-
SilverPack Award für Druckerei Bauer
-
Große Freude bei der Druckerei Bauer in Pfedelbach bei Heilbronn. Das Familienunternehmen, das sich auf Verpackungs- und Etikettenlösungen für die Branchen Pharma, Healthcare und Automotive spezialisiert hat, wurde im Rahmen des 9. FFI Forums „Richtig verpackt!“ in Berlin mit dem SilverPack Award „Höfliche Verpackung 2018“ ausgezeichnet.
Located in
News
-
Kunden unter der Lupe
-
Wer sind meine Kunden?“ und „Wie kann ich sie erreichen?“ – zwei der wichtigsten Fragen der Marketingkommunikation wurden Ende Mai beim OTC-Expertenkreis diskutiert. In Bodenheim trafen sich Marketing- und Vertriebsexperten von OTC-Unternehmen und Dienstleister, um Vorträge zu hören und zu diskutieren.
Located in
News
-
Patientenfilm „Allergiewissen“ für Allergiker vom DAAB und Bencard Allergie online
-
„Als Patientenorganisation haben wir einen großen Aufklärungsbedarf bei Allergikern festgestellt“, so Andrea Wallrafen, Geschäftsführerin des Deutschen Allergie- und Asthmabundes (DAAB). Allergien betreffen immer mehr Menschen in Deutschland: Etwa jeder vierte Deutsche leidet an einer oder oft auch mehreren Allergien. (1) „Doch viele Allergiker gehen nicht zum Arzt und erhalten auch keine optimale Therapie“, ist die Erfahrung von Andrea Wallrafen vom DAAB. Dabei können Allergien auch weitere Folgen haben: Etwa ein Drittel der Allergiker bekommt im Laufe der Zeit noch zusätzlich allergisches Asthma. Auch weitere Allergien oder Kreuzallergien beispielsweise auf Obst oder Gemüse treten häufig auf.
Located in
News
-
Mindshare ist die neue Mediaagentur des internationalen Kinderhilfswerks World Vision Deutschland e.V.
-
Das Team unter der Führung von Managing Director Viktoria Hofmann setzte sich in einem Pitch-Verfahren durch. Mindshare habe dabei vor allem mit seinem integrierten Ansatz aus Image- und Performancekommunikation überzeugen können, teilt das Unternehmen mit. Ziel der Zusammenarbeit mit Mindshare ist es, die Bekanntheit der Organisation und die Zahl der Spenden weiter zu steigern.
Located in
News
-
WEFRA LIFE und Return klären über Mediensucht auf
-
Nicht selten gilt der letzte Blick am Abend den Social-Media-Beiträgen und der erste Blick am Morgen den E-Mails. Viel schlimmer aber, wenn das ständige Online-Sein suchtähnliche Symptome annimmt. Um über die Gefahren und Folgen der Mediensucht aufzuklären, hinterfragen WEFRA LIFE und die Return Fachstelle für Mediensucht, wie sehr schon die Jüngsten vom ständigen Vernetzsein geprägt sind.
Located in
News
-
BRAND HEALTH entwickelt weitere Kampagne für Holsten Pharma
-
Für den Launch des Rx-Präparats Milnacipran Holsten wurde die Frankfurter Kreativ- und Digitalagentur BRAND HEALTH von seinem langjährigen Kunden Holsten Pharma, ebenfalls mit Sitz in Frankfurt, für die Ausarbeitung einer umfangreichen Kommunikationsstrategie beauftragt. Das Konzept richtet sich primär an Fachkreise und Patienten. Mit Milnacipran Holsten erweitert die Holsten Pharma GmbH ihr Angebot an Medikamenten, die bei Krankheiten des zentralen Nervensystems indiziert sind.
Located in
News
-
#DuKannstVielBewegen - Kampagne von DTB und DTJ will Kinder in Bewegung bringen
-
Die Offensive Kinderturnen geht in die nächste Runde und hebt in ihrem dritten Jahr das Engagement in den Blick. Die Kampagne des Deutschen Turner-Bundes (DTB) und der Deutschen Turnerjugend (DTJ) wird bereits seit 2017 erfolgreich mit den Landesturnverbänden und mit Unterstützung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) durchgeführt.
Located in
News
-
axicorp Pharma wird Vertriebspartner für IMC Medizinalcannabis
-
Die axicorp Pharma GmbH freut sich, den Abschluss einer Vertriebspartnerschaft mit der adjupharm GmbH bekannt zu geben. Die in Deutschland ansässige adjupharm GmbH ("adjupharm") ist eine EU-GMP-zertifizierte Tochtergesellschaft der IM Cannabis Corp. ("IMC"). Die Stammaktien von IMC werden an der kanadischen Wertpapierbörse unter dem Tickersymbol "IMCC" öffentlich gehandelt. IMC ist eine etablierte Marke von medizinischem Cannabis in Israel und expandiert auf dem deutschen Markt u. a. mit axicorp Pharma als Vertriebspartner für das gesamte Medizinalcannabis-Portfolio von IMC, welches von zertifizierten Lieferanten nach EU-GMP-Standards in Europa produziert wird.
Located in
News
-
Mutig sein trotz seltener Muskelerkrankung
-
Der Monat August steht dieses Jahr wieder im Zeichen der spinalen Muskelatrophie (SMA), einer seltenen, genetisch bedingten Muskelerkrankung. Die amerikanische Patientenorganisation "Cure SMA" ruft diesen Monat seit 1996 aus, um weltweit das Bewusstsein für SMA zu erhöhen. Der international bekannte Pop-Art-Künstler Phil L. Herold aus München ist seit seiner Geburt unheilbar an SMA erkrankt und einer von ca. 1.500 SMA-Patienten in Deutschland. Seine Ärzte prognostizierten, dass er seinen dritten Geburtstag nicht erleben würde. Nun enthüllt der inzwischen 40-jährige Münchner im SMA-Monat August zwei seiner Bilder großflächig an zwei Häuserfassaden in der Münchner Türkenstraße. Interessierte und Unterstützer können die Kunstwerke noch bis Anfang 2021 kostenlos vor Ort bestaunen.
Located in
News
-
Ein Spermientest im Rampenlicht
-
„1000 Mal probiert, 1000 Mal ist nichts passiert!“, mit diesem Slogan startet die NanoRepro AG ihre TV-Kampagne für den Spermienschnelltest ZuhauseTEST Fertilität. Noch bis in den September wird bei ntv, NITRO, DMAX und anderen zielgruppenaffinen Sendern beworben, dass man(n) zu jeder Testbestellung die Gratiszugabe von alphabiol Fertilität (ein Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung der Fruchtbarkeit des Mannes) erhält.
Located in
News