Einklang mit der Unternehmensstrategie entscheidende biopharmazeutische Engineering-Projekte verantworten, die zur Weiterentwicklung des Standortes und Kapazitätssteigerung maßgeblich beitragen.
Located in News
Pressemitteilung Rentschler Biopharma SE ernennt Federico Pollano zum Senior Vice President Business Development
Die Rentschler Biopharma SE, ein führendes Dienstleistungsunternehmen für Biopharmazeutika, gab Ende Februar die Ernennung von Herrn Federico Pollano (55) zum neuen Senior Vice President Business Development mit Wirkung zum 1. März 2018 bekannt. Er wird den Bereich Business Development leiten und als zentraler Ansprechpartner für den wachsenden Kundenkreis des Unternehmens fungieren.
Located in News
Pressemitteilung Rentschler Biopharma und Vetter präsentieren Xpert Alliance
Rentschler Biopharma und Vetter, zwei weltweit operierende Contract Development und Manufacturing Organisationen (CDMO), präsentieren Xpert Alliance, eine gemeinsame Visualisierung ihrer strategischen Zusammenarbeit. Diese ist Ausdruck der gelebten und erfolgreichen Allianz, welche effektive Lösungen für die sich ändernden und wachsenden Kundenbedürfnisse im Bereich komplexer Biopharmazeutika bietet.
Located in News
Pressemitteilung Repräsentative GfK-Umfrage: starker Rückgang der Apothekenzahl weitgehend unbekannt
In Deutschland gibt es schon heute weniger Vor-Ort-Apotheken als im Durchschnitt der Europäischen Union. Die Zahl der Vor-Ort-Apotheken ist mit 19.748 auf dem tiefsten Stand seit fast 30 Jahren - Tendenz weiter fallend. Eine bundesweite, repräsentative Umfrage mit 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern weist darauf hin, dass vielen Bundesbürgern der starke Rückgang der Apothekenzahl in Deutschland nicht bekannt ist. Die Umfrage wurde von der NOWEDA Apothekergenossenschaft mit Sitz in Essen bei der GfK, Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg, in Auftrag gegeben.
Located in News
Pressemitteilung Repräsentative Umfrage der Robert-Bosch-Stiftung: Angst vor Lieferengpässen
Die überwältigende Mehrheit (92 Prozent) der Bundesbürger ist der Meinung, dass bestimmte Medikamente und Schutzmaterialien künftig verstärkt in Deutschland oder Europa produziert werden sollten, auch wenn die Preise dadurch steigen. Das grundsätzliche Vertrauen in das deutsche Gesundheitssystem wird durch die Angst vor Lieferengpässen aber kaum erschüttert.
Located in News
Pressemitteilung Repräsentative Verbraucherumfrage „Online Monitor-Health 2019“
Das Meinungsforschungsinstitut EARSandEYES hat für die dritte Ausgabe des „Monitor Online-Health“ ermittelt, dass 72 Prozent der Befragten Boni begrüßen, wenn es explizit um verschreibungspflichtige Medikamente geht: Doch gerade hat der Bundesgerichtshof BGH ebensolche Boni nachdrücklich untersagt. Der Entwurf der Bundesregierung für das „Gesetz zur Stärkung der Vor-Ort-Apotheken“ (Bearbeitungsstand: 13.06.2019) sieht bei Zuwiderhandlung sogar recht drastische Strafen vor.
Located in News
Pressemitteilung Resaphene Suisse AG und ABC HEALTHCARE starten Zusammenarbeit
Der Schweizer Medizintechnikhersteller Resaphene Suisse AG und die auf Medizin und Gesundheit spezialisierte Düsseldorfer Kommunikationsagentur ABC HEALTHCARE, die zum Netzwerk der internationalen VIVACTIS Group gehört, beginnen eine Kooperation, um die Bekanntheit von tinniwell, dem ersten Tinnitus-Therapiesystem für zu Hause, in Deutschland zu steigern.
Located in News
Pressemitteilung ResMed befördert Lucile Blaise zur Präsidentin, Sleep & Respiratory Care
ResMed hat heute bekannt gegeben, dass Lucile Blaise zum 1. Juli Global President of Sleep & Respiratory Care bei ResMed wird. Blaise, derzeit Vice President of Sleep & Respiratory Care für Westeuropa bei ResMed, ist eine Vordenkerin der Medizintechnikbranche mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finanzen und Geschäftsentwicklung von Medizinprodukten.
Located in News