-
Mario Adorf und Christoph M. Ohrt gemeinsam für WIDEX auf der Bühne
-
Es ging um Technologie, perfekten Klang und um zwei große deutsche Schauspieler: Mario Adorf und Christoph M. Ohrt präsentierten in Hamburg für Technologieführer Widex die neue Geräte-Generation „Beyond“ - ein intelligentes und vollvernetztes Hörsystem, das sich über die gewohnte Anwen-dergruppe hinaus auch an den digitalen Bedürfnissen einer jüngeren Zielgruppe orientiert.
Located in
News
-
Marke „medi“ doppelt ausgezeichnet
-
Das German Brand Institute und der Rat für Formgebung haben den Hilfsmittelhersteller medi gleich mit zwei Preisen des German Brand Award 2018 ausgezeichnet. Einen Winner-Award gab es in der Königsklasse "Excellence in Branding", die branchenübergreifend herausragende Markenführung auszeichnet. Dort überzeugte medi die Jury in der Kategorie "Corporate Brand of the Year". Zudem erhielt das Bayreuther Traditionsunternehmen den begehrten Preis in der Kategorie "Industry Excellence in Branding – Health & Pharmaceuticals".
Located in
News
-
Marketing-Preis für smarte Hörgeräte-Versorgung gestartet
-
Die eigenen Hörgeräte mit Smartphone oder TV koppeln, Musik, Telefonate und Ansagen aus dem iPhone direkt in den Hörgeräten empfangen, das Hörerleben komfortabel über eine App steuern… – smarte Hörgeräte bieten ihren Trägern neben besserem Hören eine Vielzahl weiterer Funktionen, und sie verschieben dadurch die Grenzen zwischen Medizintechnik und Consumer Electronics. Doch wie gelingt es, Hörakustik-Kunden die erheblichen Vorteile auch überzeugend zu vermitteln? – Antworten auf diese Frage werden derzeit in vielen deutschen Hörakustik-Fachgeschäften gesucht. Um den Austausch über die Vermarktung smarter Hörgeräte zu befördern und neue, originelle Ansätze zu würdigen, lobt der Hörgeräte-Hersteller GN ReSound in diesem Jahr erstmals einen Wettbewerb um den Smart Hearing Award aus. Für den Marketing-Preis, der von einer Jury aus Hörspezialisten und Hörgeräteträgern vergeben wird, können sich bundesdeutsche Hörakustik-Fachgeschäfte noch bis zum 23. September 2016 bewerben. Initiator Hörgeräte-Hersteller GN ReSound, gilt seit Jahren als technologischer Vorreiter für smarte Hörgeräte-Vernetzung.
Located in
News
-
Marktpotenzial und Anforderungen an medizinische Wearables
-
Der Markt für Wearables-Technologie boomt. Der weltweite Marktwert wird 2021 auf 116,2 Milliarden US-Dollar geschätzt, und Marktprognosen sehen bis 2026 ein zusätzliches Wachstum bis auf 265,4 Milliarden US-Dollar(1). Der Trend hin zu kleinen, unauffälligen Geräten erreicht immer mehr Anwendungsbereiche. Mit dem technologischen Fortschritt in Bereichen wie KI-unterstützte Softwarefunktionen, Sensorentwicklung, fortschrittliche Batterie-, Funk- und Antennentechnologien besitzen Wearables jetzt das Potenzial, einen großen Einfluss auf den Gesundheitsmarkt zu haben. Der weltweite Markt für Wearable Medical Devices wird im Jahr 2025 voraussichtlich 24,38 Milliarden USD erreichen, was das enorme Potenzial für Entwickler und Hersteller zeigt. Gleichzeitig bringt der Einstieg in den Bereich der für medizinische Anwendungen zugelassenen („Medical Grade“) Wearables spezifische Herausforderungen mit sich. R&D-Experte Bittium gibt Einblicke in das Marktpotenzial und die technologischen Anforderungen.
Located in
News
-
Marktstudie "Medizintechnik 2020" von Luther und Clairfield in Kooperation mit dem BVMed | "Große Herausforderungen, aber auch neue Marktchancen"
-
Wegen des stark gestiegenen Wettbewerbs und Kostendrucks, der verschärften regulatorischen Anforderungen und der neuen Herausforderungen durch die Digitalisierung sieht sich die Medizintechnik-Branche derzeit insbesondere in Deutschland und Europa einem tiefgreifenden Veränderungsprozess ausgesetzt. Das analysiert die neue Marktstudie "Medizintechnik 2020" von Luther und Clairfield, die jetzt in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Medizintechnologie erschienen ist. "Hinzu kommen die dramatischen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, die in ihrem ganzen Ausmaß noch nicht abzuschätzen sind. Insbesondere die kleinen und mittelständischen MedTech-Unternehmen stehen damit vor enormen Herausforderungen, können aber auch neue Chancen und neue Märkte nutzen", so BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll. Die Studie kann unter www.bvmed.de/branchenstudien abgerufen werden.
Located in
News
-
Marktvorteile von 5,2 Milliarden US-Dollar für Medtech-Unternehmen, die frühe MDR-Compliance anstreben
-
Maetrics, ein globales Beratungsunternehmen für regulatorische, Qualitäts- und Compliance-Lösungen im Life-Sciences-Sektor, veröffentlicht heute neue Forschungsergebnisse, die den Wettbewerbsvorteil kalkulieren, der für Medizinproduktehersteller entsteht, die zeitnah die neue europäische Medizinprodukteverordnung (MDR) befolgen. In den zehn größten Volkswirtschaften der EU und in der Schweiz wird der finanzielle Nutzen für Compliance-Pioniere auf 16,469 Milliarden US-Dollar geschätzt.
Located in
News
-
Markus Britz neuer Sales Director Brand (DACH) bei SCA
-
Markus Britz (Bild) ist seit Mitte Oktober 2015 neuer Sales Director Brand (DACH) der Konsumgütersparte bei SCA. Britz hat seinen Dienstsitz in Mannheim, dem Standort der Region Central des global führenden Hygiene- und Forstprodukteunternehmens. Er berichtet an Andreas Pier, Vizepräsident Sales und Marketing und zeichnet für den Vertrieb von Marken wie Tempo, Zewa, Plenty, Danke, feh, Cosy und TENA verantwortlich.
Located in
News
-
Materialise bei BrandNew@DKOU ausgezeichnet
-
Materialise, führender Anbieter von Lösungen für 3D-Druck in der Medizin, wurde auf dem Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) 2017 für seine maßgeschneiderten Schulterimplantate mit dem Prädikat „besonders innovativ“ ausgezeichnet. Die 3D-gedruckten Gelenke ermöglichen heute komplexe Primär- und Revisionseingriffe und helfen, die Anatomie, Stabilität und Beweglichkeit der Patienten individuell wiederherzustellen. Mit dem neuen Format BrandNew@DKOU wurde auf dem Kongress erstmals die Innovationskraft der Medizinitechnikbranche kompakt präsentiert.
Located in
News
-
Materialise und Siemens Healthineers bringen 3D-Druck in Krankenhäuser
-
Materialise, führender Anbieter von Lösungen für 3D-Druck in der Medizin, und Siemens Healthineers, ein führendes Medizintechnik-Unternehmen, bringen gemeinsam die Materialise Software Mimics inPrint in Krankenhäuser weltweit. Die 3D-Druck-Technologie gewinnt im medizinischen Bereich enorm an Bedeutung und wird sich durch den leichteren Zugang zunehmend etablieren.
Located in
News
-
Mattheis beim BVMed: "Hilfsmittelversorgung muss verbessert werden"
-
Die Koalitionsfraktionen wollen gemeinsam mit dem Gesundheitsministerium "Ende März, Anfang April einen gemeinsamen Aufschlag" für eine gesetzliche Regelung zur Verbesserung der Hilfsmittelversorgung unternehmen. Das kündigte die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Hilde Mattheis, auf dem Gesprächskreis Gesundheit des BVMed in Berlin an.
Located in
News