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Knappschaft setzt Stromberg-Kampagne fort
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Ab dem 18. Januar setzt Saint Elmo's Berlin im zweiten Jahr die crossmediale Werbekampagne für die Knappschaft um. Die Figur Bernd Stromberg spielt nach wie vor die Hauptrolle. Der authentisch-zynische Charakter aus der gleichnamigen Comedyserie ist von Deutschlands ältester Krankenversicherung überzeugt.
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Koalition: Kein Auge auf Arzneimittelversorgung
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Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie zeigt sich enttäuscht von den Ergebnissen zur Gesundheitspolitik im Koalitionsvertrag. Dr. Martin Zentgraf, BPI-Vorstandsvorsitzender: „Unter den vielversprechenden Überschriften Digitalisierung, Sicherheit oder Forschungsförderung ist wenig Konkretes zu finden, das in die Zukunft der Arzneimittelversorgung investiert.“
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Koalitionsvereinbarung - Lösungsansätze für Arzneimittelversorgung bleiben vage
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Die zwischen CDU/CSU und SPD getroffene Koalitionsvereinbarung enthält kaum konkreten Lösungsansätze, um die Arzneimittelversorgung auch in Zukunft zu sichern. "Während die Koalitionsvereinbarung für viele Bereiche konkrete Maßnahmen enthält, bleibt die Sicherung der Arzneimittelversorgung im Hinblick auf die großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit - den demografischen Wandel und die Urbanisierung zu Lasten ländlicher Regionen - im Vagen", kommentiert Dr. Hermann Kortland, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH), das Ergebnis der Verhandlungen.
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Koalitionsvertrag: „Ampel schaltet bei der Arzneimittelversorgung noch nicht auf Zukunft“
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Vor dem Hintergrund der existentiellen Wichtigkeit der Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln und Impfstoffen bedarf es einer klaren Position zur Stärkung der Industriellen Gesundheitswirtschaft in Deutschland und Europa.
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Koch International gründet Tochterunternehmen für Pharmalogistik
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Um den hohen Anforderungen der Pharmaindustrie zu entsprechen und das Leistungsportfolio auszubauen, hat der Logistiker Koch International ein auf die Pharmalogistik spezialisiertes Tochterunternehmen gegründet - die „Koch International Pharmalogistik GmbH“. Das Osnabrücker Unternehmen transportiert und lagert medizinische Produkte nach GDP-Richtlinie im definierten Klimabereich von 15-25 Grad Celsius und ist Teil des neuen Pharmanetzwerks „Medtrasol 4.0 GmbH“.
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Kodexkonform Tagen im Ellington Hotel Berlin
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Mit der Verleihung des Zertifikates durch die dfv Mediengruppe wurde das Ellington Hotel Berlin als attraktive Adresse für Veranstaltungen von Pharmaunternehmen bestätigt.
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Kodieren 2.0 – der OPS Guide auf reimbursement.INFO
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Die Ermittlung des richtigen OPS (Operations- und Prozedurenschlüssel) ist gerade bei medizintechnischen Produkten schwierig zu evaluieren. Geschuldet ist dies der Katalogisierung nach Verfahrensbeschreibungen. Dies fällt Krankenhäusern häufig ebenso schwer wie den Herstellern. Gerade bei jenen Prozeduren, welche nicht zur Routine des Klinikalltages gehören, ist die Folge eine langwierige Suche nach der richtigen Verschlüsselung. Zeit, die oftmals nicht zur Verfügung steht.
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Kölner Lead-Agentur gewinnt Viscontour ® -Pitch
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Im Pitch um die Anti-Aging-Serie Viscontour ® von Sanofi setzte sich Selinka/Schmitz bereits im April dieses Jahres gegen zwei weitere Agenturen durch. Im hart umkämpften Apothekenmarkt der Hyaluron-Hautpflege ist es eine besondere Herausforderung, sich unique zu positionieren. Ziel war es, einen eigenständigen ästhetischen Auftritt mit wissenschaftlicher Note zu entwickeln. ‚Schreiben Sie Beauty-Poesie’ lautete u.a. das Pitch-Briefing – das ‚PUR-Konzept’ war die Antwort von Selinka/Schmitz.
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Komasaufen: DAK-Gesundheit und Drogenbeauftragte starten Aufklärungskampagne "bunt statt blau" 2019
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"Kunst gegen Komasaufen": Unter diesem Motto starten die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, und die DAK-Gesundheit die Kampagne "bunt statt blau" 2019 gegen Alkoholmissbrauch. Der Plakatwettbewerb für Schüler zwischen zwölf und 17 Jahren findet zum zehnten Mal statt. Er richtet sich gegen exzessiven Alkoholkonsum, bei dem Jugendliche binnen weniger Stunden so viel Alkohol trinken, bis sie einen gefährlichen Vollrausch haben. Weit mehr als 20.000 kommen jedes Jahr mit einer akuten Vergiftung ins Krankenhaus.
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Komasaufen: DAK-Gesundheit und Drogenbeauftragte starten Aufklärungskampagne "bunt statt blau" 2020
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"Kunst gegen Komasaufen": Unter diesem Motto starten die neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig, und die DAK-Gesundheit die Kampagne "bunt statt blau" 2020 gegen Alkoholmissbrauch. Im elften Jahr sucht die Krankenkasse die besten Plakatideen von Schülern zwischen zwölf und 17 Jahren zum Thema Rauschtrinken. Der Wettbewerb richtet sich dabei gegen exzessiven Alkoholkonsum, bei dem Jugendliche binnen weniger Stunden so viel Alkohol trinken, bis sie einen gefährlichen Vollrausch haben. In den vergangenen fünf Jahren kamen bundesweit jährlich jeweils rund 22.000 Kinder und Jugendliche mit einer akuten Alkoholvergiftung ins Krankenhaus.
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