Sie sind hier: Startseite
50 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Ratgeber für Pflegeschüler und pflegende Angehörige zertifiziert
Das Pflegen von älteren Menschen ist nicht nur körperlich anstrengend, sondern erfordert auch viel Empathie und gute Kommunikationsfähigkeiten. Die Situationen und Menschen sind jedes Mal anders und teilweise wissen auch erfahrene Pfleger nicht wie sie reagieren sollen. Wie rede ich mit einem Schwerhörigen? Wie kommuniziere ich mit Aphasikern oder wie begleite ich Blinde? Wann muss ich den Krankenwagen rufen? Bei solchen Situationen hilft der Ratgeber „Pflege Basis pocket" und gibt anwendbare Tipps.
Located in News
Pressemitteilung recusana GmbH auf 35. Internationalen Wundkongress
Stuttgart/ Salzburg, 23.09.2021. Vom 9.-11. September nahm die recusana GmbH, der spezialisierte Fachhandel für Wundversorgung, am 35. Internationalen Wundkongress in Salzburg/ Österreich teil.
Located in News
Pressemitteilung Sanicare und CareIO: Partnerschaft für bessere Arzneimittelsicherheit in der Pflege
Die Versandapotheke Sanicare und das Pflegenetzwerk CareIO haben eine Kooperation geschlossen. Ziel der Partnerschaft ist es, Pflegebedürftige und pflegende Angehörige einerseits über das umfangreiche Leistungsangebot von CareIO zu informieren und andererseits, die Arzneimittelversorgung Pflegebedürftiger auf hohem Niveau sicher zu stellen.
Located in News
Pressemitteilung spectrumK gibt Nominierte für den Marie Simon Pflegepreis bekannt
Hervorragende Projekte – und bereichernde Beispiele für eine gute Pflege: Mitte Oktober wurden in Berlin die Nominierten für den Marie Simon Preis bekannt gegeben. So vielfältig wie die Projekte auch sind, haben sie doch alle eines gemein: Sie zeigen, wie gute Pflege auch im Alltag gelebt werden kann.
Located in News
Pressemitteilung Spezialisierte ambulante Wundbehandlung jetzt auch in Wetzlar-Spilburg
WZ-WundZentren GmbH eröffnet WZ-WundZentrum Spilburg Düsseldorf/Wetzlar, 02.05.2022. Ab dem 02. Mai haben Menschen mit chronischen und schwer heilenden Wunden in Wetzlar und Umgebung eine neue Anlaufstelle: das WZ-WundZentrum Gießen-Pohlheim zieht um und öffnet an diesem Montag erstmals seine Behandlungsräume im Neubau des Medzentrum Spilburg in der Sportparkstraße 2 in Wetzlar.
Located in News
Pressemitteilung Springer Medizin baut Bereich Pflege aus
Als ein führender Fachverlag im deutschsprachigen Gesundheitswesen wird Springer Medizin den Bereich Pflege stärker als bisher fokussieren. Im Mittelpunkt steht dabei zunächst die Weiterentwicklung der drei Bereiche: Aus-, Fort- und Weiterbildung des Print- und Online-Angebots für alle professionell Pflegenden, das digitale Produktportfolio und die Pflegekongresse. Für die entsprechende Strategie und deren erfolgreiche operative Umsetzung zeichnet seit 1. März 2015 Falk H. Miekley als Director Professional Care verantwortlich.
Located in News
Pressemitteilung Think Tank NEXT GENERATION FOOD - 15.Oktober 2018, Kalkscheune Berlin
“Eine volle Portion Inspiration gewürzt mit reichlich Networking und einer Prise Start-Up Feuer!” Seit nun bereits 5 Jahren liefern wir Euch mit unserer Denkfabrik und “Mutter aller Food Think Tanks” DIE Plattform für Inspiration, Kollaboration und Kooperation. Am 15. Oktober ist es wieder soweit: In Berlin treffen sich zahlreiche Innovatoren, Startups, Investoren, Händler und Industrie-Vertreter auf der #ngf18, um Trends und digitale Entwicklungen in der Lebensmittelindustrie zu diskutieren.
Located in News
Pressemitteilung Trendscouting eMedical Practice Insights: Das Konzept der Online-Videosprechstunde im Patientenurteil
Ergänzend zur Fachdiskussion über die Perspektiven des Einsatzes von eHealth-Lösungen in Arztpraxen führt das Institut für betriebswirtschaftliche Analyse, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) Interviews mit Patienten durch, um deren Meinung zur Praktikabilität der verschiedenen Ansätze auszuloten.
Located in News
Pressemitteilung vdek-Pflegelotse: Jetzt auch mit Checklisten für die Suche nach Pflegeeinrichtungen
In welchem Pflegeheim ist mein Angehöriger wirklich gut untergebracht? Welcher Pflegedienst in der Nähe geht am besten auf meine Bedürfnisse ein? Und welche gesetzlichen Ansprüche habe ich als Pflegebedürftiger eigentlich? Wer für sich oder seine Angehörigen eine Pflegeeinrichtung bzw. einen Pflegedienst sucht, hat es bei der Vielzahl an Angeboten oft nicht leicht, sich zu entscheiden. Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) hat nun auf seiner Webseite www.pflegelotse.de zwei Checklisten veröffentlicht, die hierbei Orientierung bieten und Versicherten bei der Suche nach dem für sie besten Angebot helfen.
Located in News
Pressemitteilung Vorübergehende Linderung von Husten und Schleimhautschwellungen
Inhalt 1. SweetDreams Ultraschall Luftbefeuchter mit Projektor von Wick®: wohltuender Schlaf für Kinder auch in der Erkältungszeit 2. Funktionen des Wick® SweetDreams Ultraschall Luftbefeuchters mit Projektor 3. Warum ist ein Luftbefeuchter so wichtig? 4. Sind ätherische Öle sicher für Kinder und Babys? 5. Die wichtigsten Tipps rund um den Luftbefeuchter 6. Über Wick 7. Über Dr. Brewer 8. Kontakt
Located in News