Sie sind hier: Startseite
1374 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung "Gesundes Lernen" - Sagrotan unterstützt Grundschulen
Mit der Kampagne "Gesundes Lernen" unterstützt Sagrotan, die führende Desinfektionsmarke in Deutschland, ab April Lehrende, Eltern und Grundschulkinder und baut damit sein langjährig etabliertes Schulprogramm weiter aus. Speziell aufbereitete Unterrichtsmaterialien helfen Lehrenden, Grundschulkindern die Bedeutung richtiger Hygiene spielerisch näherzubringen. Die Entwicklung erfolgte mit erfahrenen Partnern wie dem Friedrich Verlag (Klett Gruppe) und dem HTK Hygiene Technologie Kompetenzzentrum.
Located in News
Pressemitteilung "Ich spüre was, was du nicht siehst"
Im Rahmen eines monatlich wechselnden Schwerpunktthemas berichten Blogger über ihre persönlichen Erfahrungen im Umgang mit der Multiplen Sklerose.
Located in News
Pressemitteilung "Jetzt mal halblang" Neuer Janssen-Cilag-Etat für die Healthcare-Spezialisten
Mit Olysio® konnten die Healthcare-Experten von antwerpes einen weiteren Etat der Janssen-Cilag GmbH an Land ziehen. Die kreative Dachkampagne "Jetzt mal halblang", die den USP des Medikaments gegen chronische Hepatitis C klar in den Fokus rückt, konnte die Verantwortlichen auf Anhieb überzeugen.
Located in News
Pressemitteilung "Labello"-Experiment im Kinosaal
Den internationalen Tag des Kusses am 6. Juli feiert Labello Original mit dem offiziellen Labello Kuss-Experiment direkt aus dem Kino – denn an kaum einem anderen Ort wird so oft und gerne geküsst.
Located in News
Pressemitteilung "Mach es für alle, die Du liebst!" – Star-Tenor motiviert zur Darmkrebsvorsorge
Placido Domingo - der international gefeierte spanische Opern-Sänger, Dirigent und Intendant - wurde selbst 2010 mit Darmkrebs diagnostiziert. Nachdem er heftige Bauchschmerzen hatte, wurde der damals 69 jährige Tenor im Mount Sinai-Krankenhaus in New York operiert. Der Krebs war damals zum Glück im Frühstadium und konnte vollständig entfernt werden. Domingo ging mit seiner Erkrankung an die Öffentlichkeit und unterstützte bereits die Österreichische Krebshilfe. "Die Darmspiegelung hat mein Leben gerettet. Wann waren Sie das letzte Mal bei der Koloskopie?", so der Künstler in deren TV-Spot aus 2015. Nun wendet sich Domingo wieder an seine große Fan-Gemeinde.
Located in News
Pressemitteilung "Noch nie ein Spiel verpasst? Noch nie ein Tor verpasst? Dann verpassen Sie auch nicht die Prostatakrebsvorsorge!"
In Deutschland erkrankt einer von acht biologischen Männern im Laufe seines Lebens an Prostatakrebs.[1,2] Das Tückische dabei: Prostatakrebs verursacht in frühen Stadien meist keine Beschwerden. Umso wichtiger ist es deshalb die jährliche Vorsorgeuntersuchung wahrzunehmen.[3] Die AstraZeneca GmbH und die MSD Sharp & Dohme GmbH haben sich diesem Thema verschrieben - denn die so (überlebens-)wichtigen Vorsorgeuntersuchungen sollten eigentlich längst zur Normalität gehören. Doch wo Fußball - egal ob Bundesliga, EM, WM oder im eigenen Sportverein - bei vielen Menschen ein zentrales Thema in der Freizeit ist, trifft dies für die eigene Gesundheitsfür- und vorsorge eher weniger zu. Die von AstraZeneca und MSD ins Leben gerufene Kampagne "Nichts verpassen" verbindet beide Themen und schafft so Aufmerksamkeit für ein oft vernachlässigtes Thema: Prostatakrebsvorsorge. Das erklärte Ziel der Kampagne: Es soll weder ein Spiel oder Tor verpasst werden noch die Chance der Prostatakrebsfrüherkennung.
Located in News
Pressemitteilung "Parasiten-Party" in elf Ländern
Nach dem Erfolg der von Publicis Pixelpark entwickelten "Parasite Party" für das Tierarzt-exklusive Antiparasitika-Portfolio von Merial geht die 360°-Kampagne nun in die nächste Runde – ausgeweitet auf insgesamt 11 Länder. Bei der "Parasite Party" geht es darum, Tierhalter über die Gefahren innerer und äußerer Parasiten ihrer Vierbeiner aufmerksam zu machen und sie zum Handeln zu bewegen.
Located in News
Pressemitteilung "Peninsula in Pink" im Kampf gegen den Brustkrebs
Peninsula Hotels setzt sich mit seiner gruppenweiten Kampagne "Peninsula in Pink" seit 2010 jeden Oktober im Kampf gegen den Brustkrebs ein. Mit seinem Engagement möchte Peninsula das Bewusstsein für die häufigste Krebserkrankung bei Frauen schärfen. Teil der Kampagne ist die Initiative "The Art of Pink", für die internationale Künstler limitierte Kunstwerke anfertigen, die in den Peninsula Hotels ausgestellt und bei exklusiven Events versteigert werden. In diesem Jahr unterstützt Chinas Starfotografin Chen Man die Kampagne mit einer interaktiven Installation.
Located in News
Pressemitteilung "Rheuma ist jünger als du denkst"
Sie sind jung, dynamisch - und chronisch krank: Britta (23) und Christian (43) haben Rheuma - und sie haben sich entschlossen, die Protagonisten der Aufklärungskampagne "Rheuma ist jünger als du denkst" zu sein, die die Deutsche Rheuma-Liga am Welt-Rheuma-Tag 2019, am 12. Oktober 2019, startet. Damit junge Rheumatiker mehr Verständnis bekommen und ernst genommen werden. Und um die Öffentlichkeit zu informieren, was es überhaupt heißt, Rheuma zu haben. Weil sie möchten, dass Rheuma nicht mehr nur als "Alte-Leute-Krankheit" wahrgenommen, nicht nur mit Arthrose assoziiert wird. Damit Rheuma frühzeitig erkannt wird, notwendige medizinische Maßnahmen schnellstmöglich eingeleitet werden - denn umso besser stehen die Chancen, einen Stillstand der Krankheit zu erreichen.
Located in News
Pressemitteilung "Schöner ohne Hepatitis C"
Die Agentur ressourcenmangel an der panke und für das Pharmaunternehmen MSD unter dem Titel "Schöner ohne Hepatitis C" eine Informations- und Präventionskampagne zu dieser Erkrankung umgesetzt.
Located in News