Sie sind hier: Startseite
1374 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung "Sei stolz auf deinen Mund", fordert die FDI World Dental Federation im Rahmen des Weltmundgesundheitstags 2021-2023
Die FDI World Dental Federation (FDI), die weltweit mehr als eine Million Zahnärzte vertritt, stellt ihre dreijährige Kampagne zum Weltmundgesundheitstag unter dem Motto "Sei stolz auf deinen Mund" vor.
Located in News
Pressemitteilung "Überraschend, kompetent, knackig": ABDA-Imagekampagne mit Health Media Award ausgezeichnet
Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände ist für ihre Imagekampagne "Näher am Patienten" mit dem Health Media Award ausgezeichnet worden. Die Verleihung des Preises, der als "Oskar der Gesundheitskommunikation" gilt, fand am vergangenen Freitag in Bonn statt. Mehr als 200 Projekte in gut 20 Kategorien waren eingereicht worden.
Located in News
Pressemitteilung "Vorbildliche Patientenkommunikation": Israelitisches Krankenhaus gewinnt den renommierten Award Patientendialog
Das Israelitische Krankenhaus in Hamburg wurde jetzt mit dem bundesweit ausgeschriebenen Award Patientendialog für sein vorbildliches, mehrfach zertifiziertes Beschwerdemanagement ausgezeichnet. Das Haus belegte den ersten Platz in der Kategorie "Häuser der Grund- und Regelversorgung". Die hochkarätig besetzte Jury unter Leitung von Schirmherrin Prof. Dr. Claudia Schmidtke, Patientenbeauftragte der Bundesregierung, würdigte insbesondere die strukturierten, fortlaufend weiter verbesserten Prozesse sowie den gelebten Austausch mit Patienten, Angehörigen und Besuchern.
Located in News
Pressemitteilung "Wobenzym" kehrt mit WEFRA ins Fernsehen zurück
Nach einem hochkarätigen Pitch entschied sich MUCOS Pharma im Mai für "WEFRA Werbeagentur Frankfurt", um die Dachmarke "Wobenzym" inhaltlich neu aufzuladen. Das Ergebnis in Form eines TV-Spots zum Lead-Produkt "Wobenzym" (Indikation Gelenkschmerzen) ist seit Anfang Dezember auf den öffentlich-rechtlichen Sendern zur Primetime zu sehen.
Located in News
Pressemitteilung #AberBitteMitSana: Sana Kliniken Berlin-Brandenburg starten neue Employer Branding- und Recruiting-Kampagne
Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg werben mit Mut zum Meme und Mitarbeitern um Pflegefachkräfte: Im hart umkämpften Markt um Pflegefachkräfte zünden die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg eine neuartige Offensive. Die Employer Branding- und Recruiting-Kampagne #AberBitteMitSana ist jung, digital und vordergründig an die Generationen Y und Z gerichtet.
Located in News
Pressemitteilung #Apowalk: Instagramer blicken hinter die Kulissen einer Berliner Apotheke
Sie steht unter Denkmalschutz und liegt mitten im Herzen von Berlin: Die MediosApotheke Hackescher Markt. Auf Initiative des Wort & Bild Verlags öffnete die Apotheke am 3. April nach Feierabend ihre Türen und gewährte beim dritten deutschen #Apowalk interessierten Instagramern einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.
Located in News
Pressemitteilung #CICARETTE: Die etwas andere Nichtraucher-Aktion
Wie hält man Konsumenten vom Rauchen ab? Bedrohliche Zahlen, Fakten und Schockbilder helfen kaum. Einen anderen Ansatz verfolgen daher die Techniker Krankenkasse (TK) und Jung von Matt/SAGA mit einem Nichtraucher-Argument der besonderen Art. Zigaretten sind nicht nur schädlich. Unzählige Raucher investieren auch noch viel Geld, um sich eigentlich selbst zu schaden. Geld, mit dem sie sich stattdessen einen Lebenstraum erfüllen könnten. Vor diesem Hintergrund entstand das wohl skurrilste "Luxusauto" der Welt - die "CICARETTE". Der etwas spezielle Sportwagen führt den Betrag vor Augen, den ein Raucher in 40 Jahren durchschnittlich für Zigaretten ausgibt: stolze 170.000 Euro.
Located in News
Pressemitteilung #ClaraHautnah: Einblicke in ein Leben mit Neurodermitis
Wie sieht eigentlich der Alltag mit Neurodermitis aus? Darüber berichtet die 23-jährige Clara ab dem 20. September auf dem Instagram-Kanal @leben_mit_neurodermitis.info. Neurodermitis ist die häufigste chronisch-entzündliche Hauterkrankung[1] und doch ist das Wissen in der Gesellschaft darüber begrenzt. Der zweiwöchige "Takeover" durch Clara, die selbst seit ihrer Kindheit betroffen ist, schafft Aufmerksamkeit und Verständnis für die Betroffenen. Ziel ist dabei, hautnah und authentisch über die Erkrankung aufzuklären und den Umgang mit Neurodermitis zu zeigen.
Located in News
Pressemitteilung #DontTrustRüdiger - Zukunftspakt Apotheke mit neuer Social-Media-Kampagne
Am 14. Juni 2019 startete das vernetzte Omni-Channel-Konzept "Zukunftspakt Apotheke", das von NOWEDA und Hubert Burda Media gegründet wurde, die Social-Media-Kampagne "Don't trust Rüdiger" mit einem ersten Kampagnenteaser. Mit Spots auf Youtube, Facebook, Instagram und Snapchat wird sich die Kampagne an eine online-affine Zielgruppe richten, um diese auf das Thema Arzneimittelsicherheit aufmerksam zu machen und die hohe Versorgungsqualität durch die Vor-Ort-Apotheken zu kommunizieren. Gleichzeitig soll "Don't trust Rüdiger" den Traffic auf die apothekereigene Bestellplattform IhreApotheken.de, die eine Säule des Zukunftspakts Apotheke darstellt, fördern.
Located in News
Pressemitteilung #DuKannstVielBewegen - Kampagne von DTB und DTJ will Kinder in Bewegung bringen
Die Offensive Kinderturnen geht in die nächste Runde und hebt in ihrem dritten Jahr das Engagement in den Blick. Die Kampagne des Deutschen Turner-Bundes (DTB) und der Deutschen Turnerjugend (DTJ) wird bereits seit 2017 erfolgreich mit den Landesturnverbänden und mit Unterstützung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) durchgeführt.
Located in News