Sie sind hier: Startseite
1374 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Zeit für mehr Prävention: Wie die Corona-Pandemie das Gesundheitsbewusstsein der Deutschen verändert
Corona hat viel verändert - auch das Gesundheitsbewusstsein der Deutschen. Insbesondere das Thema Prävention hat an Bedeutung gewonnen. So hält laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey 44 Prozent der Deutschen Präventionsmaßnahmen seit Beginn der COVID19-Pandemie für wichtiger als zuvor. Allerdings wird die Leistungsfähigkeit des deutschen Gesundheitssystem in Sachen Prävention weniger gut eingeschätzt: Nur 58 Prozent der Befragten beurteilt das Gesundheitssystem als gut darin, Krankheiten vorzubeugen. Dagegen findet 79 Prozent der Befragten, dass das deutsche Gesundheitssystem gut darin ist, Krankheiten zu behandeln.
Located in News
Pressemitteilung LeFee inszeniert „Pipi-Alarm“ für Pohl-Boskamp
Der Pharmaproduzent G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG, bekannt für Marken wie GeloMyrtol® forte, GeloRevoice® Halstabletten oder NYDA®, launcht aktuell unter der Kreativführung der Hamburger Healthcare Agentur LeFee das Neuprodukt Gepan® Mannose-Gel. Das in Apotheken erhältliche OTC-Produkt richtet sich als "Intimpflege mit Schutzfaktor" an Frauen, die ihren äußeren Intimbereich nicht nur pflegen, sondern auch vor Infektionen, wie z.B. einer Blasenentzündung, schützen wollen.
Located in News
Pressemitteilung Selinka/Schmitz totAL für ALIUD PHARMA
ALIUD PHARMA, einer der größten Generika-Anbieter in Deutschland, hat für seinen zukünftigen Firmen- und Produkt-Auftritt eine authentische und zukunftsweisende Kommunikations-Idee gesucht ... – und bei den Healthcare Pionieren von Selinka/Schmitz gefunden.
Located in News
Pressemitteilung BrawandRieken wird häppy
Heute melden wir uns bei Ihnen mit einer sehr außergewöhnlichen Neuigkeit und bitten um Ihr Verständnis, wenn wir dafür ein wenig ausholen. Denn es geht um nichts weniger als die Zukunft unserer Agentur.
Located in News
Pressemitteilung Serviceplan Gruppe und Schön Klinik starten crossmediale Kampagne
Ab heute startet eine großangelegte, crossmediale Kampagne der Schön Klinik Gruppe. Den Auftakt der Kommunikationsmaßnahmen unter dem Claim „Hallo Mensch“ bilden Social-Media-Aktivitäten und TV-Spots zur Primetime – eine absolute Premiere im Krankenhausmarketing. Es folgen OoH- und Printmaßnahmen. Die Schön Klinik wird integriert im Münchner Haus der Kommunikation betreut: Für die Erarbeitung der Markenpositionierung zeichnet die Serviceplan Consulting Group verantwortlich; die Konzeption und Umsetzung der Kampagne stammt von Serviceplan Health & Life.
Located in News
Pressemitteilung medi und medi bayreuth bleiben gemeinsam am Ball
medi und medi bayreuth führen zusammen die Heldenschmiede der Bayreuther Basketballer weiter: Der Haupt- und Namenssponsor medi verlängert sein Engagement um zwei Jahre bis 2022. Für eine optimale Leistungsfähigkeit unterstützen medi und CEP die Leistungssportler dabei mit ihren Hightech-Produkten.
Located in News
Pressemitteilung Neu: OTC-Produkt mit Erstöffnungsschutz
Die gesund leben-Qualitätsmarke erweitert ab morgen ihr Portfolio im OTC-Bereich und führt Pantoprazol Eris 20 mg Tabletten ein. Eine Besonderheit: Erstmalig verfügt ein OTC-Produkt bei gesund leben über einen Erstöffnungsschutz.
Located in News
Pressemitteilung Sensibel informieren: Aufklärungskampagne zeigt ein an Meningokokken erkranktes Mädchen
Eine Meningokokken-Erkrankung ist mit etwa 300 Fällen pro Jahr in Deutschland selten.1 Für die Menschen, die an Meningokokken erkranken und Langzeitschäden davontragen oder daran sterben, ist das jedoch irrelevant – sie trifft es zu 100 Prozent. Die Erkrankung selbst und insbesondere die Folgeschäden sind für die Betroffenen und deren Familien oft mit einer radikalen Änderung des Lebens verbunden. Einen Eindruck davon gibt die Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“, die aktuell mit neuen Motiven crossmedial kommuniziert. Im Fokus steht eine echte Betroffene – die kleine Isabella.2 „Wir möchten Eltern zeigen, wie ernst diese Erkrankung sein kann. Es geht uns nicht darum, Angst zu schüren, sondern ein realistisches Bild zu zeigen“, so Thomas Breuer, Senior Vice President Medical bei GSK.
Located in News
Pressemitteilung Globale Kooperation: URSAPHARM wird mit HYLO® EYE CARE neuer Gold-Partner des FC Bayern München
Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH wird Gold-Partner des FC Bayern München. Kern der globalen Kooperation ist eine groß angelegte, crossmediale Kampagne für die Augentropfen-Range HYLO® EYE CARE mit den Top-Spielern des FC Bayern. Ziel der Zusammenarbeit ist es, auf die Zivilisationskrankheit "Trockenes Auge" aufmerksam zu machen und die Bevölkerung für eine tägliche Augenpflege zu sensibilisieren. Die Kooperation beginnt mit dem Start der Fußball Bundesliga-Saison 2017/2018 und ist zunächst auf drei Jahre angelegt.
Located in News
Pressemitteilung Zeit für VerÄNDerung – der neue www.änd.de
Vorhang auf für ein optimiertes änd-Portal – informativ, zielgruppenorientiert und fully responsive. Das ist die neue Webseite der Ärztenachrichtendienst-Verlags AG, in der das Hamburger Unternehmen die Seiten facharzt.de, hausarzt.de, hippokranet.de und zänd.de bündelt. Das neue Portal ist am 21.Februar 2017 operativ an den Start gegangen und ersetzt alle bisherigen änd-Seiten. Der überarbeitete Webauftritt verbindet jahrelang bewährte Strukturen mit neuer Technologie.
Located in News