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Kinospot zur Männergesundheit
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ALIUD PHARMA® startet eine Aufklärungskampagne zur erektilen Dysfunktion. Um Aufmerksamkeit für dieses sensible Thema zu schaffen wurden in ausgewählten, süddeutschen Kinos Spots geschaltet, die den Betroffenen und deren Partnern die Angst vor diesem sensiblen Thema nehmen soll und für hilfreiche Informationen auf maennergesundheit.aliud.de wirbt.
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Kirsten Hoyer verstärkt vfa als Geschäftsführerin Kommunikation
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Zum 15. November 2015 übernimmt Kirsten Hoyer (46) die Position Geschäftsführerin Kommunikation beim Verband der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa).
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Kirstin Karotki leitet das Public Affairs Team bei Weber Shandwick Deutschland
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Weber Shandwick, eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikations- und Marketingdienstleistungen, hat Kirstin Karotki zur Senior Vice President of Public Affairs ernannt. Sie verantwortet seit dem 15. Januar 2021 das Public-Affairs-Angebot der Agentur in Deutschland.
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KIT-Experte zu aktuellem Thema: Datenschutz bei Corona-Tracing-Apps
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Tracing-Apps sollen dabei helfen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen: Ist jemand erkrankt, lassen sich dank der Apps Kontaktpersonen nachvollziehen und warnen. In den vergangenen Tagen ist – mit Blick auf die Frage, wie sicher die Daten der Nutzerinnen und Nutzer sind – eine intensive Debatte zu möglichen zentralen oder dezentralen Lösungen für eine solche Anwendung entbrannt. Die deutsche Bundesregierung hat sich nun auf ein System verständigt, das Daten dezentral speichert – eine Entscheidung, die viele positiv sehen. Professor Thorsten Strufe, Leiter der Forschungsgruppe „Praktische IT-Sicherheit“ am Karlsruhe Institut für Technologie (KIT), und sein Team haben beide Ansätze einander gegenübergestellt und untersucht, wie datenschutzkonform sie wirklich sind.
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KLAMBT steigt bei Careloop ein
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Die Mediengruppe Klambt beteiligt sich bei Careloop, einer Online-Personalvermittlungsplattform für ausländische Kranken- und Altenpfleger.
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Klare Ausrichtung, prägnanter Name: Aus „Heye DDB Health“ wird „DDB Health“
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„Heye DDB Health“, die Münchner Kreativadresse für Kommunikation im Gesundheitssektor, tritt künftig noch prägnanter auf: Ab 1. Oktober 2015 firmiert sie unter dem kürzeren, griffigeren Namen „DDB Health“. Die Umfirmierung ist eine Konsequenz aus dem kontinuierlichen, starken Wachstum der letzten fünf Jahre und einer strategischen Neustrukturierung im Jahr 2014.
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Klare Kommunikation für Riopan®
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Mit neuen Designelementen wie Piktogrammen und zusätzlichen Icons vermitteln wir die Wirksamkeit und USPs der bekannten Marke bei Sodbrennen schneller und deutlicher. Die Berücksichtigung der Kernwerte von RIOPAN sorgen dabei für eine authentische Markenkommunikation.
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Klares Engagement für den Klimaschutz: schülke lässt eigene Umweltziele von der Science Based Targets initiative (SBTi) wissenschaftlich überprüfen
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Mit deutlichem Fokus seine Aktivitäten für den Klimaschutz auf Basis der neuesten Erkenntnisse der Klimawissenschaft weiter voranzubringen, ist schülke bereits im Juni 2022 der Science Based Targets Initiative (SBTi) beigetreten und hat sich damit zur Erfüllung der Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens verpflichtet. Jetzt hat schülke seine konkreten Ziele zur Validierung bei SBTi eingereicht. Bis Ende dieses Jahres wird die Verifizierung der Ziele erwartet.
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Klarstellung zum Start der ePA in Arztpraxen
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Endspurt für die elektronische Patientenakte: Zum 30. Juni soll die ePA in den Arztpraxen einsatzfähig sein, sonst drohen Sanktionen. Doch beim Deutschen Ärztetag werden Zweifel geäußert, ob dieser Start gelingen kann. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gab dafür den PVS-Herstellern die Schuld und drohte mit gesetzlichen Schritten, um für mehr Geschwindigkeit zu sorgen.
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Klartext zum Preisfindungsprozess für Arzneimittel
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Wie hoch darf der Preis für ein Arzneimittel sein? Weltweit liefern sich Patientengruppen, pharmazeutische Unternehmen und Kostenträger hitzige Diskussionen über die steigenden Kosten verschreibungspflichtiger Medikamente. In Deutschland und anderen EU-Ländern wie Frankreich, Italien und Großbritannien oder auch in den USA sind die Regierungen eingeschritten und haben den Preisfindungsprozess auf den Prüfstand gestellt: Sie verlangen nach einer höheren Transparenz bei Preisfindungsaktivitäten und fordern pharmazeutische Unternehmen auf, Evidenz für eine verbesserte Prognose, Krankheitsbewältigung oder Lebensqualität vorzulegen. Dadurch sollen die Kosten eines Arzneimittels basierend auf seinem tatsächlichen Nutzen bewertet werden können.
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