Sie sind hier: Startseite
1374 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Scholz & Friends stärkt Healthcare-Expertise mit Gewinn von GeloRevoice®
Pohl-Boskamp gehört zu den erfolgreichsten unabhängigen Pharmaproduzenten in Deutschland. Für GeloRevoice® Halstabletten aus dem Marken-Portfolio des norddeutschen Unternehmens übernimmt Scholz & Friends nach einem mehrstufigen Pitch-Verfahren ab sofort die kommunikative Verantwortung. Dazu zählen neben einem neuen Markenauftritt in reichweitenstarken Fach- und Publikumstiteln sowie Onlinemedien auch Aktionen für Apotheker und am Point of Sale.
Located in News
Pressemitteilung Schultze. Walther. Zahel. ist neue Lead-Agentur der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern
Die Kommunikationsagentur Schultze. Walther. Zahel. GmbH (SWZ) begrüßt die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) als neuen Kunden. Anlässlich der Typisierungsaktion für den kleinen Noah am vergangenen Samstag war das von SWZ entwickelte neue Key Visual im Einsatz, unter anderem als Banner am Münchner Rathaus (siehe Foto). Durch die Aktion wurden über 1.000 neue Typisierungen vorgenommen, durch die hoffentlich bald geeignete Stammzellen-Spender für Noah und andere Leukämie-Patienten gefunden werden.
Located in News
Pressemitteilung Schwangere finden Unterstützung im Social Web
Femibion ist ein Mikronährstoffpräparat des Pharma- und Lifescience Unternehmens Merck und unterstützt Frauen mit Kinderwunsch, während der Schwangerschaft und in der Stillzeit. TWT Online Marketing steuert die kommunikative Begleitung der Produkte auf der ​Facebook Page​. Zentrale Herausforderung im Vergleich zu anderen Social Media Projekten ist die redaktionelle Sensibilität beim Umgang mit individuellen Schwierigkeiten rund um die Schwangerschaft.
Located in News
Pressemitteilung schwere(s)los: Aufklärungskampagne Adipositas startet
Die DAK-Gesundheit und die Johnson & Johnson Medical GmbH starten gemeinsam eine bundesweite Aufklärungskampagne zum Thema Adipositas. Die Fotoausstellung mit dem Namen "schwere(s)los" soll die Aufmerksamkeit für das Krankheitsbild erhöhen und gleichzeitig verbreitete Vorurteile aus dem Weg räumen. Nach einer aktuellen Studie, dem "XXL-Report" der DAK-Gesundheit, werden fettleibige Menschen in Deutschland häufig ausgegrenzt und stigmatisiert.
Located in News
Pressemitteilung Schwestern und Pfleger des Uniklinikums zeigen Gesicht
Die Pflege stationär und ambulant behandelter Patienten spielt gerade in der Hochleistungsmedizin eine wichtige Rolle und trägt wesentlich zu Genesung und Wohlbefinden der Kranken bei. Trotzdem stehen vor allem die ärztlichen Spezialisten im Fokus der Öffentlichkeit, wenn es um die Themen der Krankenversorgung geht. Um dieses Ungleichgewicht zu korrigieren und die Arbeit seiner insgesamt 1.870 Krankenschwestern und -pfleger zu würdigen, hat das Universitäts­klinikum Carl Gustav Carus Dresden eine Plakatkampagne ins Leben gerufen. Die Poster im DIN-A1-Format zeigen großformatige Porträtfotos von insgesamt zehn Pflegekräften und einer Auszubildenden. Zu den elf unterschiedlichen Aufnahmen gehört zudem jeweils ein persönliches Zitat über die Motivation, sich täglich den Herausforderungen der Pflege in einem Krankenhaus der Maximalversorgung zu stellen. Eingeleitet werden die Statements mit den Worten „Ich pflege“ – dem Leitmotiv der Kampagne. Ab sofort sind die Poster in den öffentlichen Bereichen von rund 20 Gebäuden des Uniklinikums zu sehen.
Located in News
Pressemitteilung sebamed startet mit aufmerksamkeitsstarker Kommunikationskampagne ins neue Jahr
In seinem aktuellen TV-Spot zeigt sebamed, der Spezialist für medizinische Hautreinigung und -pflege aus Boppard, wie wichtig der natürliche Hautschutzmantel für eine gesunde Haut und damit für unser Wohlbefinden ist. Ästhetische Bilder von Händen, die über Beine, Bauch und Schultern gleiten, ergänzt mit dem bekannten sebamed Liquid-Motiv und einem Hinweis auf die neue probiotische Pflegeserie sebamed PRO! bzw. die beliebte sebamed Trockene Haut Range garantieren dem 30-Sekünder höchste Aufmerksamkeit innerhalb der Werbeblocks. Ausgestrahlt wird der von PBL Milk (Köln) entwickelte TV-Spot vom 11. bis 24. Februar auf allen großen privaten Sendern wie Sat.1, RTL, Vox und Kabel 1.
Located in News
Pressemitteilung sebamed: Ein Strandkorb voll Sonnenpflege
Mit den ersten vorfrühlingshaften Sonnentagen des Jahres rückt auch das Thema Sonnenschutz und Sommerhautpflege beim Apothekenkunden wieder in den Fokus. Als Blickfang und aufmerksamkeitsstarke Sonderplatzierung bietet sebamed Apothekern jetzt zwei Display-Varianten für die neue Sonnenpflege-Serie an: Die Strandkorb-Optik des kleineren HV-Displays der sebamed Sonnenpflege-Serie mit 4-fach Schutz ist ein attraktiver Eye-Catcher – nicht nur für sonnenhungrige Kunden. 100 Gratis-Warenproben sowie ein umfangreiches „Lust auf Sonne“-Dekopaket mit Wasserball, Strandhandtuch und Boogie-Board weckt auch bei Wintermenschen die Lust auf Sommer.
Located in News
Pressemitteilung Selbstbewusstsein tanken mit den Asthma-Aktivisten: Neue Patienten-Initiative von Sanofi Genzyme
Wie sich ein Leben mit Asthma anfühlt, können nur die Betroffenen nachvollziehen. Die Auswirkungen auf den Alltag können einschränkend sein. Menschen mit Asthma haben sich daher oft damit abgefunden, dass das Asthma die Hauptrolle in ihrem Leben übernimmt. Die neue Patienten-Initiative „Asthma-Aktivisten“ von Sanofi Genzyme möchte das ändern. Die Asthma-Aktivisten wollen Menschen mit Asthma in ihrem Selbstbewusstsein stärken und Mut machen, das Leben in die Hand zu nehmen, statt sich durch Asthma und gesellschaftliche Normen kontrollieren zu lassen.
Located in News
Pressemitteilung Selinka/Schmitz datet Doctolib
Wenn Zeit das kostbarste ist, dann gilt es, sie jeden Tag gut zu nutzen. Doctolib, eines der führenden E-Health-Unternehmen in Europa, hilft Arztpraxen bereits seit 2013 mehr Zeit für ihre Patienten zu haben. Seit Frühjahr dieses Jahres setzt das aus Frankreich stammende Unternehmen mit Deutschlandsitz in Berlin bei der Fachkommunikation auf Selinka/Schmitz. Die Kölner setzten sich in einem Pitch gegen zwei andere Agenturen durch.
Located in News
Pressemitteilung Selinka/Schmitz führt Etat für Chiesi
Bereits 2015 konnte sich die Lead-Agentur Selinka/Schmitz aus Köln den Etat für FOSTER®, die Atemwegsmarke gegen Asthma und COPD des Hamburger Pharmaunternehmens Chiesi, sichern. Jetzt wird die neue Hochdosis-Fixkombination Foster 200/6 unter dem Motto „Hochdrehen bei Asthma“ gelauncht. Diese von Selinka/Schmitz entwickelte Sub-Kampagne ist Vorbild für den europaweiten Launch.
Located in News