Sie sind hier: Startseite News 3K kommuniziert für Intercept

3K kommuniziert für Intercept

Wie erhöht man das Noise-Level für eine „stumme“ Erkrankung? Mit dieser Herausforderung wird sich 3K in 2020 verstärkt befassen. Die auf Healthcare fokussierte PR-Agentur betreut mit Intercept Pharma Deutschland ein Pharmaunternehmen, das als Pionier für die Entwicklung von Therapien bei schweren, chronischen Lebererkrankungen mit hohem therapeutischem Bedarf gilt. Dazu gehört auch die nicht-alkoholische Steatohepatitis (NASH), die sich aus einer Fettleber heraus entwickelt und weltweit immer mehr Menschen betrifft. Aufgrund der unspezifischen Symptome ist die Erkrankung schwer zu diagnostizieren und kann unbehandelt schwere, lebensbedrohliche Komplikationen verursachen.
3K kommuniziert für Intercept

Von 3K entwickelte Infografik zu NASH

13.01.2020

Im Auftrag von Intercept Pharma konzipiert 3K Awareness-Maßnahmen zu NASH für ärztliche Fachzielgruppen wie Gastroenterologen, Hepatologen, Diabetologen, sowie auch für politische Stakeholder und Betroffene. Mit Fachkommunikation, interaktiven Media Education Workshops, Polit Talks und einer Digitalstrategie wird wichtiges Grundwissen über Epidemiologie, Unmet Medical Need und Lösungsansätze für eine verbesserte Versorgung von NASH-Patienten vermittelt.

Anhänge