-
"Sei stolz auf deinen Mund", fordert die FDI World Dental Federation im Rahmen des Weltmundgesundheitstags 2021-2023
-
Die FDI World Dental Federation (FDI), die weltweit mehr als eine Million Zahnärzte vertritt, stellt ihre dreijährige Kampagne zum Weltmundgesundheitstag unter dem Motto "Sei stolz auf deinen Mund" vor.
Located in
News
-
"Überraschend, kompetent, knackig": ABDA-Imagekampagne mit Health Media Award ausgezeichnet
-
Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände ist für ihre Imagekampagne "Näher am Patienten" mit dem Health Media Award ausgezeichnet worden. Die Verleihung des Preises, der als "Oskar der Gesundheitskommunikation" gilt, fand am vergangenen Freitag in Bonn statt. Mehr als 200 Projekte in gut 20 Kategorien waren eingereicht worden.
Located in
News
-
"Vorbildliche Patientenkommunikation": Israelitisches Krankenhaus gewinnt den renommierten Award Patientendialog
-
Das Israelitische Krankenhaus in Hamburg wurde jetzt mit dem bundesweit ausgeschriebenen Award Patientendialog für sein vorbildliches, mehrfach zertifiziertes Beschwerdemanagement ausgezeichnet. Das Haus belegte den ersten Platz in der Kategorie "Häuser der Grund- und Regelversorgung". Die hochkarätig besetzte Jury unter Leitung von Schirmherrin Prof. Dr. Claudia Schmidtke, Patientenbeauftragte der Bundesregierung, würdigte insbesondere die strukturierten, fortlaufend weiter verbesserten Prozesse sowie den gelebten Austausch mit Patienten, Angehörigen und Besuchern.
Located in
News
-
"Wobenzym" kehrt mit WEFRA ins Fernsehen zurück
-
Nach einem hochkarätigen Pitch entschied sich MUCOS Pharma im Mai für "WEFRA Werbeagentur Frankfurt", um die Dachmarke "Wobenzym" inhaltlich neu aufzuladen. Das Ergebnis in Form eines TV-Spots zum Lead-Produkt "Wobenzym" (Indikation Gelenkschmerzen) ist seit Anfang Dezember auf den öffentlich-rechtlichen Sendern zur Primetime zu sehen.
Located in
News
-
#AberBitteMitSana: Sana Kliniken Berlin-Brandenburg starten neue Employer Branding- und Recruiting-Kampagne
-
Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg werben mit Mut zum Meme und Mitarbeitern um Pflegefachkräfte: Im hart umkämpften Markt um Pflegefachkräfte zünden die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg eine neuartige Offensive. Die Employer Branding- und Recruiting-Kampagne #AberBitteMitSana ist jung, digital und vordergründig an die Generationen Y und Z gerichtet.
Located in
News
-
#Apowalk: Instagramer blicken hinter die Kulissen einer Berliner Apotheke
-
Sie steht unter Denkmalschutz und liegt mitten im Herzen von Berlin: Die MediosApotheke Hackescher Markt. Auf Initiative des Wort & Bild Verlags öffnete die Apotheke am 3. April nach Feierabend ihre Türen und gewährte beim dritten deutschen #Apowalk interessierten
Instagramern einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.
Located in
News
-
#CICARETTE: Die etwas andere Nichtraucher-Aktion
-
Wie hält man Konsumenten vom Rauchen ab? Bedrohliche Zahlen, Fakten und Schockbilder helfen kaum. Einen anderen Ansatz verfolgen daher die Techniker Krankenkasse (TK) und Jung von Matt/SAGA mit einem Nichtraucher-Argument der besonderen Art. Zigaretten sind nicht nur schädlich. Unzählige Raucher investieren auch noch viel Geld, um sich eigentlich selbst zu schaden. Geld, mit dem sie sich stattdessen einen Lebenstraum erfüllen könnten. Vor diesem Hintergrund entstand das wohl skurrilste "Luxusauto" der Welt - die "CICARETTE". Der etwas spezielle Sportwagen führt den Betrag vor Augen, den ein Raucher in 40 Jahren durchschnittlich für Zigaretten ausgibt: stolze 170.000 Euro.
Located in
News
-
#ClaraHautnah: Einblicke in ein Leben mit Neurodermitis
-
Wie sieht eigentlich der Alltag mit Neurodermitis aus? Darüber berichtet die 23-jährige Clara ab dem 20. September auf dem Instagram-Kanal @leben_mit_neurodermitis.info. Neurodermitis ist die häufigste chronisch-entzündliche Hauterkrankung[1] und doch ist das Wissen in der Gesellschaft darüber begrenzt. Der zweiwöchige "Takeover" durch Clara, die selbst seit ihrer Kindheit betroffen ist, schafft Aufmerksamkeit und Verständnis für die Betroffenen. Ziel ist dabei, hautnah und authentisch über die Erkrankung aufzuklären und den Umgang mit Neurodermitis zu zeigen.
Located in
News
-
#DontTrustRüdiger - Zukunftspakt Apotheke mit neuer Social-Media-Kampagne
-
Am 14. Juni 2019 startete das vernetzte Omni-Channel-Konzept "Zukunftspakt Apotheke", das von NOWEDA und Hubert Burda Media gegründet wurde, die Social-Media-Kampagne "Don't trust Rüdiger" mit einem ersten Kampagnenteaser. Mit Spots auf Youtube, Facebook, Instagram und Snapchat wird sich die Kampagne an eine online-affine Zielgruppe richten, um diese auf das Thema Arzneimittelsicherheit aufmerksam zu machen und die hohe Versorgungsqualität durch die Vor-Ort-Apotheken zu kommunizieren. Gleichzeitig soll "Don't trust Rüdiger" den Traffic auf die apothekereigene Bestellplattform IhreApotheken.de, die eine Säule des Zukunftspakts Apotheke darstellt, fördern.
Located in
News
-
#DuKannstVielBewegen - Kampagne von DTB und DTJ will Kinder in Bewegung bringen
-
Die Offensive Kinderturnen geht in die nächste Runde und hebt in ihrem dritten Jahr das Engagement in den Blick. Die Kampagne des Deutschen Turner-Bundes (DTB) und der Deutschen Turnerjugend (DTJ) wird bereits seit 2017 erfolgreich mit den Landesturnverbänden und mit Unterstützung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) durchgeführt.
Located in
News