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Klare Kommunikation für Riopan®

Mit neuen Designelementen wie Piktogrammen und zusätzlichen Icons vermitteln wir die Wirksamkeit und USPs der bekannten Marke bei Sodbrennen schneller und deutlicher. Die Berücksichtigung der Kernwerte von RIOPAN sorgen dabei für eine authentische Markenkommunikation.

06.04.2022

Eine klarere Kommunikation der Wirksamkeit, moderne Designelemente und eine Farbgebung mit Wiedererkennungswert – das sind die wichtigsten Neuerungen des Verpackungsdesigns von RIOPAN.

„Zentral war für uns die Wirksamkeit und die USPs von RIOPAN noch besser darzustellen und herauszuarbeiten“, erklärt Maximilian Wenzel, Geschäftsführer von echd, „um den Produktnutzen – die hohe Säurebindungskapazität und damit eine schnelle und langanhaltende Wirksamkeit – klarer zu kommunizieren, haben wir Designcodes wie die Key-Visuals optimiert.“

Um die Anwendung und Wirkungsweise von RIOPAN stärker zu betonen, haben die Key-Visuals einen größeren Produktbezug erhalten. Dafür wurde eine menschliche Silhouette mit stilisiertem Magen und Speiseröhre auf der Verpackung abgebildet und ein Symbol für Sodbrennen in Form von Flammen hinzugefügt.

„Bei allen Neuerungen ist es aber auch wichtig, vom Markenkern getragene Konzepte zu entwickeln, die für eine authentische Markenkommunikation sorgen“, sagt Maximilian Wenzel. Somit ist es entscheidend, dass die Kernbotschaften über das Verpackungsdesign transportiert und kommuniziert werden. Dafür haben wir eine klare und aufgeräumte Verpackungsarchitektur geschaffen.

Bei der neuen Farbgebung dominiert zwar weiterhin das bekannte Riopan-Orange, aber das optimierte RIOPAN-Logo steht nun alleine auf weiß und hat durch eine eingesetzte Lichtkante eine deutlich hochwertigere Anmutung. Damit ist auch in diesem Bereich eine Wiedererkennung für die KundInnen und eine Unterscheidung vom Wettbewerb gewährleistet Stimmige und authentische Markenkommunikation Insgesamt ergibt sich mit dem neuen Verpackungsdesign von RIOPAN eine gelungene Modernisierung der Marke in der Außenwahrnehmung. Mit einer besseren Vermittlung der Wirksamkeit des Produkts und seinen besonderen Merkmalen.

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