Sie sind hier: Startseite
1374 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung 3K kommuniziert für Intercept
Wie erhöht man das Noise-Level für eine „stumme“ Erkrankung? Mit dieser Herausforderung wird sich 3K in 2020 verstärkt befassen. Die auf Healthcare fokussierte PR-Agentur betreut mit Intercept Pharma Deutschland ein Pharmaunternehmen, das als Pionier für die Entwicklung von Therapien bei schweren, chronischen Lebererkrankungen mit hohem therapeutischem Bedarf gilt. Dazu gehört auch die nicht-alkoholische Steatohepatitis (NASH), die sich aus einer Fettleber heraus entwickelt und weltweit immer mehr Menschen betrifft. Aufgrund der unspezifischen Symptome ist die Erkrankung schwer zu diagnostizieren und kann unbehandelt schwere, lebensbedrohliche Komplikationen verursachen.
Located in News
Pressemitteilung 3K kommuniziert für Tilray
Die Nachfrage nach medizinischem Cannabis steigt, doch gibt es bei vielen Ärzten noch Vorbehalte, Unsicherheiten und offene Fragen. Seit Januar 2020 übernimmt die Healthcare-PR-Agentur 3K die Marken-PR sowie die Aufklärungsarbeit zu diesem Thema im Auftrag von Tilray. Das 2013 in Kanada gegründete Unternehmen zählt weltweit zu den Marktführern im Bereich der Herstellung, Entwicklung und Erforschung von medizinischem Cannabis.
Located in News
Pressemitteilung 5 Jahre LINDA Kinder-Marketing
Seit fünf Jahren erhalten Kinder das Poster-Magazin LINDANI & Co. gratis in den LINDA Apotheken. Das monatlich erscheinende Magazin wurde in Zusammenarbeit mit Professor Dietrich Grönemeyer entwickelt. Es vermittelt gesundheitsrelevante Inhalte an junge Leser und leistet damit einen Beitrag zur gesundheitlichen Früherziehung. Vom 01. bis 29. Februar 2016 feiern die deutschlandweit rund 1.100 LINDA Apotheken den fünften Geburtstag mit integrierten Marketingmaßnahmen am PoS und online sowie einer aufmerksamkeitsstarken Medienkommunikation. Hierzu zählt die Jubiläumsausgabe des LINDA Kinder Poster-Magazins LINDANI & Co., ein Jubiläumsfilm auf der LINDA Kinder-Homepage lindani.de, ein Gewinnspiel sowie viele weitere Geschenkartikel und Bastel-Vorlagen für Kinder.
Located in News
Pressemitteilung 10 Jahre WZ-WundZentrum Bielefeld
Düsseldorf/Bielefeld, 31.10.2021. Seit nunmehr 10 Jahren können sich Menschen mit chronischen und schwer heilenden Wunden in Bielefeld und Umgebung in den Räumen des WZ-WundZentrum von Spezialisten ambulant behandeln lassen.
Located in News
Pressemitteilung 10 Jahre WZ-WundZentrum Duisburg
Seit nunmehr 10 Jahren können sich Menschen mit chronischen und schwer heilenden Wunden in Duisburg und Umgebung in den Räumen des WZ-WundZentrum von Spezialisten ambulant behandeln lassen.
Located in News
Pressemitteilung 10 Milliarden Euro sparen ist keine Kunst
Medikamente, die nicht richtig oder gar nicht eingenommen werden, sind eine große Herausforderung für Patienten, Apotheken und das Gesundheitssystem. Gemeinsam mit dem Berliner Künstler Abie Franklin macht das Unternehmen Careanimations darauf aufmerksam. Unter dem Motto „10 Milliarden Euro sparen ist keine Kunst“ tourte am Wochenende ein Truck mit einem riesigen Kunstwerk durch die Hauptstadt. Im Zentrum: Die Zahl 10 Milliarden Euro. So viel kostet mangelnde Therapietreue konservativen Schätzungen zufolge das deutsche Gesundheitssystem jährlich – und findet in der öffentlichen Diskussion trotzdem keine Beachtung.
Located in News
Pressemitteilung 13 JAHRE LINDA APOTHEKEN
Am 14. Februar feiert Deutschland nicht nur Valentinstag – die bundesweit rund 1.100 LINDA Mitgliedsapotheken begehen den 13. Geburtstag ihrer Qualitätsmarke. Unter dem Dach des Marketing Vereins Deutscher Apotheker e.V. (MVDA) gegründet, gehören die LINDA Apotheken zu der größten und erfolgreichsten Kooperation im Land.
Located in News
Pressemitteilung 15 Trophäen für MENSCH Kreativagentur bei internationalen Awards
Die erst 2018 gegründete MENSCH Kreativagentur setzt ihre Kreativ-Erfolge aus dem vergangenen Jahr fort: Bei den 26. Annual Communicators Awards mit Sitz in New York gewannen die Münchener siebenmal Gold und zweimal Silber für ihre „Liebe ist“-Kampagne. Damit ist die MENSCH Kreativagentur die zweiterfolgreichste Agentur aus Deutschland hinter WEFRA Life.
Located in News
Pressemitteilung 17. Mai IDAHOBIT: BZgA-Initiative LIEBESLEBEN informiert über Gefahren von Konversionsbehandlungen
Der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT) am 17. Mai 2021 macht auf Diskriminierungen gegenüber sexueller und geschlechtlicher Vielfalt aufmerksam. Zu diesem Anlass informiert LIEBESLEBEN, eine Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur Förderung sexueller Gesundheit, zu den Gefahren sogenannter Konversionsbehandlungen. Diese zielen darauf ab, die sexuelle Orientierung oder geschlechtliche Identität einer Person zu ändern oder zu unterdrücken.
Located in News
Pressemitteilung 20. Woche des Sehens: bundesweite Informationskampagne vom 8.-15. Oktober
Am 8. Oktober beginnt die zwanzigste Woche des Sehens mit vielfältigen Veranstaltungen in ganz Deutschland. Acht Tage lang werden namhafte Organisationen aus den Bereichen Selbsthilfe, Augenmedizin und Entwicklungshilfe den Blick auf die Themen Sehen, Blindheit und Augenkrankheiten lenken. Die Aktionswoche bietet den perfekten Anlass, in den Medien über die Themen Augengesundheit, Bedürfnisse betroffener Menschen sowie die Auswirkungen von Sehbehinderung und Blindheit in Deutschland und weltweit zu informieren.
Located in News